So erstellen Sie ein Team in Microsoft Teams

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So erstellen Sie ein Team in Microsoft Teams

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Microsoft Teams-Plattform vor und erklären Ihnen, wie Sie sie verwenden und wie Sie Teams auf dieser Plattform bilden. Fahren Sie also einfach mit dem ersten Absatz dieses Artikels fort, um zu erfahren, wie es geht.

Siehe auch: So tätigen Sie einen Anruf in Microsoft Teams

Was ist Microsoft Teams?

Grundsätzlich handelt es sich bei Microsoft Teams um eine App, mit der Sie online mit Personen kommunizieren und natürlich viele verschiedene Kooperationen mit ihnen durchführen können. Es ist ein großartiges Programm für Ihr Unternehmen. Sie können Ihre Projekte verfolgen und mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren. Es ist eine großartige Plattform, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten müssen, und die Popularität dieser Plattform hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Obwohl diese Plattform nicht relativ neu ist, scheinen die Leute nicht den Dreh raus zu bekommen. Und viele Benutzer wechseln nur deshalb zu einer anderen Plattform. Aber wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Microsoft Teams ist eine großartige Plattform, wenn Sie auch Lehrer sind und Online-Kurse mit Ihren Schülern haben. Zusammenfassend ist diese Plattform sehr hilfreich und nützlich und sehr leistungsfähig, wenn Sie den Dreh raus haben. Die Verwendung dieser Plattform bietet viele Vorteile: Sie können Online-Konferenzen abhalten, Inhalte organisieren, die Ihren Mitarbeitern / Studenten zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sparen Sie viel Zeit, wenn Sie online arbeiten, und alle Informationen, die Sie benötigen, sind enthalten ein Platz. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie Sie ein Team in Microsoft Teams erstellen und wie Sie diese Plattform im Allgemeinen verwenden.

Schritte zum Erstellen eines Teams in Microsoft Teams

Als erstes müssen Sie die Microsoft Teams-Plattform öffnen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Sie müssen sich jetzt anmelden, wenn Sie nicht automatisch angemeldet sind, damit Sie mit den Schritten fortfahren können.

  • Nachdem Sie die Microsoft Teams-Plattform geöffnet haben, suchen Sie die Option Teams in der linken Seitenleiste dieser App und klicken Sie darauf.
  • Sie erhalten eine kleine Benachrichtigungsleiste mit verschiedenen Optionen. Sie müssen auf den weißen Join klicken oder ein Team erstellen. Wenn Sie darauf klicken, werden Sie einige weitere Optionen erweitern. Wenn diese Option "Neues Team erstellen" nicht angezeigt wird, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Profil nicht über die Berechtigung verfügt, die es haben soll. Wenn Sie jedoch die Option Team erstellen jetzt sehen, klicken Sie darauf.
  • Wenn dieses neue Menü geöffnet wird, sollten Sie in der Lage sein, den Teamtyp auszuwählen. Wenn Sie also Ihr Team für die Schule zusammenstellen, wählen Sie Klasse. Wenn Sie jedoch ein Team von Professoren bilden, klicken Sie auf die Option Mitarbeiter. Wählen Sie aus, was Sie bevorzugen.
  • Sie werden zu einem neuen Bildschirm weitergeleitet, auf dem Sie Ihr Team beschreiben und benennen müssen. Geben Sie im Feld Name den Namen des Teams ein. Unter diesem Feld Name sollte sich das Feld Beschreibung befinden. Geben Sie dort eine kurze Beschreibung ein, schreiben Sie einfach etwas über Ihr Team und geben Sie grundlegende Informationen. Das nächste Element auf diesem Bildschirm sind die Datenschutzeinstellungen. Sie können Ihr Team privat stellen, sodass nur Sie (ein Teambesitzer) neue Mitglieder hinzufügen können. Wenn Sie mit diesen Grundeinstellungen fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  • Sie werden zu Ihrem Team gebracht, das neue Mitglieder benötigt. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Bildschirm, damit Sie sofort neue Mitglieder hinzufügen können.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to create a team on Microsoft Teams

In this article, we are going to be presenting you with the Microsoft Teams platform, and also, we are going to be explaining to you how to use it and how to make teams on this platform. So, just continue to the first paragraph of this article in order to learn how to do it.

See also: How to make a phone call on Microsoft Teams

What is Microsoft Teams?

Basically, Microsoft Teams is an app that allows you to communicate with people online, and of course, do many different collaborations with them. It is a great program for your business, you are able to track your projects and communicate with your coworkers. It is a great platform if you must work from home, and the popularity of this platform grew much in the past few months. Even though this platform is not relatively new, people cannot seem to get the hang of it. And many users switch to another platform just because of that. But, we are here to help you. Microsoft Teams is a great platform if you are a teacher too, and you are having online classes with your students. In conclusion, this platform is very helpful and useful, and really powerful when you get the hang of it. Using this platform has many benefits, you are able to hold online conferences,  organize some content that is given to your coworkers/students, you also save a bunch of time when you are working online, and all of the information that you need is in one place. So, keep reading this article in order to find out how to create a team on Microsoft Teams, and also, how to use this platform in general.

Steps to creating a team on Microsoft Teams

The first thing that you need to do is to open up the Microsoft Teams platform and to log into your account. You must log on now if you are not logged in automatically so that you can continue with the steps.

  • Once you have opened the Microsoft Teams platform, find and click on the Teams option on the left sidebar of that app.
  • You will get a small notification bar with a few different options. You will need to click on the white Join or create team one, by clicking on it you are going to be expanding some more options. If you do not see this Create a new team option there is a chance that your profile does not have some of the permission that it is supposed to have. But, if you do see the Create a team option now, click on it.
  • When that new menu opens up you should be able to pick the team type. So, if you are making your Team for school, select Class. But, if you are making a team of professors, click on the Staff option. Select whichever you prefer.
  • You are going to be taken to a new screen where you need to describe and name your team. In the Name box, type the name of the team. And under that Name box, the Description box should be located. Type a short description there, just write something little about your team, and give basic information. The next item on that screen is the Privacy settings. You are able to put your Team on private so that only you (a team owner) can add new members into it. When you are done with these basic settings, click on the Next button.
  • You are going to be taken to your Team which needs new members. Follow the instructions shown on your screen so that you can add new members right away.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to create a team on Microsoft Teams