So konvertieren Sie IBooks in PDF (Windows und Mac)

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie iBooks auf zwei Arten in PDF konvertieren: macOS und Windows.

Die meisten Apple-Geräte werden mit einer vorinstallierten App namens iBooks geliefert. Auf diese Weise können Sie Hörbücher und E-Books genießen, indem Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden. Alle Bücher, die Sie kaufen oder über die App erhalten, sind jedoch DRM-geschützt. Ohne Apps oder Software von Drittanbietern können Sie sie nicht herunterladen oder direkt auf ein Gerät übertragen. Das kann schwierig sein, aber dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie iBooks auf zwei Arten in PDF konvertieren: macOS und Windows.

 

Hinweis: iBooks Author wird nicht mehr aktualisiert oder ist nicht mehr verfügbar. Wenn Sie die App zuvor heruntergeladen haben, können Sie immer noch über Ihre Kaufhistorie im App Store darauf zugreifen. Sie können iBooks Author weiterhin unter macOS Catalina oder früher verwenden.

Konvertieren von iBooks in PDF für macOS

Diese Methode funktioniert nur für macOS, da sie die Installation der iBooks Author-App erfordert (iBooks Author wird nicht mehr aktualisiert oder ist nicht mehr verfügbar), das nur kostenlos im Mac App Store erhältlich ist. Es ist nicht einmal auf anderen Apple-Geräten wie dem iPad oder iPhone verfügbar. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Mac auf mindestens OS X 10.11 aktualisiert ist, damit Sie die iBooks Author-App herunterladen können. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus:

  1. Der erste Schritt besteht darin, Ihr Macbook zu öffnen. Denken Sie an die obigen Informationen und stellen Sie sicher, dass OS X 10.11 oder höher installiert ist. Gehen Sie zum Apple App Store (blaues Symbol mit einem A) und melden Sie sich im Store an, falls Sie dies noch nicht getan haben.
  2. Geben Sie in der Suchleiste oben rechts „iBooks Author“ ein. Ihr erster Treffer sollte eine App mit einem orangefarbenen Buch und einem blauen Stift sein. Klicken Sie in dem kleinen Kästchen neben der App auf „GET“ und warten Sie, bis die App heruntergeladen ist. Ihr Mac fragt möglicherweise nach Ihrem Apple-ID-Passwort, um die Installation zu bestätigen, stellen Sie also sicher, dass Sie Zugriff darauf haben.
  3. Öffnen Sie die iBooks Author-App. Jetzt müssen Sie iBooks in der App öffnen. Bewegen Sie dazu Ihren Pfeil zum oberen Menü Ihres Mac und gehen Sie zu Datei > Exportieren.
  4. Ihnen werden drei Formate angezeigt, die Sie exportieren können: Apple Books, PDF und Text. Wählen Sie das PDF-Format aus. Wählen Sie im Dropdown-Menü darunter Gut, Besser oder Beste für Ihre Bildqualität aus. Sie können sogar ein Passwort aus einer der Sicherheitsoptionen hinzufügen, um Ihr Dokument zu schützen.
  5. Klicken Sie auf „Weiter…“ und wählen Sie einen Ort auf Ihrem Mac aus, um das Dokument zu speichern. Klicken Sie auf „Exportieren“.

Konvertieren von iBooks in PDF für Windows

Der Prozess für Windows ist etwas anders, aber nicht kompliziert. Sie müssen einen PDF-Konverter herunterladen, um Ihr iBook in PDF umzuwandeln. Es gibt viele Möglichkeiten, aber wir haben das gefunden Kaliber und  Epubor Ultimate gehören zu den besten. Die folgende Methode zeigt Ihnen, wie Sie dies mit Epubor Ultimate tun.

 

  1. Laden Sie zunächst Epubor Ultimate unter Windows herunter dieser Link. Klicken Sie in der Mitte des Bildschirms auf die grüne Schaltfläche „Meine kostenlose Testversion“, um den Download zu starten. Bitte warten Sie, bis es vollständig installiert ist.
  2. Laden Sie als Nächstes das Requiem für Windows herunter hier. Dadurch wird der DRM-Schutz von Books entfernt.
  3. Öffnen Sie Epubor Ultimate und ziehen Sie Ihre iBooks in die App. Wenn das für Sie nicht funktioniert, können Sie oben auf die Schaltfläche „+ Hinzufügen“ klicken und stattdessen Ihre iBooks von dort auswählen.
  4. Klicken Sie unten auf Ihrem Bildschirm auf den kleinen Abwärtspfeil neben der Schaltfläche „Konvertieren in“ und wählen Sie das PDF-Format aus den Optionen aus. Drück den Knopf.
  5. Bitte warten Sie, bis die Konvertierung vollständig abgeschlossen ist. Klicken Sie anschließend auf das blaue Ordnersymbol unten rechts auf dem Bildschirm, um die heruntergeladene Datei anzuzeigen. Beachten Sie, dass die im Buch gefundenen Links und Metadaten in Ihrer neuen PDF-Kopie wiederhergestellt werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

How To Convert IBooks To PDF (Windows And Mac)

This article will show you how to convert iBooks to PDF in two ways: macOS and Windows.

Most Apple devices come with a pre-installed app called iBooks. This allows you to enjoy audiobooks and ebooks by signing into your Apple ID. However, all the books that you purchase or get on the app are DRM–protected. Without third-party apps or software, you cannot download or transfer them directly to a device. This can be tricky, but this article will show you how to convert iBooks to PDF in two ways: macOS and Windows.

 

Note: iBooks Author is no longer updated or available. If you've previously downloaded the app, you can still access it from your App Store purchase history. You can continue to use iBooks Author on macOS Catalina or earlier.

Converting iBooks to PDF for macOS

This method only works for macOS because it requires the installation of the iBooks Author app (iBooks Author is no longer updated or available), which is only available on the Mac App Store—for free. It's not even available on other Apple devices such as the iPad or iPhone. So make sure your Mac is updated to at least OS X 10.11 so you can download the iBooks Author app. Then, follow the steps below:

  1. The first step is to open your Macbook. Remember the information above and ensure it has OS X 10.11 or later. Go to the Apple App Store (blue icon with an A) and log into the store if you haven't already.
  2. In the search bar on the top right, type in "iBooks Author." Your first hit should be an app with an orange book and a blue pen. Click "GET" in the little box beside the app and wait for the app to download. Your Mac might ask for your Apple ID password to confirm the installation, so make sure you have access to that.
  3. Open the iBooks Author app. Now you need to open iBooks within the app. To do this, move your arrow to the top menu of your Mac, and go to File > Export.
  4. You will be presented with three formats you can export: Apple Books, PDF, and Text. Select the PDF format. In the drop-down menu below, select Good, Better, or Best for your Image quality. You can even add a password from one of the security options to protect your document.
  5. Click "Next…" and select someplace on your Mac to save the document. Click "Export."

Converting iBooks to PDF for Windows

The process for Windows is a bit different but not complicated. You will have to download a PDF converter to convert your iBook to PDF. There are many options, but we've found that Calibre and Epubor Ultimate are among the best. The following method will show you how to do this with Epubor Ultimate.

 

  1. First, download Epubor Ultimate on Windows through this link. Click the green "My Free Trial" button to start your download in the middle of the screen. Please wait for it to install completely.
  2. Next, download the Requiem for Windows here. This will eliminate DRM protection from Books.
  3. Open Epubor Ultimate and drag your iBooks into the app. If that doesn't work for you, you can click the "+ Add" button at the top and choose your iBooks from there instead.
  4. At the bottom of your screen, click the little downward arrow beside the "Convert to" button and choose PDF format from the options. Click the button.
  5. Please wait for the conversion to be fully completed. Once done, click the blue folder icon at the bottom right of the screen to view the downloaded file. Note that the links and any metadata found in the book will be restored in your new PDF copy.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.