Werbung

So überprüfen Sie die Batterie auf AirPods

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So überprüfen Sie die Batterie auf AirPods

AirPods wurden von Apple Inc. entworfen und entwickelt. Die AirPods folgten den Earpods, die Kabel für die Verbindung mit anderen Geräten benötigten. Diese drahtlosen Ohrhörer können mit allen Bluetooth-fähigen Geräten, einschließlich Android-Geräten, gekoppelt werden, sofern sie über Bluetooth 4.0 und höher verfügen.

Diese kabellosen Ohrhörer sind das meistverkaufte Produkt von Apple. Da sie stundenlang verwendet werden können, ist es wichtig zu wissen, wie Sie den Akku Ihrer AirPods überprüfen. Zu den zahlreichen Funktionen gehören die Möglichkeit, Umgebungsgeräusche zu entfernen und sich mit Siri, dem virtuellen Assistenten, zu unterhalten.

Siehe auch: Zurücksetzen der AirPods auf die Werkseinstellungen

So überprüfen Sie die Batterie auf AirPods

Die AirPods geben einen deutlichen Piepton aus, um Sie darüber zu informieren, wenn die Batterien fast leer sind, und einen zweiten Ton, kurz bevor sie leer sind. Sie müssen dies jedoch nicht zulassen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie den Akkuladestand Ihrer AirPods überprüfen können:

  1. Solange sich Ihre AirPods in ihrer Verpackung befinden und mit Ihrem iPhone synchronisiert sind, können Sie den Status der Akkulaufzeit Ihrer AirPods umgehend überprüfen. Stellen Sie zunächst Ihre AirPods mit weit geöffneter AirPods-Box neben Ihr iPhone. Auf dem Bildschirm Ihres iPhones wird automatisch eine Pull-up-Seite angezeigt, auf der die Akkulaufzeit sowohl für die AirPods als auch für deren Box angezeigt wird.

Besser noch, wenn Sie einen einzelnen AirPod aus der Verpackung nehmen, werden die Batterieprozentsätze für jede Seite der AirPods angezeigt.

  1. Wenn Sie die Akkulaufzeit während der Verwendung Ihrer AirPods überprüfen möchten, rufen Sie die Startseite Ihres iPhones auf und bewegen Sie Ihren Finger von der linken Seite des Bildschirms nach rechts, um die Widget-Seite anzuzeigen. Klicken Sie dann auf das Symbol "Bearbeiten". Suchen Sie nach dem Batteriesymbol und drücken Sie auf das Pluszeichen neben dem Wort Batterien. Auf diese Weise können Sie den Akkuladestand Ihrer AirPods auf der Widget-Seite anzeigen.

Alternativ können Sie die "Heute-Ansicht" auf Ihrem iPhone finden, indem Sie auf dem Startbildschirm nach links scrollen. Sie werden auf das Symbol "Batterien" stoßen, das Ihnen genau anzeigt, wie viel Leistung Ihre AirPods noch haben.

  1. Dann haben wir Apples vertrauenswürdigen virtuellen Assistenten Siri Wer kann immer zu Ihrer Rettung kommen und diese Situation ist nicht anders. Fragen Sie sie einfach: "Siri, wie hoch ist der Akkuladestand meiner AirPods?" Sie gibt Ihnen die Levels sowohl für den Fall als auch für die AirPods.
  2. Wenn Sie zufällig ein MacBook mit Ihren Apple-Kopfhörern verwenden, bringen Sie die AirPods in die Nähe des Geräts und öffnen Sie die AirPods-Box. Scrollen Sie als Nächstes mit der Maus und bewegen Sie sie zum Bluetooth-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Aufschrift "AirPods mit Ladekoffer" und überprüfen Sie den Akkuladestand.

Wie überprüfe ich, ob der Akku voll aufgeladen ist?

Lassen Sie sich bei all diesen Verknüpfungen nicht mit leeren Batterien auf Ihren AirPods überraschen. Bei voller Aufladung können AirPods bei der Medienwiedergabe mehr als fünf Stunden und bei Gesprächen zwei Stunden dauern. Die Akkulaufzeit ist so gut, dass Sie mit nur fünfzehn Minuten Ladezeit in der Box drei Stunden Musikzeit und eine Stunde Telefongespräch haben.

Noch bevor Sie den tatsächlichen Batterieprozentsatz Ihrer Geräte ermitteln, können Sie das kleine Licht zwischen den AirPods in ihrer Box überprüfen, um sich ein Bild zu machen.

Ohne die AirPods in der Box zeigt das Licht den Ladezustand der Box an. Wenn sich die AirPods in der Box befinden, zeigt das kleine Licht den Batteriezustand der drahtlosen Kopfhörer oder AirPods an. Was bedeutet also jede helle Farbe? Das grüne Licht bedeutet, dass die Batterien voll aufgeladen sind. Das gelbe Licht bedeutet, dass die Ladung nicht voll ist. Ein weißes Licht bedeutet, dass Sie Ihre AirPods an ein Gerät anschließen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to check battery on AirPods

AirPods were designed and developed by Apple Inc. The AirPods succeeded the Earpods which needed wires to connect to other devices. These wireless earphones can pair with all Bluetooth connectable devices, including Android devices, as long as they have Bluetooth 4.0 and above.

These wireless earphones are Apple’s best-selling product and because people can use them for hours at a time, it is crucial to know how to check the battery on your AirPods. Among the many features that they have to include the ability to clean out surrounding sounds as well as conversing with Siri, the virtual assistant.

See also: How to factory reset AirPods

How to check battery on AirPods

The AirPods beep a distinct tone to let you know when your batteries are running low and a second tone just before they die, but you don’t have to let it come to that.

There are a few ways through which you can check the battery levels of your AirPods:

  1. As long as your AirPods are inside their box and synced to your iPhone, you can promptly check the state of battery life on your AirPods. Start by placing your AirPods next to your iPhone with the AirPods box wide open. A pull-up page will automatically appear on your iPhone’s screen showing your battery lives for both the AirPods and their box.

Better yet, if you take a single AirPod out of the box, then battery percentages for each side of the AirPods will appear on display.

  1. If you wish to check on the battery life while using your AirPods, go to your iPhone’s home page and move your finger from the left side of the screen to the right to reveal the widget page, then click on the ‘Edit’ icon. Look for the batteries icon and press on the ‘+’ sign next to the word batteries. This will enable you to view your AirPods’ battery level on the widget page.

Alternatively, find the ‘Today View’ on your iPhone by scrolling to your left on the home screen. You will come across the ‘Batteries’ icon which will reveal to you exactly how much power levels your AirPods have left.

  1. Then we have Apple’s trusted virtual assistant Siri who can always come to your rescue and this situation is no different. Simply ask her, “Siri, what is my AirPods battery level?” She will give you the levels for both the case and the AirPods.
  2. If you happen to be using a MacBook with your Apple earphones, bring the AirPods close to the machine and open the AirPods box. Next, scroll the mouse and move it over to the Bluetooth icon at the top right of the screen. Plant your cursor over the ‘AirPods with charging case’ write-up and check for the battery levels.

How to check if the battery is fully charged?

With all these shortcuts, do not allow yourself to be caught off-guard with dead batteries on your AirPods. When fully charged, AirPods can last more than five hours with media play and two hours with conversations. So good is their battery life that just fifteen minutes of charging in their box will garner you three hours of music time and an hour of talking on the phone.

Even before finding out the actual battery percentage levels of your gadgets, you can check the small light located between the AirPods in their box to get an idea.

Without the AirPods inside the box, then the light shows the state of the box’s charge. But with the AirPods inside the box, then the small light shows the battery state of the wireless earphones or AirPods. So, what does each light color mean? Well, the green light means the batteries are fully charged, the amber light means the charge is less than full while a white light means that you can set connect your AirPods to a device.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to check battery on AirPods
Read More

How to reset AirPods

A lot of AirPods users love them and can’t imagine a single day without using them. But sometimes…