So steuern Sie Android vom PC aus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie sich fragen, ob Sie Android vom PC aus steuern können, lautet die Antwort Ja. Sie können Nachrichten senden und empfangen, Benachrichtigungen verwalten, die Dateien zwischen Ihrem PC und Ihrem Android-Gerät übertragen und vieles mehr. Um dies zu tun, benötigen Sie jedoch eine App, mit der Sie dies tun können. Es gibt viele Apps im Play Store, mit denen Benutzer ihre Android-Geräte von einem PC aus steuern können, und wir werden einige der besten auflisten.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Android 10 Dark Mode

AirDroid

AirDroid gehört zu den besten und beliebtesten Apps, mit denen Benutzer ihre Android-Geräte von einem PC aus steuern können. Sie können verschiedene Dinge tun: Sie können Dateien zwischen Android und PC übertragen, Nachrichten und Kontakte verwalten, Ihr Android-Smartphone oder -Tablet auf Ihren PC-Bildschirm spiegeln und sogar Anrufe auf Ihrem PC tätigen. Die App ist kostenlos, aber es gibt auch einen Premium-Plan, der viele andere großartige Funktionen freischaltet und unbegrenzte Remote-Daten enthält.

herunterladen AirDroid

Samsung Flow

Wenn Sie ein Samsung-Smartphone oder -Tablet besitzen und es von Ihrem PC aus steuern möchten, ist es am besten, die Samsung Flow-App herunterzuladen. Es bietet eine reibungslose und sichere Erfahrung auf allen Geräten. Synchronisieren Sie Benachrichtigungen, greifen Sie auf Ihre Kontakte zu und teilen Sie den Inhalt mit Leichtigkeit. Samsung Flow ist eine kostenlose App.

Laden Sie Samsung Flow herunter 

Vysor

Dies ist eine weitere großartige App, die Sie verwenden können, wenn Sie Ihr Android-Gerät von Ihrem PC aus steuern möchten. Vysor hat viele interessante Funktionen und ist ziemlich einfach und leicht zu bedienen. Sie können damit Ihre Android-Apps verwenden, Ihr Telefon oder Tablet mit einer Maus oder einer Tastatur steuern, Spiele spielen und vieles mehr. Die App ist kostenlos, es gibt jedoch auch eine Premium-Option, mit der Sie möglicherweise zusätzliche Funktionen freischalten können.

Laden Sie Vysor herunter

Pushbullet

Eine weitere fantastische App, die Sie in Betracht ziehen können, ist Pushbullet. Obwohl diese App nicht die volle Kontrolle bietet, bietet sie dennoch viele nützliche Optionen. Sie können damit Nachrichten von Ihrem Computer senden und empfangen sowie die Links freigeben. Sie können Ihre Android-Benachrichtigungen verwalten. Wenn Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem PC schließen, wird sie auch vom Telefon ausgeblendet. Die App ist kostenlos, aber Sie können auch die Premium-Version erhalten (4.99 USD pro Monat).

Laden Sie Pushbullet herunter

Advertisment

How to control Android from PC


How to control Android from PC

If you are wondering if you can control Android from PC, the answer is yes. You can send and receive messages, manage notifications, transfer the files between your PC and your Android device, and many other things. But, to be able to do any of this, you will need to get an app that will allow you to do so. There are many apps in the Play Store designed with the purpose to allow users to control their Android devices from a PC, and we are going to list some of the best ones.

See also: How To Enable Android 10 Dark Mode

AirDroid

AirDroid is among the best and most popular apps that enable users to control their Android devices from a PC. You can do a variety of things – you can transfer files between Android and PC, manage messages and contacts, you can mirror your Android smartphone or tablet to your PC screen, and you can even make calls on your PC. The app is free, but there is also a premium plan that unlocks many other great features and comes with unlimited remote data.

Download AirDroid

Samsung Flow

If you own a Samsung smartphone or tablet and you want to control it from your PC, then the best option would be downloading the Samsung Flow app. It provides a smooth and secure experience across devices. Sync notifications, access your contacts and share the content with ease. Samsung Flow is a free app.

Download Samsung Flow 

Vysor

This is another great app that you can use if you want to control your Android device from your PC. Vysor has many interesting features and it is pretty simple and easy to use. It allows you to use your Android apps, control your phone or tablet with a mouse or a keyboard, play games, and more. The app is free but there is also a premium option you may consider that will unlock additional features.

Download Vysor

Pushbullet

Another fantastic app that you may take into consideration is Pushbullet. While this app does not provide full control, it still has many useful options. It allows you to send and receive messages from your computer and it allows you to share the links as well. You can manage your Android notifications – if you dismiss a notification on your PC, it will disappear from the phone as well. The app is free, but you may get the premium version as well ($4.99 per month).

Download Pushbullet

 

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment