So überprüfen Sie den Batteriezustand auf dem iPad

Es ist wichtig, die Akkulaufzeit Ihres iPads jederzeit im Auge zu behalten und zu lernen, wie Sie die Akkulaufzeit überprüfen können

 

Wie die meisten Teile in jedem elektronischen Gerät nutzt sich der Akku im Laufe der Zeit aufgrund des ständigen Gebrauchs und Ladens ab. Jetzt hat das iPhone ein eigenes integriertes Battery Health Tool, aber Apple hat dieselbe Funktion nicht auf das iPad ausgedehnt.

Die neuesten veröffentlichten iOS-Geräte halten einen ganzen Tag, wenn sie voll aufgeladen sind, insbesondere wenn sie neu sind. Aber wenn diese Geräte älter werden und ihre Batterien täglich aufgeladen werden, verlieren sie allmählich an Qualität. 

Aus diesem Grund ist es wichtig, die Akkulaufzeit Ihres iPads jederzeit im Auge zu behalten und zu lernen, wie Sie den Akkuzustand Ihres iPads überprüfen können. Dies kann mit den drei unten beschriebenen Desktop-Anwendungen erfolgen.

 

1. iMAZING – für Windows und macOS

Diese Computersoftware kann sowohl auf Ihren als auch auf Ihren Computer heruntergeladen werden Mac und  Windows Computers. Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, öffnen Sie sie und synchronisieren Sie sie mit Ihrem iPad-Tablet.

  • Klicken Sie in der Seitenleiste auf das Symbol des iPad.
  • Dann sehen Sie unten rechts im Softwarefenster ein Batteriesymbol. Die aktuelle Ladung Ihres iPads wird angezeigt.
  • Klicken Sie als Nächstes auf das Batteriesymbol, um die Informationstabelle von iMazing anzuzeigen. Oben sehen Sie Ihren aktuellen Ladeprozentsatz und direkt darunter sehen Sie den Gesundheitszustand des Akkus Ihres iPads in Prozent.

Nachfolgend finden Sie die Anleitung zum Gesundheitszustand Ihres Akkus, je nachdem, wie er in der Software angezeigt wird.

  • Nehmen wir also an, der Prozentsatz wird in der größeren Schrift unter Ihrem angezeigt Aktuelle Ladung beträgt 100 %. In diesem Fall ist der Gesundheitszustand Ihres Akkus „Ausgezeichnet“. Folglich kann Ihr Akku bis zur vollen Kapazität aufgeladen werden. Die Diagnose in der App lautet: „Ihr Batteriezustand ist ausgezeichnet.“
  • Wenn der Prozentsatz zwischen liest 85-95 % ist der Gesundheitszustand „gut“.' Die Diagnose lautet: 'Ihre Akkulaufzeit ist gut.'
  • 70–84 % bedeutet, dass es „durchschnittlich“ ist.'
  • Und jede Zahl kleiner als 70 % bedeutet, dass Ihr Akku „Schlecht“ ist Gesundheitszustand, und Sie sollten wahrscheinlich mit der Planung für ein neues iPad beginnen.

2. KokosnussBatterie - für MacOS

Diese Software ist nur mit dem Mac-Betriebssystem kompatibel. Sobald Sie es heruntergeladen haben, verbinden Sie Ihr iPad mit Ihrem Mac. Starten Sie schließlich die Software, um eine Tabelle mit Informationen zu Ihrem Akku anzuzeigen.

Es gibt Ihnen Details wie die volle Ladekapazität (zeigt die aktuelle Ladekapazität an) und die Designkapazität (die ursprüngliche Kapazität des Akkus) – je höher der Unterschied zwischen den beiden, desto abgenutzter ist Ihr Akku.

Direkt unter der Entwurfskapazität befindet sich ein Prozentsatz. Wenn dieser Wert unter 80 % fällt, beginnen Sie mit der Planung für ein neues iPad. Das bedeutet, dass sich der Akku dem Ende zuneigt.

Sie erhalten auch eine Zahl, die die Anzahl der Ladezyklen anzeigt, die Ihr iPad durchlaufen hat. iPad-Hersteller Apple setzt aufs Maximum Anzahl Ladezyklen bei 1000. Danach heißt es Abschied nehmen.

3. 3UTOOLS - für Windows

Bei der Installation der App, synchronisieren Sie Ihren PC mit Ihrem iPad und wählen Sie „Details“ direkt neben der Akkulaufzeit. Zu diesen Details gehören Zahlen wie Design Capacity (ursprüngliche Kapazität der Batterie), Ladezeiten und Temperatur.

Diese App leidet unter dem Unglück, träge zu sein, also ist es nur empfohlen, wenn iMazing auf Ihrem Computer nicht funktioniert.

Durch die Verwendung dieser innovativen und informativen Anwendungen konnten iPad-Benutzer die Herausforderung umgehen, keine integrierten Einstellungen zu haben, um den Gesundheitszustand ihres iPads zu überprüfen. Diese Apps können kostenlos heruntergeladen werden und können Pannen wie Überhitzung und den plötzlichen Tod Ihres iPads leicht verhindern, insbesondere wenn sie wichtige Informationen enthalten.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

How to check battery health on iPad

Like most parts in any electronic device, the battery eventually wears out over time due to the constant use and charging. Now, the iPhone has its own in-built Battery Health Tool but Apple hasn’t extended the same feature to the iPad.

Most of the recently released iOS devices will go a complete day if they have a full charge, especially when they’re new. But as these devices get older and their batteries continue to be charged daily, they gradually depreciate in quality. As a result, the amount of time for which you can use the battery in your device on a full charge will continue to lessen.

Because of this, it’s important to keep track of your iPad’s battery life at all times as well as learning how to check on the battery health of your iPad. This can be down using the three desktop applications discussed below.

See also: How to get iPad OS on your iPad with ease

iMAZING – for Windows and macOS

This is a computer desktop software that can be downloaded on both your Mac and Windows computers. Once you’ve downloaded the app, open it and sync it with your iPad tablet.

On the sidebar, click on the iPad’s icon.

Then at the bottom right of the software’s window, you’ll spot a battery symbol. The Current Charge of your iPad will be on display.

Next, click on that battery icon to display the iMazing’s information table. You’ll spot your Current Charge percentage at the top and right beneath that you’ll see the health status of your iPad’s battery in percentage.

Below is the guide on your battery’s health status depending on how it reads on the software.

  • So, if the percentage displayed in the bigger font beneath your Current Charge is 100% then it means that your battery’s health status is ‘Excellent’. Consequently, your battery can charge to full capacity. The diagnosis on the app will read, ‘Your battery health is Excellent’.
  • If the percentage reads between 85-95%, it means the health status is ‘Good’. Diagnosis will read, ‘Your battery life is good’.
  • 70-84% means it’s ‘Average’,
  • And any number less than 70% means that your battery has a ‘Poor’ health status, and you should probably start planning for a new iPad.

coconutBattery – for MacOS

This software is only compatible with the Mac operating system. Once you’ve downloaded it, connect your iPad to your Mac. Finally, launch the software to display a table of information about your battery.

It’ll give you details like Full Charge capacity (reveals the current charge capacity) and Design Capacity (battery’s original capacity) – the higher the difference between the two, the more worn out your battery is.

Right below the Design Capacity is a percentage figure. If this figure falls below 80%, then start planning for a new iPad. It means the battery is nearing its end.

You will also get a figure showing the number of charge cycles your iPad has been through. iPad’s manufacturer, Apple, puts the maximum number of charge cycles at 1000. After that, it’s time to say goodbye.

3UTOOLS – for Windows

Upon installation of the app, sync your PC to your iPad and press on ‘Details’ right adjacent to Battery Life. These details include figures like Design Capacity (battery’s original capacity), Charge Times and Temperature.

This app suffers the misfortune of being sluggish so it’s only recommended if iMazing fails to perform on your computer.

Using these innovative and informative applications, iPad users have been able to get around the challenge of not having inbuilt settings to check on the health status of their iPads. These apps are free to download and can easily save you mishaps of overheating and sudden death of your iPads especially if they hold important information.

Total
14
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to check battery health on iPad