So passen Sie das Registrierungsformular für das Livestorm-Webinar an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So passen Sie das Registrierungsformular für das Livestorm-Webinar an

Haben Sie in letzter Zeit überlegt, ein Livestorm-Webinar durchzuführen, und möchten wissen, wie Sie die Registrierungsseite Ihres Webinars anpassen können? Wenn ja, lesen Sie den richtigen Artikel. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über das Anpassen der Webinar-Registrierungsseite wissen müssen. Die Livestorm-Plattform bietet die Möglichkeit, nicht nur die Details Ihrer Webinar-Teilnehmer abzurufen, sondern auch anzupassen, welche Details Sie für die Teilnehmer Ihres Webinars erhalten möchten. Sie können dem Webinar-Registrierungsformular verschiedene Arten von Feldern hinzufügen, die die Teilnehmer ausfüllen können, und / oder Sie können dem Registrierungsformular auch einige benutzerdefinierte Begriffe hinzufügen.

Siehe auch: So löschen Sie einen Registranten im Livestorm-Webinar

Felder

Wenn Sie sich bei Ihrem Livestorm-Konto anmelden, müssen Sie die Registrierungseinstellungen aufrufen, um das Webinar-Registrierungsformular anpassen zu können. Wenn Sie sich in den Webinar-Registrierungseinstellungen befinden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die im Registrierungsformular enthaltenen Felder anzupassen.

  1. In den Registrierungseinstellungen sollte unter den Registrierungsfeldern die Option "+ Feld hinzufügen" angezeigt werden. Klicken Sie auf diese Option, um dem Anmeldeformular für das Webinar ein neues Feld hinzuzufügen. Es stehen einige vordefinierte Felder wie Avatar, Berufsbezeichnung usw. zur Verfügung, die Sie in das Anmeldeformular für das Webinar einfügen können. Sie können festlegen, welche dieser Felder Sie dem Webinar-Registrierungsformular hinzufügen möchten, indem Sie diese Felder markieren.
  2. Wenn Sie jedoch ein benutzerdefiniertes Feld zum Anmeldeformular für das Webinar hinzufügen möchten, können Sie dies auch tun. Dazu müssen Sie in der Dropdown-Liste auf die Option "Neues Feld erstellen" klicken, die geöffnet wird, wenn Sie auf die Option "+ Feld hinzufügen" klicken.
  3. Wenn Sie auf die Option "Neues Feld erstellen" klicken, wird ein Formular geöffnet. In diesem Formular müssen Sie die Details zu dem Feld eingeben, das Sie erstellen möchten. Einige dieser Details umfassen den Typ Ihres benutzerdefinierten Felds, die anzuzeigende benutzerdefinierte Beschriftung, benutzerdefinierte Optionen usw.
  4. Im Typ Ihres benutzerdefinierten Felds können Sie zwischen zwei Optionen wählen: Mehrfachauswahl oder eine Textantwort.
  5. Sie können die Felder im Webinar-Anmeldeformular auch gemäß Ihren Anforderungen bestellen. Um die Reihenfolge der Felder im Webinar-Registrierungsformular anzupassen, müssen Sie nur auf ein bestimmtes Feld klicken und es gedrückt halten, das Sie neu anordnen möchten. Wenn Sie darauf klicken, müssen Sie es an die Stelle ziehen, an der Sie es behalten möchten. So einfach ist das.
  6. Abgesehen davon können Sie festlegen, dass bestimmte Felder von den Registranten im Webinar-Registrierungsformular ausgefüllt werden müssen. Dazu müssen Sie nur das jeweilige Feld unter der Überschrift "Erforderlich" markieren. Sie sollten wissen, dass die Felder Name und E-Mail standardmäßig als erforderlich markiert sind.

E-Mails bearbeiten

Wenn Sie Ihre Teilnehmer dazu bringen möchten, sich nur mit ihren geschäftlichen E-Mails für Ihr Webinar zu registrieren, gibt es auch eine Option dazu. Scrollen Sie nach unten zur Überschrift "Erweiterte Einstellungen". Dort sehen Sie die Option "Registrierung nur für Personen mit einer geschäftlichen E-Mail-Adresse zulassen". Aktivieren Sie diese Option und Sie sind fertig.

Benutzerdefinierte Begriffe

Damit Ihre Webinar-Teilnehmer bestimmten Bedingungen zustimmen, fügt Livestorm die Felder hinzu, in denen die Zustimmung zur Zustimmung zu den Bedingungen und Datenschutzrichtlinien von Livestorm erteilt wird. Wenn Sie möchten, können Sie im Anmeldeformular für das Webinar eigene Einwilligungen hinzufügen. Klicken Sie unter der Überschrift "Zustimmung" auf die Option "+ Zustimmung hinzufügen". Füllen Sie anschließend die Details des Inhalts der Einwilligung aus und bestätigen Sie. Diese Einwilligung wird dann dem Anmeldeformular für das Webinar hinzugefügt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to customize the Livestorm webinar’s registration form

Have you been thinking of conducting a Livestorm webinar lately and would like to know how you can customize the registration page of your webinar? If yes, then you are reading the right article. This article will tell you everything you need to know about customizing the webinar registration page. The Livestorm platform offers the feature of not just getting the details of your webinar participants but also the ability to customize what details you want to get related to the participants of your webinar. You can add several kinds of fields in the webinar registration form for the participants to fill out and/or you can add some custom terms in the registration form too.

See also: How to delete a registrant on the Livestorm webinar

Fields

When you log in to your Livestorm account, you need to go to the registration settings to be able to customize the webinar registration form. When you are in the webinar registration settings, follow these steps to customize the fields present in the registration form.

  1. In the registration settings, under the registration fields, you should see the ‘+ add a field’ option. Click on this option to add a new field to the webinar registration form. There are some predefined fields like avatar, job title, etc. available for you to choose to put in the webinar registration form. You can which of these field(s) you want to add to the webinar registration form by check-marking those fields.
  2. However, if you want to add a custom field in the webinar registration form, then you can do that also. For that, you need to click on the ‘create new field’ option from the drop-down list that opens when you click on the ‘+ add a field’ option.
  3. As you click on the ‘create new field’ option, you will see a form open up. In this form, you need to fill in the details about the field that you want to create. Some of these details include the type of your custom field, the custom label to display, custom options, etc.
  4. In the type of your custom field, you can choose between 2 options: multiple choices or a text answer.
  5. You can also order the fields in the webinar registration form as per your requirements. To customize the order of the fields in the webinar registration form, you just need to click and hold on a particular field that you want to reorder. Then, keeping it clicked, you need to drag it to the place where you want to keep. It’s that simple.
  6. Apart from this, you can choose to make certain fields as required to be filled by the registrants in the webinar registration form. For doing this, you just need to check-mark the particular field under the ‘required’ heading. You should know that the fields of name and email are marked as required by default.

Work emails

In case you want to make your participants register for your webinar using their work emails only, then there is an option to that as well. Scroll down to the heading ‘advanced settings’. There you will see the option ‘only allow registration for people with a work email address’. Check-mark this option and you are done.

Custom terms

To make your webinar participants agree to certain terms and conditions, Livestorm will add the fields of providing consent to agree to the Livestorm terms and privacy policy. If you want you can add some consent(s) of your own in the webinar registration form. Under the heading ‘consent’, click on the option ‘+ add a consent’. Next, fill the details of the content of the consent and confirm. This consent will then be added to the webinar registration form.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *