Wie konvertiert man M4A in MP3

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Musikliebhaber sind anspruchsvoll und suchen immer nach Möglichkeiten, ihre Lieblingsmusik auf ihren am meisten bevorzugten Geräten zu genießen. MP3 ist das beliebteste Format zum Musikhören, da es von allen Geräten universell unterstützt wird. Während M4A immer noch von einem der beliebten Musik-Streaming-Dienste, Apple Music, als Container innerhalb von AAC verwendet wird, kann es dennoch zu Problemen kommen, wenn Sie die von Ihnen gekauften Songs rippen und konvertieren möchten. In der Anleitung zum Konvertieren von M4A in MP3 werden verschiedene Online- und Offline-Methoden erläutert, mit denen Sie Ihr Musikformat konvertieren können, um es auf mehreren Geräten zu genießen.

Siehe auch: So zeichnen Sie einen Computerbildschirm auf

Wie konvertiere ich M4A zu MP3 Online?

Eine schnelle und effizienteste Lösung besteht darin, eine zuverlässige Website zu finden, mit der Sie Ihre Dateien sofort in das gewünschte Format konvertieren können. Die beliebte Wahl ist media.io, das sowohl auf Windows-PCs als auch auf Macs funktioniert und es Menschen erleichtert, die eine Plug-and-Play-Lösung wünschen. Hier erfahren Sie, wie Sie M4A in MP3 konvertieren.

Eine Schritt für Schritt Anleitung

  1. Einloggen um www.media.io Website
  2. Klicken Sie auf der Startseite auf die Option Hinzufügen Ihrer Dateien
  3. Sie können so viele Dateien hochladen, wie Sie benötigen
  4. Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat, da die Website nicht nur MP3, sondern auch viele andere Audioformate bietet
  5. Klicken Sie auf Konvertieren und es wird in Sekundenschnelle erledigt, wenn Sie eine sehr begrenzte Anzahl von Dateien haben

Über diese Website können Sie bis zu 100 MB große Dateien konvertieren. Die kostenlose Version beschränkt sich auf die gleichzeitige Konvertierung von zwei Songs. Wenn Sie eine große Sammlung von Songs haben, die konvertiert werden müssen, laden Sie die Testversion der Software auf Ihren Desktop herunter. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie sie in mehreren Stapeln ohne Einschränkung ausführen.

Wie konvertiere ich M4A-Songs mit Apple iTunes in das MP3-Format?

Wenn Sie ein großer Musikfan oder ein Audiophiler mit teuren Geräten sind, werden Sie höchstwahrscheinlich Apple iTunes als Ihren bevorzugten Musikplayer auf all Ihren Geräten verwenden. Es ist unter iOS und Android als Apple Music bekannt, während die Windows-Version weiterhin als iTunes identifiziert wird. Die Benutzeroberfläche und die Liste der verfügbaren Songs bleiben unverändert.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren Ihrer Musik

  1. Öffnen Sie Ihre iTunes-Software oder die Windows 10-App
  2. Klicken Sie auf das Menü Bearbeiten und dann auf Einstellungen
  3. Auf der Registerkarte Allgemein finden Sie eine Option mit dem Namen Importeinstellungen
  4. Passen Sie die Importeinstellungen an, indem Sie MP3-Encoder auswählen und Ihre bevorzugte Qualität auswählen
  5. Öffnen Sie Ihre Songbibliothek und klicken Sie auf Datei
  6. Klicken Sie auf Konvertieren und wählen Sie MP3-Version erstellen

Der Apple iTunes ist mit Abstand der beste Musikplayer und auf allen wichtigen Plattformen verfügbar. Die Popularität machte es auch zu einer der besten Möglichkeiten, m4a in das MP3-Format zu konvertieren, sodass Sie Ihre Musik auf verschiedenen Playern genießen können, anstatt an dieselbe Quelle gebunden zu sein.

MP3-Format Apple iTunes

Wie konvertiere ich M4A in MP3 mit Online Audio Converter?

brauchen Apfel Benutzer sind streng, wenn es darum geht, die beste Designästhetik zu haben, mit der sie arbeiten können. Obwohl es viele andere Softwareprogramme gibt, sehen viele einfach aus und bieten möglicherweise nicht die Erfahrung, die Sie auf Ihrem iPhone oder iPad gewohnt sind. Sogar Windows 10 hat in der jüngeren Vergangenheit einige wesentliche Änderungen erfahren und sieht in Bezug auf die Designästhetik besser aus.

Wenn Sie dabei sind, werden Sie sicher Spaß an der Arbeit mit dem Online Audio Converter haben. Die Software ist problemlos, da sie nahtlos über einen Browser funktioniert. Es ist nicht erforderlich, eine Desktop-Version herunterzuladen. Es unterstützt alle gängigen Audioformate und hat vor allem ein von Apple inspiriertes Design, von den Farben bis zum Stil der darin verwendeten Symbole.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Online Audio Converter

  1. Die Website https://online-audio-converter.com/ ist ziemlich einfach, bietet jedoch eine erstaunliche Liste von Funktionen, die Sie kennen sollten
  2. Wenn Sie Dateien hinzufügen möchten, können Sie diese nicht nur von Ihrem Desktop aus hinzufügen, sondern auch von Google, Dropbox oder sogar einer bestimmten URL importieren
  3. Der nächste Schritt ist die Auswahl des Ausgabeformats als MP3 oder sogar WAV, FLAC oder eines bestimmten Formats, das als iPhone-Klingelton verwendet werden soll
  4. Wählen Sie die Ausgabequalität, da 128 kbit / s für die meisten gut sein sollten, aber mit 320 kbit / s-Audiodateien können Sie immer die besten Ergebnisse erzielen
  5. Die meisten Benutzer benötigen diese möglicherweise nicht, aber die erweiterte Funktion bietet Optionen zum Auswählen der variablen Bitrate, Einblenden und Auswählen der Kanäle
  6. Klicken Sie auf Konvertieren und es sollte in wenigen Minuten erledigt sein

Einige der zusätzlichen Vorteile, die Sie mit diesem Online-Konverter erzielen können, sind, dass er mehrere Dateien zulässt, eine leicht verständliche Benutzeroberfläche hat und die Dateien, die Sie während der Konvertierung online speichern, sofort gelöscht werden, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Während der Konvertierung können Sie die Tags in Ihrer Audiodatei auch umbenennen, damit Sie Ihre Bibliothek später einfacher verwalten können.

Audio-Konverter im MP3-Format

Wie konvertiere ich M4A-Audiodateien mit iSkysoft iMedia Converter in MP3?

Windows-Benutzer können jederzeit eine Online-Version verwenden. Falls Sie dies bevorzugen, können Sie die Softwareversion von iSkysoft ausprobieren. Es heißt iMedia Converter und ist nicht kostenlos. Wenn Sie jedoch eine schnelle Lösung benötigen, können Sie die Aufgabe mit der Testversion erledigen. Die Software-Oberfläche ist leicht zu verstehen, hat ein schönes dunkles Thema und enthält einige Optionen, die Benutzer während der Konvertierung nutzen können. Mal sehen, wie man M4A in MP3 konvertiert.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren unter Windows

  1. Laden Sie die Testversion der Software herunter und installieren Sie sie, wenn Sie nach einer schnellen Lösung suchen, ohne weiter zu investieren
  2. Sie finden die Option Konvertieren in der oberen linken Ecke, klicken Sie darauf
  3. Wählen Sie alle Musikdateien aus, die Sie konvertieren möchten
  4. Wählen Sie Ihre Ausgabe als MP3
  5. Klicken Sie auf Konvertieren und es wird abgeschlossen

Sobald Sie den Vorgang abgeschlossen haben, können Sie die Audiodateien einzeln abspielen, um sicherzustellen, dass sie im neu konvertierten MP3-Format nahtlos ausgeführt werden.

MP3-Format iSkysoftiMedia Converter

Wie konvertiere ich M4A mit Zamzar in MP3?

Ein weiteres beliebtes Online-Konverter-Tool, das in der Online-Community einen sehr zuverlässigen Namen hat und Ihnen alle Informationen liefert, die Sie benötigen, wenn eine Konvertierung durchgeführt wird. Der Vorgang ist einfach und sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, werden die Dateien an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Schritt für Schritt Anleitung

  1. Wählen Sie die Datei auf Ihrer Festplatte
  2. Wählen Sie Dateien in MP3 konvertieren
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an
  4. Sie erhalten alle Dateien, sobald die Konvertierung abgeschlossen ist
  5. Die Website kann Ihnen auch dabei helfen, WAV in MP3, Videodateien in das MP3-Audioformat und eine Vielzahl anderer Formate zu konvertieren

wie man M4A in MP3 konvertiert

Zamzar gibt es schon seit vielen Jahren und ist einer der vertrauenswürdigsten Online-Musikkonverter, die Sie verwenden können. Während die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse schmerzhaft sein kann, können Sie den Newsletter später jederzeit abbestellen, wenn es zu Spam kommt. Die Konvertierung in MP3 ist verlustfrei und die größere Kompatibilität mit den meisten Playern macht sie zu einer bevorzugten Wahl unter Musikliebhabern.

Eine alternative Lösung wäre die Verwendung eines Musik-Players, der das M4A-Format unterstützt, oder Sie können jederzeit in iTunes hören, das auf allen wichtigen Plattformen verfügbar ist. Die Konvertierung erleichtert die Verwendung auf mehreren Geräten, wenn Sie offline und mit Ihrem am meisten bevorzugten Player arbeiten.

Technobezz

How to convert M4A to MP3

Music lovers are demanding and they always look for ways to enjoy their favorite tunes on their most preferred devices. MP3 is the most popular format for listening to music as it is universally supported by all devices. While M4A is still being used by one of the popular music streaming services, Apple Music, as a container within AAC, it still could pose issues if you want to rip those songs you purchased and convert them. The guide on how to convert M4A to MP3 will explore different methods, both online and offline that you could use to convert your music format to enjoy it on multiple devices.

See also: How to record a computer screen

How to Convert M4A to MP3 Online?

A quick and the most efficient solution will be to find a reliable website that will help you instantly convert your files into the desired format. The popular choice is media.io which works both on Windows PCs and Macs making it easier for people who want a plug and play solution. Here is how to convert M4A to MP3.

A Step By Step Guide

  1. Login to www.media.io website
  2. Click on the option in the home page that reads add your files
  3. You can upload as many files as you need
  4. Choose the desired output format as the website offers not only MP3 but loads of other audio formats as well
  5. Click on convert and it will get it done in a matter of seconds when you have a very limited number of files

By using this website, you can convert up to 100 MB files and the free version is limited to converting two songs at the same time. If you have a huge collection of songs that need to be converted, download the trial version of the software on your desktop. Once the installation is complete, you can do it in multiple batches without any limit.

How to Convert M4A Songs to MP3 format using Apple iTunes?

If you are a huge fan of music or an audiophile with expensive equipment, you will most probably be using Apple iTunes as your preferred music player on all your devices. It is known as Apple Music on iOS and Android while the Windows version is still identified as iTunes. The interface and the list of songs available remain the same.

Step By Step Guide to Converting Your Music

  1. Open your iTunes software or the Windows 10 app
  2. Click on Edit menu and click on Preferences
  3. You will find an option named Import Settings within the General tab
  4. Tweak the import settings by choosing MP3 encoder, choose your preferred quality
  5. Open your library of songs and click on File
  6. Click Convert and choose create MP3 version

The Apple iTunes is easily the best music player around and is available on all major platforms. The popularity also made it one of the best ways to convert m4a to mp3 format so that you can enjoy your music on different players than being tied up to the same source.

MP3 format Apple iTunes

How to Convert M4A to MP3 with Online Audio Converter?

Most Apple users are stringent when it comes to having the best design aesthetics to work with. While there are lots of other software programs out there, many of them are plain looking and may not provide the experience you are used to on your iPhone or an iPad. Even Windows 10 has undergone some major changes in the recent past and looks better in terms of design aesthetics.

If you are among the lot, you are sure to enjoy working with the Online Audio Converter. The software is hassle-free as it works seamlessly out of a browser. There is no need to download any desktop version; it supports all major audio formats and most of all have a very Apple-inspired design right from the colors to the style of icons used in it.

Step By Step Guide to Using Online Audio Converter

  1. The website https://online-audio-converter.com/ is pretty straightforward but it has an amazing list of features that you should know about
  2. When you want to add files, you can not only add it from your desktop but can also import them from Google, Dropbox or even a specific URL
  3. The next step is to select the output format as MP3 or even choose WAV, FLAC or one specific to be used as an iPhone ringtone
  4. Choose the output quality as 128 kbps should do good for most but you can always get the best results with 320 kbps audio files
  5. Most users may not require these, but the advanced feature provides options to choose the variable bit-rate, fade in and select the channels
  6. Click on convert and it should be done in minutes

Some of the additional benefits that you can gain by using this online converter are that it allows multiple files, has an easy to understand UI and the files you store online during conversion are immediately deleted once the process is done. During conversion, you can also rename the tags in your audio file so that it is easier to manage your library later.

MP3 format Audio Converter

How to Convert M4A audio files to MP3 using iSkysoft iMedia Converter?

Windows users can always go with an online version, but in case you prefer, you can try the software version from iSkysoft. It is named the iMedia Converter which is not free, but if you need a quick solution, you can get the job done using the trial version. The software interface is easy to understand, has a nice dark theme and is filled with a couple of options that users could make use of during conversion. Let’s see how to convert M4A to MP3.

Step by Step Guide to Converting on Windows

  1. Download and install the trial version of the software if you are looking for a quick solution without investing further
  2. You will find the Convert option on the top left corner, click on it
  3. Select all the music files you need to convert
  4. Choose your output as MP3
  5. Click on Convert and it will be complete

Once you have finished the process, you can individually play the audio files to make sure they run seamlessly in the newly converted MP3 format.

MP3 format iSkysoftiMedia Converter

How to Convert M4A to MP3 Using Zamzar?

Another popular online converter tool which has a very reliable name among the online community and provides you with all the information you need to know when a conversion is in progress. The process is simple and once the conversion is done, the files will be sent to your email address.

Step By Step Guide

  1. Choose the file in your hard disk
  2. Select Convert files to MP3
  3. Provide your email address
  4. You will receive all the files as soon as the conversion is done
  5. The website can also help you convert WAV to MP3, video files to the MP3 audio format and a host of other formats

how to convert M4A to MP3

Zamzar has been around for many years now and is one of the trusted online music converters that you could use. While giving your email address could be a pain, you can always unsubscribe to their newsletter later if it becomes spammy. The conversion is lossless in MP3 and the wider compatibility with most players makes it a favorite choice among music lovers.

An alternative solution would be to use a music player which supports M4A format or you can always listen within iTunes which is available on all major platforms. The conversion makes it easier to use it in multiple devices when offline and with your most preferred player.

More on this topic

Leave a Reply

Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 9
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 11
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 13
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 15
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 17
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...