So löschen Sie Nachrichten auf Houseparty

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Houseparty ist eine App, die, obwohl sie ursprünglich im Jahr 2016 veröffentlicht wurde, kürzlich einen beispiellosen Boom an Popularität erlebt hat. Dies ist zweifellos auf die derzeit stattfindende Coronavirus-Epidemie zurückzuführen, die viele von ihren Freunden und Familienmitgliedern trennt und isoliert. Houseparty ist eine Videoanruf-App, die Einzel- und Gruppenvideoanrufe mit weit entfernten Angehörigen ermöglicht und es Ihnen ermöglicht, auch aus der Ferne in Kontakt zu bleiben. Was ist jedoch mit den unerwünschten Nachrichten, die Sie möglicherweise erhalten? Oder haben Sie Dinge geschickt, die Sie lieber noch nicht sichtbar wären? In diesem Artikel erklären wir, wie Sie Nachrichten auf Houseparty für solche Gelegenheiten löschen.

Siehe auch: So bleiben Sie bei Houseparty sicher

Was Sie zuerst wissen sollten

Bevor wir uns mit dem Löschen Ihrer Houseparty-Nachrichten befassen, ist es wichtig zu beachten, dass es im Gegensatz zu vielen ähnlichen Apps wie Skype keine Möglichkeit gibt, Nachrichten direkt aus Ihrem Chat auf Houseparty zu löschen. Stattdessen gibt es eine Vielzahl von Methoden, mit denen der gleiche Effekt erzielt werden kann. Dies werden wir in diesem Artikel durchgehen. Wenn eine unserer Methoden verwendet wird und alle Schritte ausgeführt werden, können Sie jede gewünschte Houseparty-Nachricht effektiv löschen.

Methode 1 - Ghosting

Ghosting ist eine Aktion, die gegen einen anderen Benutzer in der Houseparty-App ausgeführt werden kann. Wenn Sie eine Nachricht, die Sie bereuen, an eine einzelne Person gesendet haben, können Sie durch Ghosting alle gemeinsam genutzten Nachrichten gemeinsam entfernen. Diese Aktion verhindert auch, dass der andere Benutzer Ihre "In-the-House" -Benachrichtigungen von Houseparty erhält und ihn darüber informiert, dass Sie die App derzeit verwenden. Dazu müssen Sie die Houseparty-App öffnen und anschließend Ihre Konversation mit dem betreffenden Benutzer auf Houseparty öffnen. Danach sollten Sie auf das Zahnradsymbol tippen, das sich rechts neben dem „vollständigen Namen“ des Benutzers befindet. Tippen Sie abschließend auf die Option „Ghosting“ und schieben Sie sie in die grüne Position „Ein“.

Methode 2 - Den Benutzer „aus dem Haus nehmen“

Dies ist eine weitere Methode zum Löschen der Nachrichten, die zwischen Ihnen und einem anderen Houseparty-Benutzer ausgetauscht werden. Wenn Sie einen Benutzer „aus Ihrem Haus“ herausnehmen, bedeutet dies auch, dass Sie keine Benachrichtigungen mehr von diesem Benutzer erhalten. Diese Aktion funktioniert auf ähnliche Weise auch gegen Gruppen. Wieder sollten Sie Ihr Gespräch mit der Person oder Gruppe eröffnen, die Sie löschen möchten. Nachdem Sie auf die Zahnradschaltfläche neben deren Namen geklickt haben, müssen Sie diesmal die Option auswählen, um diesen Benutzer „aus Ihrem Haus“ zu entfernen.

Methode 3 - Unfreundschaft

Ähnlich wie bei den beiden vorherigen Nachrichten ist die Unfreundschaft eine Aktion, die gegen einen anderen Houseparty-Benutzer ausgeführt werden kann, um die Nachrichten zwischen ihnen und Ihnen effektiv zu löschen. Die Unfreundschaft geht jedoch noch einen Schritt weiter, als einfach keine Benachrichtigungen vom Benutzer zu erhalten. Wenn ein Benutzer nicht befreundet ist, ist er in keiner Weise mehr über Houseparty mit Ihnen verbunden. Auch hier müssen Sie ähnliche Schritte ausführen. Diesmal müssen Sie jedoch nach dem Tippen auf das Zahnradsymbol neben dem Benutzernamen auf die Option „Unfriend“ tippen.

Methode 4 - Blockieren

Die letzte und letzte Methode zum Löschen der Nachrichten, die zwischen Ihnen und einem anderen Benutzer auf Houseparty ausgetauscht werden, besteht darin, diesen Benutzer zu blockieren. Auf diese Weise werden sie vollständig aus Ihrer eigenen Houseparty-Erfahrung gelöscht. Dies sollte nur für extreme Fälle wie Belästigung reserviert werden, da Benutzer häufig benachrichtigt werden, wenn sie in der App blockiert wurden. Das Blockieren wird erreicht, indem Sie einfach auf die Option klicken, um den Benutzer zu blockieren, nachdem Sie auf das Zahnradsymbol neben dem vollständigen Namen geklickt haben. Die Blockierung ist nicht dauerhaft und kann rückgängig gemacht werden.

How to delete messages on Houseparty

Houseparty is an app that, despite being originally released way back in 2016, has recently experienced an unprecedented boom in popularity. This is undoubtedly due to the Coronavirus epidemic that is currently taking place, separating and isolating many from their friends and family members. Houseparty is a video calling app that allows one-to-one and group video calls with far-off loved ones, allowing you to keep in touch, even from afar. However, what about those unwanted messages you might receive? Or have you sent things that you would rather not still be visible? In this article, we will explain how to delete messages on Houseparty for just such occasions.

See also: How to stay safe on Houseparty

What you should know first

Before we begin to explain the process involved in deleting your Houseparty messages, it is important to note that there is no way to directly delete messages from your chat on Houseparty, unlike many similar apps such as Skype. Instead, there are a variety of methods that can be used to have this same effect. These are what we will be running through in this article, if any of our methods are used, with all steps followed, you will be able to effectively delete any Houseparty message that you wish.

Method 1- Ghosting

Ghosting is an action that can be taken against another user on the Houseparty app, if you have sent a message that you regret to a singular person, then ghosting them is a way to get rid of all of your shared messages together. This action will also prevent the other user from receiving your “in the house” notifications from Houseparty, notifying them that you are currently using the app. To do so, you will need to open the Houseparty app, then open your conversation with the user in question on Houseparty. After this, you should tap the gear icon that will be to the right of the user’s “Full Name”. Finally, tap the “ghosting” option, sliding it to the green “on” position.

Method 2- Taking the User “Out of Your House”

This is another method of deleting the messages exchanged between yourself and another Houseparty user. When you take a user “out of your house” it also means that you will stop receiving notifications from that user. This action also works against groups in much the same way. Again, you should open your conversation with the person or group that you would like to erase. After clicking the gear button beside their name(s) you must this time select the option to take this user “out of your house”.

Method 3- Unfriending

Much like the two previous messages, unfriending is an action that can be taken against another Houseparty user that will effectively delete the messages between them and yourself. However, unfriending goes a step further than simply not receiving notifications from the user, when a user is unfriended they are no longer connected to you through Houseparty in any way. Again, you must follow similar steps, however this time after tapping the gear icon beside the user’s name you must tap the “unfriend” option.

Method 4- Blocking

The last and most final method of deleting the messages exchanged between yourself and another user on Houseparty is to block that user. By doing so, they will be entirely erased from your own Houseparty experience. This should be reserved only for extreme cases, such as harassment, as users are often notified when they have been blocked on the app. Blocking is achieved by simply clicking the option to “block” the user after clicking the gear icon beside their “Full Name”. Blocking is not permanent and can be reversed.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *