Werbung

So erstellen Sie eine Umfrage im Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So erstellen Sie eine Umfrage im Telegramm

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Umfrage zu Telegramm erstellen. Aber lassen Sie uns zuerst ein wenig über Telegramm sprechen.

Telegramm ist eine Social-Media-Messaging-App. Es ist derzeit eine der beliebtesten Messaging-Apps auf der ganzen Welt. Es befindet sich direkt hinter Viber und WhatsApp in der Liste der am häufigsten heruntergeladenen Apps im Google Play Store. Die App wurde bereits 2013 gestartet, war aber überhaupt nicht beliebt. Das Telegramm wurde 2017 immer beliebter, als viele Leute damit begannen. Es verfügt über eine Vielzahl verschiedener Funktionen. Sie können beispielsweise einen geheimen Chat erstellen, der verschlüsselt und absolut sicher ist, eine Supergruppe bilden - eine Gruppe, die 100000 Mitglieder enthalten kann und so weiter.

Siehe auch: Wie man eine Supergruppe per Telegramm erstellt

Wofür wird eine Umfrage zu Telegramm verwendet?

Wie bei jeder anderen Umfrage können Sie die Antworten der Personen in Ihrem Gruppenchat abrufen und sehen, wer was beantwortet hat. Es ist eine großartige Möglichkeit, Informationen von Ihren Freunden zu erhalten. Außerdem werden Umfragen häufig in Gruppenchats verwendet, wenn Personen zu einem bestimmten Thema nicht einverstanden sind und sie durch Abstimmung entscheiden müssen, welche Antwort die beste ist. Umfragen werden auch häufig auf Instagram, Twiter und Facebook verwendet.

Erstellen einer Umfrage zum Telegramm

Bevor Sie mit den Schritten beginnen können, müssen Sie zuerst die Telegramm-App auf Ihrem Gerät öffnen. Wir hoffen, dass Sie es bereits installiert haben und bereits in Ihrem Telegrammkonto angemeldet sind. Wenn nicht, können Sie sich jetzt anmelden, um fortzufahren.

  • Wenn die Telegramm-App auf Ihrem Gerät geöffnet wurde und Sie die Startseite sehen können, suchen Sie auf diesem Bildschirm nach der Schaltfläche Suchen. Die Schaltfläche Suchen befindet sich normalerweise in der oberen rechten Ecke des Bildschirms Ihres Geräts. Dies hängt jedoch von der Version der App ab, über die Sie verfügen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche Suchen, wenn Sie sie finden, um die Suche zu starten.
  • Jetzt müssen Sie im Suchfeld @pollbot eingeben.
  • Die besten Ergebnisse dieser Suche werden direkt unter dem Suchfeld angezeigt. Klicken Sie auf das erste Suchergebnis, um fortzufahren.
  • Wenn der neue Chat mit diesem Bot geöffnet wird, klicken Sie auf die große Schaltfläche Start am Ende.
  • Sie werden sofort mit Ihrer Umfrage beginnen. Das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre erste Frage in das Nachrichtenfeld einzugeben und sie wie eine normale Nachricht zu senden.
  • Nachdem Sie Ihre erste Frage geschrieben und gesendet haben, müssen Sie die erste Optionsantwort schreiben, da dies eine Umfrage mit mehreren Antworten ist. Wenn Sie jedoch nur zwei Antworten haben möchten, z. B. nach dem Senden, geben Sie in das Meldungsfeld this / done ein und senden Sie diese ebenfalls.
  • Sie erhalten eine Nachricht vom Bot, dass Ihre Umfrage fertig ist. Sie sehen auch den Link der Umfrage. Klicken Sie auf diesen Link, um zu einem neuen Fenster zu gelangen, in dem Sie alle Chats sehen, in denen Sie Ihre neue Umfrage senden können.
  • Öffnen Sie den Chat, in dem Sie eine Umfrage senden möchten, indem Sie darauf klicken.
  • Das Telegramm sendet Ihnen eine Bestätigungsnachricht, in der Sie gefragt werden, ob Sie diesem Chat einen Bot hinzufügen möchten oder nicht. Bestätigen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche OK am Ende dieser Nachricht.
  • Sie können die Antworten Ihrer Freunde sehen, wenn diese diese Umfrage beantworten. Es wurde erfolgreich an andere gesendet!

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to create Poll on Telegram

In this article, we are going to show you how to create a poll on Telegram. But first, let’s talk about Telegram for a little.

Telegram is a social media messaging apps. It is one of the most popular messaging apps in the whole wide world currently. It is right behind Viber and WhatsApp in the list of the most downloaded apps on Google Play Store. The app was launched back in 2013, but then, it was not at all popular. Telegram started to get its popularity in 2017 when many people started to use it. It has a long-range of different features, you can, for example, make a secret chat which is encrypted and totally secure, make a Supergroup- a group that can contain 100000 members and so on.

See also: How to make a Supergroup on Telegram

What is a poll on Telegram used for?

Like any other poll, you are able to get the answers from the people in your group chat and see who answered what. It is a great way to get information from your friends. Also, polls are frequently used in group chats when people disagree on a certain topic and they need to decide which answer is the best by voting. Polls are also widely used on Instagram, Twiter, and on Facebook too.

Creating a poll on Telegram

Before you can start with the steps, you first must open the Telegram app on your device. We hope that you already have it installed and that you are already logged into your Telegram account. If not, you can log in now in order to continue.

  • Once the Telegram app has opened on your device, and you are able to see its Home page, look for the Search button on that screen. The Search button is usually located in the top right corner of your device’s screen, but that varies depending on which version of the app you have. Click on that Search button when you find it in order to start the search.
  • Now, in the Search box, you will need to type @pollbot.
  • You are going to see the top results of that search appear right under the search box. Click on the first search result in order to continue.
  • When the new chat with that bot opens, click on the huge Start button at the end of it.
  • You are going to start making your poll right now. The first thing that you need to do is to type your first question in the message box, and also, send it like a regular message.
  • After writing and sending your first question, you need to write the first option answer, because this is a multiple answers poll. Although, if you want to have only two answers, for example, after sending them, type in the message box this /done and send that too.
  • You are going to get a message from the bot that your poll is ready you will also see the link of the poll. Click on that link, you are going to be taken to a new window where you will see all of the chats in which you can send your new poll.
  • Open the chat in which you want to send a poll by clicking on it.
  • Telegram is going to send you a confirmation message asking you whether or not you want to add a bot into that chat. Confirm by clicking on the Ok button at the end of that message.
  • You will be able to see the answers from your friends when they answer that poll. It has been successfully sent to others!

 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *