Werbung

So erstellen Sie einen Ordner auf dem Samsung Galaxy S20

Geschrieben von Bogdana Zujic

So erstellen Sie einen Ordner auf dem Samsung Galaxy S20

Mit Smartphones können wir alle Dinge und Einstellungen genau so anpassen, wie wir es möchten, und das Samsung Galaxy S20 ist keine Ausnahme. Es ist ein großartiges Telefon mit einer Reihe nützlicher Funktionen. Es gibt viele Dinge, die Sie ändern können, von Helligkeit und Bildschirmauflösung, zu Hintergrundbildern und Benachrichtigungseinstellungen. Da es bei Smartphones ausschließlich um Apps geht, können Sie diese einfach organisieren und Ordner erstellen. Sie können beispielsweise einen Ordner mit Ihren Lieblingsspielen oder Social Media-Apps erstellen. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie das machen sollen? So erstellen Sie einen Ordner auf dem Samsung Galaxy S20.

Siehe auch: So aktualisieren Sie die Software auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

So erstellen Sie einen Ordner auf dem Samsung Galaxy S20

Das Erstellen eines Ordners ist sehr einfach. Sie müssen lediglich zum Startbildschirm wechseln, eine App antippen und halten und über eine andere ziehen. Sobald Sie dies tun, wird der Ordner erstellt. Um weitere Apps zum Ordner hinzuzufügen, tippen und halten Sie einfach eine App und ziehen Sie sie in den Ordner. Sie können auch auf das (+) tippen, um dem von Ihnen erstellten Ordner weitere Apps hinzuzufügen. Wenn Sie eine App aus dem Ordner entfernen möchten, öffnen Sie den Ordner, suchen Sie eine App, die Sie entfernen möchten, tippen Sie darauf und halten Sie sie gedrückt. Das Popup-Menü wird angezeigt und Sie können wählen, ob Sie eine App entfernen möchten oder nicht.

So benennen Sie den Ordner um

Das Umbenennen des Ordners ist ebenfalls einfach. Öffnen Sie einfach den von Ihnen erstellten Ordner und geben Sie den gewünschten Namen ganz oben ein. Lassen Sie das Feld leer, wenn Sie den Ordner nicht benennen möchten. Sie können auch die Farben ändern. Drücken Sie dazu einfach auf den Punkt in der oberen rechten Ecke.

So löschen Sie Ordner auf dem Samsung Galaxy S20

Wenn Sie es sich später anders überlegen und den Ordner löschen möchten, halten Sie den Ordner gedrückt und tippen Sie anschließend auf Von zu Hause entfernen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to create a folder on Samsung Galaxy S20

Smartphones allow us to adjust all the things and settings just the way we want to and Samsung Galaxy S20 is no exception. It is a great phone with a bunch of useful features. There are many things you can change, from brightness, and screen resolution, to wallpapers and notification settings. As smartphones are all about apps, you can organize them easily and you can do that by creating folders. For instance, you may create a folder with your favorite games or social media apps. Not sure how to do that? Here is how to create a folder on Samsung Galaxy S20.

See also: How to update the software on Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

How to create a folder on Samsung Galaxy S20

Creating a folder is very simple, all you need to do is go to the Home screen, tap and hold one app and drag it over another. As soon as you do that, the folder is created. To add more apps into the folder, just tap and hold an app and drag it to the folder. Also, you can tap on the (+) to add more apps to the folder you created. If you want to remove an app from the folder, open the folder, find an app you wish to remove, tap on it and hold. The pop-up menu will show up and you can choose whether you want to remove an app or not.

How to rename the folder

Renaming the folder is also simple. Just open the folder you have created, and type the name you want right at the top. Leave the field blank if you don’t want to name the folder. You can change the colors as well, and to do that just press the dot located in the top-right corner.

How to delete folders on Samsung Galaxy S20

If you change your mind later and want to delete the folder, press and hold the folder and then tap remove from home.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *