Kopieren und Einfügen auf einem Mac und Kopieren von einem Mac auf andere Apple-Geräte

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Kopieren und Einfügen auf einem Mac und Kopieren von einem Mac auf andere Apple-Geräte

Die Funktion zum Kopieren und Einfügen gehört zu den besten Funktionen, die wir auf unseren Computern verwenden können. Dies erleichtert und vereinfacht unser Leben, da wir durch das Kopieren und Einfügen von Text jede Aufgabe schneller erledigen können. Sie möchten beispielsweise einen Link an Ihren Freund senden. Stellen Sie sich vor, Sie verzichten auf diese Option und geben jede einzelne Zahl, jeden Buchstaben oder jedes Symbol manuell ein. Es würde lange dauern, aber nicht nur das, es wäre auch nervig. Wenn Sie von Windows zu Mac gewechselt sind und sich fragen, wie Sie auf einem Mac kopieren und einfügen können, lesen Sie weiter. Es wird alles unten erklärt.

Siehe auch: Gibt es eine Alternative zur Steuerung oder zum Löschen auf dem Mac?

Kopieren und Einfügen auf dem Mac mit den Tasten

Markieren Sie den zu kopierenden Text, um ihn mit den Tastaturtasten auf dem Mac zu kopieren und einzufügen. Drücken Sie nun die Befehlstaste und die C-Taste auf der Tastatur. Gehen Sie zu der Stelle, an der Sie den Text einfügen möchten, klicken Sie darauf und drücken Sie einfach die V-Taste auf der Tastatur.

Kopieren und Einfügen auf dem Mac mit einem Trackpad oder einer Maus

Markieren Sie zum Kopieren und Einfügen auf einem Mac mit einem Trackpad oder einer Maus den Text, den Sie kopieren möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann "Kopieren". Gehen Sie zu der Stelle, an der Sie den Text einfügen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann "Einfügen".

Kopieren, Einfügen und Anpassen der Formatierung

Verwenden Sie zum Kopieren des Textes eine der oben gezeigten Methoden. Gehen Sie zu dem Bereich, in den Sie den Text einfügen möchten, und klicken Sie oben auf Bearbeiten. Als nächstes wird ein Dropdown-Menü angezeigt. Klicken Sie auf die Option Formatierung einfügen und abgleichen.

Kopieren von Mac auf andere Apple-Geräte

  • Gehen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu Einstellungen> Allgemein> Übergabe und stellen Sie sicher, dass die Option aktiviert ist.
  • Gehen Sie auf Ihrem Mac zu den Systemeinstellungen und aktivieren Sie die Option "Übergabe zwischen diesem Mac und Ihren iCloud-Geräten zulassen" unter "Allgemein".

Jetzt können Sie auf einem Gerät kopieren und auf einem anderen einfügen, der Vorgang dauert jedoch etwas länger als der übliche.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

How to copy and paste on Mac and how to copy from Mac to other Apple devices


How to copy and paste on Mac and how to copy from Mac to other Apple devices

Copy and paste function is among the best features we can use on our computers. It makes our lives easier and simpler, because the option of copy and paste text allows us to get any task done quicker. For instance, you want to send a link to your friend – imagine doing it without this option, typing every single number, letter, or symbol manually. It would last long but not just that, it would be annoying as well. If you switched from Windows to Mac, and you are wondering how to copy and paste on Mac, keep reading. It is all explained below.

See also: Is there an alternative for control alt delete on Mac?

Copy and paste on Mac using the keys

To copy and paste on Mac using the keyboard keys, highlight the text that you want to copy. Now press the command key and the C key on the keyboard. Go to the space where you want to paste the text and click on it, and just press the V key on the keyboard.

Copy and paste on Mac using a trackpad or a mouse

To copy and paste on Mac using a trackpad or a mouse, highlight the text you want to copy. Right-click and then select “Copy”. Go to the space where you want to paste the text, right-click and then select “Paste”.

How to copy and paste and match formatting

To copy the text, use one of the methods we have shown above. Go to the space where you want to paste the text and then click Edit at the top. Next, a drop-down menu will show up. Click on the option Paste and Match Formatting.

How to copy from Mac to other Apple devices

  • On your iPhone or iPad go to Settings > General > Handoff and make sure the option is enabled.
  • On your Mac, go to System Preferences, and then enable the option “Allow Handoff between this Mac and your iCloud devices” under General.

Now you can copy on one device and paste on another, but the process will take a bit longer than the usual one.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×