Werbung

So erstellen Sie ein Telegrammkonto

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So erstellen Sie ein Telegrammkonto

Telegram ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das eine Messaging-App namens Telegram bereitstellt. Diese App ist kostenlos und beliebt, da sie schnell, einfach, sicher und auf mehreren wichtigen Plattformen wie Android, iOS, MacOS, Windows, Linux, Chrome usw. verfügbar ist. Zusätzlich zu Messaging ermöglicht sie das Teilen von Fotos und Videos und andere Dateien mit jeweils bis zu 1.5 GB. Der grundlegende Unterschied zwischen Telegramm und WhatsApp besteht darin, dass Telegramm eine Cloud-basierte App ist, dh Sie können auf mehreren Geräten gleichzeitig auf die Nachrichten Ihres Telegrammkontos zugreifen. Telegramm hat auch den Vorteil, dass es viel mehr Funktionen als WhatsApp bietet. Wenn Sie ein Telegrammkonto erstellen möchten, können Sie diesen Artikel lesen, um herauszufinden, wie Sie dies tun können.

Siehe auch: So posten Sie ein YouTube-Video auf Instagram

App installieren

Bevor Sie ein Konto bei Telegram erstellen können, müssen Sie die Telegramm-App herunterladen und installieren. Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, müssen Sie zum Google Play Store gehen, um die Telegramm-App zu installieren. Für iOS-Benutzer müssen sie zum Apple App Store gehen und die App installieren. Wenn Sie die Telegramm-App unter Windows, Mac oder Linux installieren möchten, müssen Sie die Telegramm-Website unter https://desktop.telegram.org/ aufrufen. Unter https://telegram.org/apps können Sie die Telegramm-App herunterladen und auf einer anderen Plattform installieren. Nachdem Sie die Telegramm-App heruntergeladen und installiert haben, können Sie ein Konto bei Telegram erstellen.

Telefonnummer überprüfen

Öffnen Sie zunächst die Telegramm-App, die Sie heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert haben. Wenn die Telegramm-App geöffnet wird, wird der Begrüßungsbildschirm der Telegramm-App angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, ein Konto zu erstellen. Was Sie hier tun müssen, ist auf die Option "Messaging starten" zu tippen / klicken. Dadurch wird eine neue Seite in der App geöffnet, auf der Sie aufgefordert werden, Ihre Telefonnummer einzugeben. Um es einzugeben, müssen Sie zuerst Ihr Land im ersten Textfeld auswählen. Dadurch wird automatisch der Ländercode in das nächste Textfeld eingegeben. Nun müssen Sie Ihre Telefonnummer in das letzte Textfeld eingeben. Tippen Sie nach Eingabe Ihrer Telefonnummer auf die Schaltfläche "Weiter". Das Telegramm sendet nun einen Bestätigungscode an die von Ihnen angegebene Telefonnummer. Rufen Sie diesen Bestätigungscode aus der telefonischen Nachricht ab, die Sie von Telegram erhalten haben, und geben Sie diesen Bestätigungscode in das Textfeld ein, in dem Sie nach dem Code gefragt werden. Tippen Sie anschließend auf die Option "Weiter", wenn Sie den Bestätigungscode eingegeben haben. Sie müssen bedenken, dass Sie diesen Bestätigungscode niemals an Dritte weitergeben sollten. Dies ist aus Sicherheitsgründen.

Sie sollten wissen, dass die Telefonnummer, die Sie in diesem Schritt zum Erstellen eines Telegrammkontos angeben müssen, nicht Ihre Telefonnummer sein muss, da Sie diese Telefonnummer nur zum Erstellen des Kontos benötigen. Sie können die Telefonnummer einer anderen Person zum Zwecke der Überprüfung (die höchstens 2 Minuten dauert) nur dann ausleihen, wenn diese Person kein Telegramm verwendet und es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr verwenden wird.

Letzter Schritt

Nachdem Sie Ihre Telefonnummer in der Telegramm-App beim Erstellen Ihres Telegrammkontos überprüft haben, ist der letzte Schritt sehr einfach. Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Vor- und Nachnamen eingeben, mit dem Sie die Telegramm-App verwenden möchten. Geben Sie hier Ihren vollständigen Namen ein und tippen Sie dann auf das Häkchensymbol in der oberen rechten Ecke des App-Bildschirms. Sie sind nun mit dem Erstellen des Telegrammkontos fertig.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How To Create A Telegram account

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

Telegram is free and popular because it is fast, simple, secure, and available on several major platforms like Android, iOS, macOS, Windows, Linux, Chrome, etc. In addition to messaging, it allows sharing photos, videos, and other files up to 1.5 GB each.

The basic difference between Telegram and WhatsApp is that Telegram is a cloud-based app i.e., you can access the messages of your Telegram account on several devices simultaneously. Telegram also has the advantage of having many more features than WhatsApp. If you want to create a Telegram account, you can read this article to find out how you can do that.

Installing the app

Before creating an account on Telegram, you need to download and install the Telegram app. If you are using an Android device, you must go to the Google Play Store to install the Telegram app. For iOS users, you need to go to the Apple App Store and install the app. If you want to install the Telegram app on Windows, Mac, or Linux, you need to go to the Telegram website at https://desktop.telegram.org/. To download and install the Telegram app on any other platform, go to https://telegram.org/apps. Once you have downloaded and installed the Telegram app, you are ready to create an account on Telegram.

Verifying phone number

First, open the Telegram app you downloaded and installed on your device. When the Telegram app opens, you will be able to see the welcome screen of the Telegram app inviting you to create an account. What you need to do here is tap/click on the ‘Start Messaging’ option. This will open a new page on the app where it will ask you to enter your phone number. To enter it, you will have to choose your country in the first text box. What this will do is it will automatically enter the country code in the next text box. You must now enter your phone number in the last text box. After entering your phone number, tap on the ‘next’ button. Telegram will now send a verification code to the phone number you provided. Get this verification code from the phone message you received from Telegram, and then type this verification code in the text box asking for the code, and tap the ‘next’ option when you are done typing the verification code. You must keep in mind that you should never share this verification code with anyone. This is for security reasons.

You should know that the phone number you have to provide in this step of creating a Telegram account need not be your phone number because you only need this phone number to create the account. So, you can borrow someone else’s phone number for verification (which takes 2 minutes at most) only if that person does not use Telegram and is not likely to use it in the future.

Final step

Now that you have verified your phone number on the Telegram app in creating your Telegram account, the final step is straightforward. What remains to be done now is just to enter your first and last name with which you want to use the Telegram app. Enter your full name and tap on the tick-mark icon in the app's top-right corner. You are now done creating the Telegram account.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012