So komprimieren Sie 4K auf 1080P mit WinX HD Video Converter Deluxe [Review And Giveaway]

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So komprimieren Sie 4K auf 1080P mit WinX HD Video Converter Deluxe [Review And Giveaway]

Heutzutage benötigen Sie keine hoch entwickelte DSLR-Kamera, um ein qualitativ hochwertiges Video aufzunehmen. Viele Anbieter haben eine 4K-Funktion in ihre Smartphones integriert. So können Sie problemlos mit einem Smartphone eine Full-HD-Aufnahme machen. Mit der älteren iPhone-Version wie iPhone 6s und höher können Sie beispielsweise Videos in 4K mit 30 fps aufnehmen. Die 4K-Videoqualität ist besser als 1080p. Wenn Sie es jedoch über Instagram, WhatsApp, E-Mail usw. teilen möchten, müssen Sie die Größe des Videos ändern. Lesen Sie weiter, wenn Sie wissen möchten, warum und wie Komprimieren Sie 4K auf 1080p.

Was ist 4K-Video und warum ist es wichtig?

Vielleicht kennen Sie den Begriff „4K-Video“, der auch als Ultra HD (Ultra-High Definition) bezeichnet wird. Aber was bedeutet es?

Wenn Sie einen Fernseher kaufen oder ein Video aufnehmen, wird seine Qualität durch den Begriff Auflösung bestimmt. Es wird anhand der Anzahl der Punkte oder Pixel pro Zoll gemessen. Je größer die Auflösung, desto besser und schärfer wird die Qualität. Das 4K-Video hat 3,840px2,160p oder 8.3 Millionen Pixel, während 1080p 1,920px1080p hat. Theoretisch ist 4K also besser als 1080p. Wenn Sie 1080p auf einem 4K-Display spielen lassen, gehen einige Pixel verloren. Daher kann die Qualität beeinträchtigt werden und Sie sehen verschwommenes Videomaterial.

Möglicherweise haben Sie noch keinen Ultra HD-Fernseher, aber ein 4K-Fernseher wird in naher Zukunft zu einem neuen Auflösungsstandard. Das Aufnehmen eines Videos mit 4K-Auflösung kann daher eine Investition sein.

Die Nachteile von 4K-Video

Wissen Sie, dass ein fünfminütiges 4K-Video etwa 5 GB Speicherplatz beanspruchen kann? Wenn Sie mit dem iPhone 6s ein Ultra HD-Video aufnehmen, dauert es eine Minute lang 350 MB. Daher werden 3.5 GB des iPhone-Speichers voll, wenn Sie das Video 10 Minuten lang aufnehmen. Dies bedeutet, dass Sie 21 GB Speicher benötigen, um 1 Stunde UHD-Videomaterial auf Ihrem Gerät zu speichern.

Die andere Konsequenz, die Sie für ein Video mit besserer Qualität zahlen müssen, sind die Probleme beim Teilen. Haben Sie versucht, ein Video, das Sie mit Ihrer DSLR-Kamera aufgenommen haben, per E-Mail zu senden, aber es wurde nicht gesendet, weil es übergroß ist? Wenn Sie versuchen, ein UHD-Video über WhatsApp an Ihren Freund weiterzugeben, dauert dies zu lange und führt zu nichts? Ja, die größere Größe bedeutet mehr Zeit zum Laden. Es wird schlimmer, wenn Sie eine langsame Internetverbindung haben. Diese Situation kann dich verrückt machen.

Warum müssen Sie die Größe des Videos ändern, das Sie teilen möchten?

Ich habe bereits erwähnt, dass ein übergroßes Video für immer laufen kann. Obwohl Sie das Video erfolgreich hochgeladen haben, kann die Person, an die Sie das Video senden, die Datei aufgrund ihrer Kapazität möglicherweise nicht öffnen. Das Exportieren des großen 4K-Videos aus der Videobearbeitungssoftware wie Premiere, Final Cut Pro, iMovie usw. dauert ebenfalls lange.

Die gute Nachricht ist, dass es eine Lösung gibt, um die Probleme zu lösen. Sie können die Größe von Videos, die Sie freigeben möchten, mit dem 4K-Videokompressor ändern. Die Software kann Ihnen helfen, 4K auf 1080p zu komprimieren. Leider ändern einige von ihnen nicht nur die Größe von Videos, sondern verringern auch deren Qualität. Das wollen wir nicht.

Der beste 4K-Videokompressor

Ich habe einige der Videokonverter-Software ausprobiert und einer meiner Favoriten ist WinX HD Video Converter Deluxe. Es ist einer von die besten 4K-Videokompressoren Ich habe es versucht. Die Software kann mehr als nur die Größe Ihres Videos ändern. Darüber hinaus kann es Ihnen helfen, das Videoformat zu konvertieren.

Hier sind die Gründe, warum Sie WinX HD Video Converter Deluxe ausprobieren sollten, um die Größe von Videos zu ändern:

  1. Umfassende Unterstützung für alle großen Videodateien, einschließlich 4K-Videos, die mit Camcordern, DSLRs, GoPro, DJI, Mobilgeräten, übergroßen Videos, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, oder umfangreichen Videos, die von Freunden stammen, usw. aufgenommen wurden
  2. Reduzierung der Dateigröße um bis zu 90% durch Entfernen unerwünschter Teile, Verringern der Videoauflösung, Anpassen von Codec, Bildrate, Bitrate usw.
  3. 98% Originalqualität dank High-Quality-Motor und De-Interlacing-Motor vorbehalten.
  4. Schnelle Geschwindigkeit Nr. 1 mit hardwarebeschleunigten Intel / NVIDIA / AMD-GPUs.
  5. Konvertieren Sie 4K / HD-Videos in MP4-, HEVC-, H.264-, AVI-, MOV-, MKV-, WMV-, iPhone-, Android-, Xbox-, PS4-, Apple TV- und 420-Profile
  6. Sie haben gerade eine Werbekampagne. Wenn Sie also WinX HD Video Converter Deluxe ausprobieren möchten, ist dies der perfekte Zeitpunkt für Sie. Holen Sie sich kostenlos eine lizenzierte Kopie von WinX HD Video Converter Deluxe, um die Videogröße zu verkleinern Klicken Sie auf diesen Link.

So komprimieren Sie 4K auf 1080P

Die Tatsache, dass es einfach zu bedienen ist, ist eine andere Sache, die ich von WinX HD Video Converter Deluxe liebe. Sie können 4K in 1080p in Minuten komprimieren.

Bevor wir anfangen: 

  1. Klicken Sie diesen Link um eine lizenzierte Kopie von WinX HD Video Converter Deluxe kostenlos für Windows zu erhalten. Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, klicken Sie auf den Werbegeschenk-Link hier.
  2. Nachdem die Software auf Ihrem Computer installiert wurde, starten Sie sie und geben Sie die lizenzierte Kopie ein.

So komprimieren Sie 4K auf 1080p:

Jetzt können Sie 4K auf 1080p komprimieren. Sie benötigen nur 3 einfache Schritte, um die Größe des Videos zu ändern. Klicken Sie zunächst in der oberen linken Leiste auf die Option Video, um das Video einzugeben, dessen Größe Sie ändern möchten. Wählen Sie dann das Videoformat und klicken Sie auf die Schaltfläche „Ausführen“. Das ist es.

Fazit:

Sie müssen sich keine Gedanken mehr über die Aufnahme des UHD-Videos machen, solange Sie über einen Winx HD Video Converter Deluxe verfügen, um 4K auf 1080p zu komprimieren. Es ist ein All-in-One-4K-Videokompressor, den jeder auf dem PC haben sollte. Sie können es auch verwenden, um das Video zu bearbeiten, ein Diashow-Video aus Fotos und Bildern zu erstellen, das Videoformat zu konvertieren usw. Außerdem haben sie ein Werbegeschenk für ihre Benutzer. Klicken diesen Link und Sie erhalten eine lizenzierte Kopie kostenlos.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Compress 4K To 1080P With WinX HD Video Converter Deluxe [Review And Giveaway]

Nowadays, you don’t need a sophisticated DSLR camera to shoot a high-quality video. Many vendors have included a 4K feature on their smartphones. Thus, you can record a full HD with a smartphone with ease. For instance, the older version of iPhone such as iPhone 6s and later allows you to record video in 4K at 30 fps. The 4K video quality is better than 1080p. But, if you want to share it through Instagram, Whatsapp, email, etc you have to resize video. Keep on reading if you want to know why and how to compress 4K to 1080p.

What Is 4K Video And Why Does It Matter?

Maybe you are familiar with the term “4K video” also known as Ultra HD (Ultra-High Definition). But, what does it mean?

When you buy a TV or recording a video, its quality is determined by the term called resolution. It’s measured by the number of dots or pixels-per-inch. The bigger the resolution, the better and sharper its quality will be. The 4K video has 3,840px2,160p or 8.3 million pixels, while 1080p has 1,920px1080p. So, theoretically, 4K is better than 1080p. When you have a 1080p played on a 4K display it will lose some pixels. Therefore it might reduce its quality and you will see blurry video footage.

You may don’t have an Ultra HD TV just yet, but a 4K will become a new resolution standard in the near future. So, recording a video with 4K resolution can be an investment.

The Disadvantages of 4K Video

Do you know that a five-minute 4K video can take around 5GB of storage? If you use iPhone 6s to shoot an Ultra HD video, it will take 350MB for one minute. Therefore, it will fill up 3.5GB of the iPhone’s memory if you record the video for 10 minutes. It means you will need 21 GB of memory to keep 1 hour UHD video footage on your device.

The other consequence you have to pay in having a better quality video is the sharing issues. Have you tried to send a video that you have taken using your DSLR camera via email, but it’s failed to send it because it is oversized? Also, when you try to share a UHD video to your friend via Whatsapp, it takes too long and ends up with nothing? Yes, the larger size means more time to load. It becomes worse if you have a low-speed Internet connection. This situation can drive you crazy.

Why Do You Have To Resize Video You Want To Share?

I have mentioned before, that an oversized video can run forever. Although you have successfully uploaded the video, the person you sending the video to might not be able to open the file due to its capacity. The large 4K video will also take a long time to export from the video editing software, like Premiere, Final Cut Pro, iMovie, etc.

The good news is, there is a solution to resolve the issues. You can resize video you want to share using 4K video compressor. The software can help you to compress 4K to 1080p. Unfortunately, some of them not only resize video but also reduce its quality. That is not what we want.

The Best 4K Video Compressor

I have tried some of the video converter software and one of my favorites is WinX HD Video Converter Deluxe. It’s one of the best 4K video compressors I tried. The software can do more than just resize video you have. Moreover, it can help you to convert the video format.

Here are the reasons why you should try WinX HD Video Converter Deluxe to resize video:

  1. Complete support for all large video files, including 4K videos recorded by camcorder, DSLRs, GoPro, DJI, mobile devices, oversized videos downloaded from online or bulky videos got from friends, etc.
  2. Up to 90% file size reduction by removing unwanted parts, lowering video resolution, adjusting codec, frame rate, bit rate, etc.
  3. 98% original quality reserved thanks to the High-Quality Engine and De-interlacing engine.
  4. No.1 fast speed powered by Intel/NVIDIA/AMD hardware-accelerated GPUs.
  5. Convert 4K/HD videos to MP4, HEVC, H.264, AVI, MOV, MKV, WMV, iPhone, Android, Xbox, PS4, Apple TV, and 420 profiles
  6. They are having a giveaway campaign, right now. So, if you want to try WinX HD Video Converter Deluxe, this is a perfect time for you. Get a licensed copy of WinX HD Video Converter Deluxe for free to shrink video size by clicking this link.

How To Compress 4K To 1080P

The fact it is easy to use is another thing I love from WinX HD Video Converter Deluxe. You can compress 4K to 1080p in minutes.

Before we start: 

  1. Click this link to get a licensed copy of WinX HD Video Converter Deluxe for free for Windows. If you are a Mac user, click the giveaway link here.
  2. After the software has been installed on your computer, launch it and enter the licensed copy.

How To Compress 4K To 1080p:

Now, you are ready to compress 4K to 1080p. You only need 3 simple steps to resize video. First, click the Video option on the upper left bar to input the video you want to resize. Then, choose the video format, and click the “Run” button. That’s it.

Conclusion:

You don’t have to worry about recording the UHD video anymore as long as you have a Winx HD Video Converter Deluxe to compress 4K to 1080p. It’s an all-in-one 4K video compressor everyone should have on PC. You can also use it to edit the video, create a slide show video from photos and pictures, convert the video format, etc. Moreover, they are having a giveaway for their users. Click this link and you will get a licensed copy for free.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...