So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mac ist bekannt für die Sicherheit des OS X-Systems. Unter anderem gibt es eine Authentifizierungskennwortanforderung für einige Aktionen, die sich auf das System beziehen, das das verwendet Admin Mac Passwort . Ohne Authentifizierung oder Eingabe des richtigen Kennworts können einige Dinge wie Installation, Datums- und Uhrzeiteinstellung usw. nicht ausgeführt werden. Damit soll verhindert werden, dass nicht berechtigte Personen oder ein Programm mit einem Virencode, der sich selbst duplizieren kann, auf Dinge zugreifen können, die mit dem System, dem Sicherheitssystem und der Sicherheit zusammenhängen. Dies kann passieren, wenn das Betriebssystem des Computers kein Authentifizierungssystem wie Mac hat.

Lesen Sie auch--Lernen Sie, wie Sie die Kindersicherung / Einschränkungen auf dem iPad / iPhone verwenden

So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

Das Administratorkennwort auf dem Mac spielt eine wichtige Rolle für die Sicherheit Ihres Betriebssystems. Dieses Administratorkennwort ist jedoch nur im Betriebssystem selbst nützlich und kann Ihren Mac nicht vor Startaktivitäten schützen, die normalerweise mit der Installation des Mac, dem Formatieren eines Mac, dem Zurücksetzen des Mac-Kennworts, dem Wiederherstellen des Mac usw. zusammenhängen.

Lesen Sie auch So greifen Sie mit defekter Anzeige auf Ihre Daten auf einem MacBook zu

Aus Sicherheitsgründen für den Start der Aktivität müssen wir ein weiteres Kennwort hinzufügen, das sich vom Administratorkennwort unterscheidet. Ist es möglich, ein Kennwort auf Hardwareebene festzulegen, bei dem dieses Kennwort Teil Ihrer Mac-Sicherheit sein kann, bevor Sie das Betriebssystem aufrufen? Ja, dies ist mit einer Funktion namens Firmware-Passwort möglich. Es handelt sich um ein Kennwort, das auf Hardwareebene festgelegt ist und die Startaktivität auf einem Mac ermöglicht. Sie muss eine Authentifizierungsphase durchlaufen, indem Sie dieses Firmware-Kennwort eingeben. Wie erstelle ich eine Firmware für Ihren Mac? Genau das werde ich erklären.

 

Schritte zum Erstellen eines Firmware-Passworts für Ihren Mac

Die folgenden Schritte gelten für Mac mit OS X 10.7 oder höher.

  • Starten Sie den Mac neu
  • Sobald es eingeschaltet ist, halten Sie die Optionstaste einige Sekunden lang gedrückt, bis die Startdiskette angezeigt wird, und wählen Sie dann Wiederherstellungs-HD.

 

So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

  • Sie können auch auf Recovery HD zugreifen, indem Sie die Kombinationstaste und den Befehl + R drücken, sobald der Mac eingeschaltet ist. Sie gelangen zu Recovery HD.

So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Utilities >> Dienstprogramm für das Firmware-Passwort.

So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

  • Klicken Sie auf Firmware-Kennwort aktivieren und erstellen Sie ein Kennwort für Ihr Firmware-Kennwort.

So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

 

So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

Wenn Sie eine Startaktivität ausführen, wird durch Drücken und Halten der Optionstaste das Vorhängeschlosssymbol angezeigt, und Sie müssen das von Ihnen vorgenommene Firmware-Kennwort eingeben. Niemand kann die Festplattenaktivität starten und ablegen Ihre Daten in Gefahr. Wenn Ihr Mac die Version 2011 oder höher ist oder wenn Sie ein MacBook Air besitzen, kann nur der autorisierte Apple-Dienstanbieter dieses Firmware-Kennwort zurücksetzen.

Technobezz

How to Create Firmware Password for Mac

Mac is well-known for the security of the OS X system. Among many other things, there is an authentication password request for some actions related to the system using the admin Mac password . Without authentication or entering the correct password, some things like installation, date and time setting and so on, cannot be done. This point of this is to prevent access toward things related to the system, security system and security by ineligible person or a program with a virus code that can duplicate themselves. It can happen if the computer’s operating system doesn’t have an authentication system like Mac.

Read also--Learn How to Use Parental Control / Restrictions Feature on iPad/iPhone

How to Create Firmware Password for Mac

The admin password on Mac is playing the important role as a part of your operating system security. But this admin password is only useful inside the operating system itself and couldn’t protect your Mac from start up activity which usually related to Mac installation, format a Mac, reset Mac password, restore Mac, etc.

Read also How to Access Your Data on MacBook with Broken Display

For security associated to start up activity, we have to add one more password which is different than the admin password. Is it possible to set password on hardware level where this password can be a part of your Mac security before entering operating system? Yes, it is possible with a feature called firmware password. It’s a password which is planted on hardware level that can make start up activity on Mac must go through an authentication stage by entering that firmware password. How to create firmware for your Mac? That’s exactly what I am about to explain.

 

Steps to to create firmware password for your mac

The following steps are for Mac with OS X 10.7 or later.

  • Restart Mac
  • Once it’s ON press and hold the option button for a few seconds until start up disk shows up, and then choose recovery HD.

 

How to Create Firmware Password for Mac

  • You can also access recovery HD by pressing combination button , command+R once Mac is ON. You will enter to Recovery HD.

How to Create Firmware Password for Mac

  • On the menu bar, click Utilities >> Firmware Password Utility.

How to Create Firmware Password for Mac

  • Click Turn on Firmware Password, and then create a password for your firmware password.

How to Create Firmware Password for Mac

 

How to Create Firmware Password for Mac

When you are doing a start-up activity, by pressing and holding option button, you will see the padlock icon and you need to enter the firmware password that you have made, and no one will be able to start up the disk activity and put your data in danger. If your Mac is 2011 version or later, or if you have a MacBook Air then only apple Authorized Service Provider can reset that firmware password.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4 Preorders Now Come with Complementary HP Chromebook 14
Samsung Galaxy A91
Samsung Galaxy A91 with Minor Modifications from A90 Leaked
Google pixel 4 Launch
Promotional Demos of Google Pixel 4 Leaked Showing Gesture Control Feature
OnePlus 7 and 7 Pro Receive Android 10 Hotfix Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...