So entfernen Sie die Xbox-App vollständig von Windows 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So entfernen Sie die Xbox-App vollständig von Windows 10

Viele Benutzer des Windows-Betriebssystems, die die Xbox-App bereits früher installiert haben, wollten sie entfernen. Dies kann zahlreiche Gründe haben, aber Sie sollten in der Lage sein, diese App vollständig von Ihrem Computer zu entfernen.

Da die Xbox-App jetzt im Windows 10-Betriebssystem enthalten ist, können Sie möglicherweise nicht alles verwenden. Daher möchten Sie, dass sie entfernt wird. Und wie entferne ich die Xbox-App vollständig von Windows 10? Nun, hier sind einige Lösungen, wie das geht.

Siehe auch: Verwendung von iCloud unter Windows 10

Was ist noch im Paket enthalten?

Wie bereits erwähnt, ist die Xbox-App zusammen mit einigen anderen Apps wie Edge-Browser, Phone Companion, Windows Photo Viewer, Rechner und ähnlichem Teil des Windows 10-Betriebssystems. Diese Apps können von Ihrem Gerät entfernt werden, und das Entfernen ist für sie recht einfach. Dies gilt auch für die Xbox-App, die wir erläutern werden.

Was bietet Ihnen die Xbox-App?

Die populäre Meinung ist, dass die Xbox-App die Mauern zwischen Xbox One-Spielern niedergerissen hat und ihnen erlaubt hat, ihre Lieblingsspiele mit dieser App zu spielen. Die Tatsache, dass Gamer nicht die Konsole sind, um Teil von Multiplayer-Spielen zu sein, um mit anderen Spielern oder Xbox-Freunden zu chatten und zu kommunizieren, hat in diesem Bereich der Spielewelt viel Glück gebracht.

Mit der Xbox-App können Benutzer auch Spiele auf ihrem PC spielen, während sie von ihrer Konsole streamen, bereits gespeicherte Schnappschüsse durchsuchen und sie mit der App herunterladen. Es gibt viele Optionen, die die App bietet, und alle Spiele sind sehr zufrieden damit.

Auf der anderen Seite spielen einige Leute keine Spiele und müssen lediglich den größten Teil des Speicherplatzes auf ihrem Computer freigeben, damit sie ihn für andere Zwecke nutzen können. Wenn Sie einer von ihnen sind, sollten Sie dies tun, um die Xbox-App von Ihrem Computer zu entfernen.

Das Verfahren zum Entfernen der Xbox-App

Wenn Sie sich entschieden haben, die Xbox-App vollständig von Ihrem Windows 10-Betriebssystem zu entfernen, sollten Sie Folgendes tun. Zuerst sollten Sie zum Menü Start gehen und die Forschungsleiste suchen. Schreiben Sie in die PowerShell und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Wenn die PowerShell gefunden wurde, klicken Sie auf die Option PowerShell als Administrator ausführen.

Sie haben ein neues, dunkelblaues Fenster geöffnet, in das Sie den spezifischen Befehl schreiben müssen. Der Befehl, der eingegeben werden muss, lautet Get-AppxPackage Microsoft XboxApp / Remove-AppxPackage und drücken Sie jetzt die Eingabetaste auf der Tastatur.

Jetzt müssen Sie ein oder zwei Minuten warten, damit der Computer den Vorgang abschließen kann. Wenn Sie diesen Befehl eingeben, haben Sie Ihrem Computer praktisch befohlen, die Xbox-App vollständig von Ihrem Betriebssystem zu entfernen. Und das war alles, was Sie tun mussten, um es zu entfernen.

Sie haben weiterhin eine PowerShell geöffnet, und wenn Sie sie schließen möchten, müssen Sie einen Befehl eingeben. Schreiben Sie dazu einfach Exit und drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur.

Das vollständige Entfernen der Xbox-App ist sehr einfach, aber manchmal kann die App zurückkehren, da das Betriebssystem ein Update benötigt. Das Update kann es zurückbringen. In diesem Fall können Sie den Vorgang wiederholen und erneut entfernen lassen.

Wenn Sie jemals daran denken, die Xbox-App zu verwenden, diese aber bereits früher entfernt haben, finden Sie sie im Microsoft Store. Gehen Sie einfach dorthin, finden Sie es, laden Sie es herunter und installieren Sie es. Lesen Sie dabei unbedingt die Anweisungen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to completely remove Xbox app from Windows 10

Many users of the Windows operating system, who have earlier installed the Xbox app at some point wanted to remove it. It can be for numerous reasons, but anyway, you should be able to remove this app from your computer completely.

As the Xbox app comes included with the Windows 10 operating system now, you may not use it all, so you would like to have it removed. And, how to completely remove the Xbox app from Windows 10? Well, here are some solutions on how to do so.

See also: How to use iCloud on Windows 10

What else comes included in the package?

As we have already said, the Xbox app comes as a part of the Windows 10 operating system, together with some other apps such as Edge browser, Phone Companion, Windows Photo Viewer, Calculator, and similar. These apps can be removed from your device, and the procedure of removing is quite easy as for them so for the Xbox app that we are going to explain.

What is the Xbox app providing you?

Popular opinion is that the Xbox app has knocked down the walls between Xbox One players and allowed them to play their favorite games using this app. The fact gamers don’t the console to be a part of multiplayer games, to chat and communicate with other players or Xbox friends, has brought a lot of happiness in this area of the gaming world.

The Xbox app also allows users to play games on their PC while they are streaming from their console, to browse already saved snapshots, and download them using the app. There is a lot of options the app is providing, and all of the games are very happy with it.

But, on the other side, some people don’t play games and simply need to free up most of the space on their computer, so they can use it for other needs. If you are one of them, this is what you should do to remove the Xbox app from your computer.

The procedure to remove Xbox app

If you have decided to completely remove the Xbox app from your Windows 10 operating system, here is what you are supposed to do. At first, you should go to the menu Start and find the research bar. Write in the PowerShell, and hit the Enter key on your keyboard. When the PowerShell is found, click on the option Run PowerShell as an administrator.

You will have opened a new, navy-blue window, where you will have to write the specific command. The command that needs to be typed in is Get-AppxPackage Microsoft XboxApp / Remove-AppxPackage and now hit the Enter key from the keyboard.

Now, you will have to wait a minute or two, so the computer can finish the procedure. Typing this command, you have practically ordered to your computer to remove the Xbox app completely from your operating system. And that was all you had to do about removing it.

You will still have a PowerShell opened, and if you want to close it, you need to write in a command. To do that, just write Exit and squeeze the Enter key on the keyboard.

Removing the Xbox app completely is very easy, but sometimes the app can get back since the operating system needs an update. The update can bring it back. In that case, you can repeat the procedure and have it removed once again.

If you ever think of starting to use the Xbox app, but you have already removed it earlier, it can be found in the Microsoft Store. Just head there, find it, download and install. Make sure to read directions while doing so.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *