So löschen Sie Chats und Nachrichten in Microsoft Teams

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesem Handbuch lernen Sie, wie Sie die Nachrichten löschen, die Sie in einem Chat gesendet haben, und zeigen Ihnen, wie Sie eine ganze Konversation löschen können, die Sie mit einer Person in einem privaten Chat geführt haben. Diese Prozesse sind recht einfach und können in wenigen Minuten und in nur wenigen einfachen Schritten durchgeführt werden. Machen Sie sich also keine Sorgen. Gehen Sie zum ersten Absatz dieses Artikels, um mit dem Lernen zu beginnen.

Siehe auch: So nehmen Sie an einem Meeting in Microsoft Teams teil

Schritte zum Löschen von Nachrichten in Microsoft Teams

Beachten Sie vor dem Löschen der Nachricht, dass es eine Möglichkeit gibt, sie zu bearbeiten und ihren Inhalt zu ändern, wenn Sie beispielsweise einen Fehler gemacht haben. Wir zeigen Ihnen jedoch, wie Sie Ihre Nachrichten in Microsoft Teams löschen können.

  • Als erstes müssen Sie die Microsoft Teams-App auf Ihrem Computer öffnen. Außerdem müssen Sie in Ihrem Team-Konto angemeldet sein. Vergessen Sie das also nicht.
  • Gehen Sie zum Abschnitt "Chats" und suchen Sie den Chat, der eine Nachricht enthält, die Sie löschen möchten.
  • Wenn Sie die Nachricht gefunden haben, die Sie gestört hat oder die an die falsche Person gesendet wurde, wählen Sie sie aus. Um die Nachricht auszuwählen, bewegen Sie den Mauszeiger darüber und klicken Sie darauf.
  • Sie können sehen, dass die dreipunktige Schaltfläche neben dieser Nachricht angezeigt wird. Klicken Sie darauf, um fortzufahren.
  • Wenn Sie den Abschnitt Weitere Optionen öffnen, werden Sie natürlich weitere Optionen sehen können. Sie können diese Nachricht also speichern, bearbeiten (wie bereits erwähnt, um eine Nachricht zu bearbeiten, auf diese zweite Option klicken und sie korrigieren) und löschen. Da wir Ihnen hier erklären, wie Sie Ihre Nachrichten löschen können, klicken Sie dort auf die letzte, dritte Option.
  • Sie werden einen Schnabel bekommen, um diese Löschung zu bestätigen. Bestätigen Sie dies, indem Sie auf die Schaltfläche Weiter klicken. Und das ist es im Grunde.

Schritte zum Löschen von Chats in Microsoft Teams

Auf diese Weise können Sie jetzt ganze Chats in Microsoft Teams löschen. Dieser Vorgang ist noch einfacher als das Löschen von Nachrichten, das wir im vorherigen Absatz dieses Artikels erläutert haben. Befolgen Sie einfach diese einfachen Schritte und Sie werden Ihre privaten Chats in wenigen Minuten löschen.

  • Öffnen Sie zunächst die Microsoft Teams-App auf Ihrem Computer.
  • In der linken Seitenleiste sehen Sie einige Optionen. Klicken Sie auf die zweite Option, die Chat-Option, um Ihre Chats zu öffnen.
  • Suchen Sie unter Ihren Chats den, den Sie löschen möchten, und bewegen Sie den Cursor darauf.
  • Klicken und halten Sie oder klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Chat mit dieser Person, um weitere Optionen zu erweitern.
  • Dort sehen Sie die dreipunktige Schaltfläche. Klicken Sie darauf, um das Menü Weitere Optionen zu öffnen.
  • Suchen Sie in diesem Menü die Option Konversation löschen und klicken Sie darauf, um die gesamte Konversation zu löschen, die Sie mit dieser Person geführt haben.
  • Es sollte eine Popup-Nachricht angezeigt werden, in der Sie gefragt werden, ob Sie den gesamten Chat mit dieser Person wirklich löschen möchten oder nicht. Außerdem informiert Sie diese Nachricht darüber, dass Sie diese Nachrichten und den Chat-Verlauf weder zurückbringen können . Wenn Sie sicher sind, dass Sie es löschen möchten, bestätigen Sie den Löschvorgang, indem Sie am Ende dieser Popup-Nachricht auf die Schaltfläche Bestätigen klicken. Und das heißt, Sie haben jetzt ein ganzes Gespräch gelöscht, das Sie mit einer Person geführt haben.

How to delete chats and messages on Microsoft Teams

In this guide, we are going to be teaching you how to delete the messages that you have sent in one chat, and also, showing you a way to delete a whole conversation that you have had with one person in a private chat. These processes are quite easy and they can be done in just a few minutes and in just a few simple steps, so do not worry about that. Head over to the first paragraph of this article to start learning.

See also: How to join a meeting on Microsoft Teams

Steps to deleting messages on Microsoft Teams

Before you delete the message, have in mind that there is a way to edit it and change its content if you have made a mistake for example. But, we are going to be showing you a way to delete your messages in Microsoft Teams.

  • The first thing that you need to do is to open up the Microsoft Teams app on your computer. Also, you must be logged into your Teams account, so do not forget that.
  • Head over to the Chats section and find the chat that contains a message which you want to delete.
  • When you have found that message that has been bothering you, or which was sent to the wrong person, select it. To select the message, press your cursor over it and click on it.
  • You will be able to see the three-dotted button has appeared next to that message, click on it in order to continue.
  • By opening the More options section, you are going to be able to see some more options, obviously. So, you can save that message, edit it (as we have previously mentioned, to edit a message, click on that second option and correct it), and delete it. Since we are here explaining to you how to delete your messages, click on that last, third option there.
  • You are going to beaked to confirm that deletion. Confirm it by clicking on the Continue button. And that is basically it.

Steps to deleting chats in Microsoft Teams

And now, this is how to delete whole chats in Microsoft Teams. This process is even easier than the process of deleting messages that we have explained in the previous paragraph of this article. So, just follow these simple steps and you are going to delete your private chats in just a few minutes.

  • Well, firstly, open the Microsoft Teams app on your computer.
  • In the left sidebar, you are going to be able to see some options. Click on the second one, the Chat option in order to open up your chats.
  • Among your chats, find the one which you want to delete and move your cursor to it.
  • Click and hold, or left-click the chat with that person in order to expand some more options.
  • You are going to be able to see the three-dotted button there, click on it to open up the More options menu.
  • In that menu, find the Delete a conversation option and click on it in order to delete the whole conversation that you had with that person.
  • A pop-up message should appear asking you whether or not you really want to delete the whole chat with that person, and also, that message is going to be informing you that you will not be able to bring back those messages nor the chat history. If you are sure that you want to delete it, confirm the deletion process by clicking on the Confirm button at the end of that pop-up message. And that is it you have now deleted a whole conversation that you have had with a person.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *