Werbung

So überprüfen Sie den Akku von Apple Pencil

Geschrieben von Bogdana Zujic

So überprüfen Sie den Akku von Apple Pencil

Der Apple Pencil ist ein Bluetooth-verbindender Smart Pencil, der mit den iPad-Tablets funktioniert. Das von Apple Inc. entwickelte Modell der ersten Generation wurde 2015 veröffentlicht, die zweite Generation drei Jahre später im Jahr 2018.

Da sich auf dem Stift selbst keine Batterielebensdaueranzeige befindet, die die Batterielebensdauer anzeigt, müssen Sie diese zuerst an das iPad anschließen und dann auf dem iPad-Bildschirm nach den Füllständen suchen.

Die beiden Apple-Stifte werden unterschiedlich aufgeladen, wobei der erste Stift einen physischen Anschluss oder Adapter und der zweite Stift einen Magnetmechanismus verwendet. Trotzdem ist die Überprüfung der Akkulaufzeit des Apple Pencil für beide Modelle letztendlich gleich.

Siehe auch: So überprüfen Sie den Akku der AirPods

Widgets

Der schnellste Weg, um den Akkuladestand zu überprüfen, ist das Nachschlagen der Widgets-Liste. Wenn Akkus jedoch noch nicht in der Widget-Liste Ihres iPad enthalten sind, müssen Sie sie zuerst hinzufügen.

Um zu Widgets zu gelangen, bewegen Sie zunächst Ihren Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten, um die Heute-Ansicht anzuzeigen. Wischen Sie dann nach rechts über Ihre Benachrichtigungen, bis Sie das Symbol Bearbeiten am unteren Bildschirmrand sehen.

Klicken Sie auf das Symbol Bearbeiten, um die Seite "Widgets hinzufügen" anzuzeigen, und wählen Sie dann das Symbol "Batterien" aus. Die Widgets sind alphabetisch geordnet, sodass Sie sie sofort sehen können. Nachdem Sie auf Batterien getippt haben, können Sie durch Ziehen auswählen, wo sie platziert werden sollen. Drücken Sie dazu auf die drei Balken neben dem Batterie-Widget und verschieben Sie es. Platzieren Sie es am besten oben auf dem Bildschirm, um schnell darauf zugreifen zu können.

Klicken Sie anschließend auf "FERTIG", um zur vorherigen Seite zurückzukehren. Die Akkuladung für Ihr iPad und Apple Pencil wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn Ihr iPad über Bluetooth mit Ihren Airpods oder anderen Geräten verbunden ist, werden auch deren Ladezustände angezeigt.

Grundsätzlich können Sie den Akkuladestand unter Widgets überprüfen, solange Apple Pencil und iPad über Bluetooth verbunden sind. Denken Sie daran, dass Ihr Bleistift aufgeladen werden muss, damit er auf "Batterien" steht und die Ladezustände angezeigt werden. Andernfalls wird es nicht gelesen.

Um den Batterieprozentsatz später erneut zu überprüfen, navigieren Sie einfach zurück zur Ansicht Heute.

Siri

Alternativ haben wir eine vertrauenswürdige und zuverlässige Siri. Sie ist Apples virtuelle Assistentin, die immer mit den Antworten ausgestattet ist, und diese Situation ist nicht anders. Fragen Sie sie einfach: "Hallo Siri, wie hoch ist der Akkuladestand meines Apple Pencil?" Sie wird sofort mit dem Batterieprozentsatz Ihres Apple antworten.

Batteriewartung

Die Akkulaufzeit Ihres Apple Pencil beginnt ab dem Tag des Kaufs, wenn Sie ihn aus der Verpackung nehmen. Das erste, was Sie tun müssen, ist, den Bleistift aufladen zu lassen. Sobald es tot ist, laden Sie es auf die volle Kapazität auf, die 100% beträgt. Dies ist wichtig, um den Stift für eine gesunde Akkulaufzeit zu starten. Bei voller Ladung kann es 12 Stunden lang direkt vor dem Sterben funktionieren.

Eine gute Wartung ist von entscheidender Bedeutung, da der Akku im Apple Pencil-Akku nicht ersetzt werden kann. Wenn die Batterie schwach wird, müssen Sie einen weiteren Stift kaufen.

Da der Apple Pencil in zwei Generationen existiert, unterscheiden sich die Lademodi. Der Bleistift der ersten Generation wird aufgeladen, indem er über einen Anschluss physisch mit dem iPad verbunden wird oder der mitgelieferte Adapter verwendet wird.

Der Stift der zweiten Generation wird jedoch aufgeladen, indem er über einen Magnetstreifen, der die beiden oben auf dem iPad verbindet, mit dem iPad verbunden wird. Der Ladestatus sollte kurz auf dem Bildschirm angezeigt werden. Andernfalls ist das Bluetooth nicht verbunden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to check battery on Apple Pencil

The Apple Pencil is a Bluetooth-connecting smart pencil that works with the iPad tablets. Created by Apple Inc., the first-generation model was released in 2015 while the second generation came three years later in 2018.

Since there is no battery life indicator on the Pencil itself to show the battery life, you will need to connect it to the iPad first and then check for the levels on the iPad’s screen.

The two Apple Pencils are charged differently, with the first generation one using a physical connector or adapter and the second generation pencil using a magnet mechanism. Nevertheless, checking the battery life on the Apple Pencil is ultimately the same for both models.

See also: How to check the battery on AirPods

Widgets

The fastest way of checking the battery level is by looking up the Widgets list. But if Batteries isn’t already on your iPad’s widget list, then you need to add it first.

To get to Widgets, start by sliding your finger from the top of the screen to the bottom to reveal the Today view. Then swipe to the right past your notifications until you see the Edit icon at the bottom of the screen.

Press the Edit icon to reveal the ‘Add Widgets’ page and then pick the Batteries icon. The Widgets are arranged alphabetically so you’ll see it immediately. After you tap on Batteries, you can choose where to place it by dragging it. Do this by pressing on the three bars adjacent to the Batteries widget and moving it. It’s best to place it at the top of the screen for quick access.

Next, click on ‘DONE’ to go back to the previous page. The battery levels for both your iPad and Apple Pencil will be displayed on the screen. And if your iPad is connected to your Airpods or any other gadgets through Bluetooth, you’ll see their charge levels as well.

Basically, as long as the Apple Pencil and iPad are connected via Bluetooth, you can check the battery levels by checking under Widgets. Remember, your Pencil needs to be charged for it to read on ‘Batteries’ and for the charge levels to show. Otherwise, it will not read.

To check the battery percentage again later, simply navigate back to the Today view.

Siri

Alternatively, we have a trustworthy and reliable Siri. She is Apple’s virtual assistant who is always equipped with the answers and this situation is no different. Simply ask her, “Hi Siri, what’s the battery level on my Apple Pencil?” She will reply immediately with your Apple’s battery percentage.

Battery maintenance

Taking care of your Apple Pencil’s battery life begins from the day of purchase when you take it out of the box. The first thing you need to do is let the Pencil run of charge. Once it’s dead, charge it to full capacity, which is 100%. This is important in starting the Pencil on healthy battery life. With a full charge, it can function for 12 hours straight before dying.

Good maintenance is crucial because the battery in Apple’s Pencil battery is irreplaceable. Letting the battery become weak means buying another pencil.

Because the Apple Pencil exists in two generations, their modes of charging are different. The first generation pencil is charged by physically connecting it to the iPad through a connector or by using the adapter that was packaged with it.

The second-generation pencil, however, is charged by connecting it to the iPad through a magnetic strip that connects the two at the top of the iPad. The charging status should momentarily show on the screen, failure to do so means that the Bluetooth is not connected.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply