So löschen Sie ein TikTok-Video

Geschrieben von Elizabeth Kartini

TikTok ist eine berühmte App, mit der Benutzer Videos mit einer Länge von 15 Sekunden bis 1 Minute teilen können. Diese Plattform ist Anfang dieses Jahres in die Luft gesprengt worden und hat Millionen neuer Benutzer gewonnen. Dies ist wahrscheinlich die Folge des COVID-19-Virus und der Tatsache, dass sich die ganze Welt in Quarantäne befindet. Jeder ist zu Hause und versucht, seine Zeit mit verschiedenen Aktivitäten zu verbringen, vom Training bis zum Kochen, Lesen usw. Wenn Sie jedoch telefonieren und nach einer Anwendung suchen, die interessant genug ist, um Sie zu unterhalten, ist TikTok genau das Richtige die richtige App für Sie. Menschen teilen verschiedene Arten von Videos zu verschiedenen Themen wie Kochen, Tanzen, Singen, Zeichnen, Zeigen ihrer niedlichen Haustiere, Teilen ihrer nachdenklichen Geschichten usw. Sie können auch Ihre eigenen Videos in TikTok posten oder löschen.

Siehe auch: So stellen Sie gelöschte TikTok-Konten wieder her

Warum möchten Sie möglicherweise Ihr TikTok-Video löschen?

Wenn Sie TikTok bereits seit einiger Zeit verwenden, werden Sie dazu gebracht, als Ihre Freunde ein TikToker zu werden. Sie werden anfangen, viele Videos zu veröffentlichen und zu teilen, in der Hoffnung, dass Sie bemerkt werden und vielleicht berühmt werden. Hier sind einige Gründe, warum Sie Ihr TikTok-Video löschen möchten.

  • Ihr Beitrag ist beleidigend für eine bestimmte Rasse (die schwarze Gemeinschaft oder die asiatische…) oder für eine bestimmte Religion (für die muslimische Religion oder für die Juden oder für die Christen…). Wenn sich die Kommentare, die Sie unter diesen Beitrag bekommen, darauf beziehen, ist es besser, wenn Sie das Video oder die Videos löschen, die sich auf dieses Thema beziehen.
  • Sie haben ein Video über falsche Ratschläge gepostet, das Ihre Anhänger dazu verleiten könnte, an das zu glauben, was eigentlich nicht wahr ist. Wenn Sie herausfinden, dass die von Ihnen gepostete Werbung gefälscht ist, ist es besser und intelligenter, dieses Video zu löschen.
  • Vielleicht sind Sie schon eine Weile TikToker und möchten einen Neuanfang machen. Der einzige Weg, dies zu tun, besteht darin, alle deine Videos zu löschen und erneut mit dem Posten zu beginnen.
  • Sie werden viel über den Inhalt kritisiert, weil die Leute manchmal zu urteilen.
  • Nachdem Sie Ihr Video veröffentlicht haben, sehen Sie sich Ihre Bildunterschrift an und stellen fest, dass Sie einen Rechtschreibfehler haben oder die von Ihnen geschriebene Bildunterschrift nicht mögen. Die einzige Möglichkeit, die Beschriftung zu ändern, besteht darin, das Video zu löschen und erneut zu veröffentlichen.
  • Deine Beiträge sind einfach nicht gut genug für dich oder du denkst, dass die Videos nicht die Anerkennung erhalten haben, die sie verdient haben.

Schritte zum Löschen eines TikTok-Videos aus Ihrem Konto

Gehen Sie zunächst zu Ihrem Telefon, klicken Sie auf die TikTok-App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Klicken Sie auf das "Ich" -Symbol, das Sie in der rechten Ecke Ihres Bildschirms finden. Scrollen Sie jetzt weiter, bis Sie das Video sehen, das Sie löschen möchten, und klicken Sie auf die Vorschau. Sie werden zu einem anderen Bildschirm weitergeleitet, auf dem das von Ihnen ausgewählte Video in einer Schleife abgespielt wird. Um auf das Menü zuzugreifen, klicken Sie auf die drei Punkte, die Sie im rechten Teil des Bildschirms direkt unter dem Kommentarsymbol finden. Wenn das Menü angezeigt wird, scrollen Sie weiter, bis Sie die Schaltfläche zum Löschen finden, und tippen Sie dann darauf. Es wird eine Popup-Nachricht angezeigt, in der Sie bestätigen müssen, dass Sie Ihr TikTok-Video löschen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen und Sie sind fertig.

Vergessen Sie nicht, das Video vor dem Löschen auf Ihrem Telefon zu speichern, nur für den Fall, dass Sie es erneut veröffentlichen möchten oder aus welchem ​​Grund auch immer.

Technobezz

How to delete a TikTok video

TikTok is a famous app that allows its users to share videos that are from 15 seconds to 1 minute long. This platform blew up earlier this year, they have gotten millions of new users, which is probably the consequence of the COVID-19 virus and the fact that the whole world is in quarantine. Everyone is at home trying to pass their time doing different activities, from working out to cooking, reading and etc. However, if you are on your phone, and you are looking for an application that is interesting enough to entertain you, then TikTok is the right app for you. People share different kinds of videos on different subjects, such as cooking, dancing, singing, drawing, showing their cute pets, sharing their thoughtful stories, and so on, and you are also able to post or delete your own videos from TikTok.

See also: How to recover deleted TikTok Account

Why you might want to delete your TikTok video

If you have been using TikTok for a while now, you will get influenced into becoming a TikToker as your fellow friends. You will start posting and sharing a lot of videos hoping that you will get noticed and maybe become famous. Here are some of the reasons why you would want to delete your TikTok video.

  • Your post is offensive to a certain race (the black community or the Asian…) or to a certain religion (to the Muslim religion, or to the Jews, or to the Christians…). If the comments that you start getting under that post start referring to it, , it would be better if you would delete the video or videos that are related to this subject.
  • You posted a video about false advisement, which might mislead your followers into believing in what is not actually true. If you found out that the advertisement that you have posted is fake, it would be better and smarter to delete that video.
  • Maybe you have been a TikToker for a while now and you would like to get a fresh new start. So, the only way to do that is to delete all of your videos and to start posting again.
  • You get criticized a lot about the content because people might be too judging sometimes.
  • After posting your video, you take a look at your caption and you find out that you have a spelling mistake or you do not like the caption that you wrote. The only way to change the caption is to delete the video and re-post it again.
  • Your posts are just not good enough for you, or you think that the videos did not get the recognition that they have deserved.

Steps to deleting a TikTok video from your account

First of all, go to your phone, click on the TikTok app, and log in to your account. Click on the “me” icon that you can find at the right corner of your screen. Now, keep scrolling until you see the video that you want to delete and click on the preview. You will be taken to another screen where the video that you have chosen will be played on a loop. In order to access the menu, click on the three dots that you can find in the right part of the screen, right below the comment icon. When the menu pops up, keep scrolling until you find the delete button, then tap on it. A pop-up message will come up where you will need to confirm that you want to delete your TikTok video. Click on the Confirm button and you are done.

Do not forget to save the video to your phone before deleting it, just in case if you want to post it again or for whatever reason.

More on this topic

Best Rechargeable AA Batteries To Buy In 2020

In today’s environmentally conscious market, there is no room for normal alkaline batteries. Since the last few decades, billions of batteries are being dumped all over the world leading to

Best Gaming Mouse To Buy In 2020

You might think that any mouse having two buttons along with a wheel is fine for gaming. But there are several options of dedicated gaming mouse designs that are available

Best Cheap Smartwatches to Buy in 2020

A smartwatch gives you a two-fold advantage – using a watch and most of the smartphone functions at the same time. It is ideal when you go for your morning

Top Best Sound Cards For Music Production 2020

The world of music is unique and only those who have experienced different versions of it can understand its nuances. Some users are happy with a simple headphone, whereas serious

Best Camcorders Under $300 To Buy In 2020

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking videos, especially when on the move. Some camcorders also support the functionality of taking still photos. Choosing the right

Leave a Reply