So ändern Sie Ihren Benutzernamen in der Byte-App

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Byte-App ist die minimalistische Option, auf die alle seit 2017 gefehlt haben und auf die sie gewartet hat. Es handelt sich um ein neues Social Media, das von einem Mitbegründer von Vine erstellt wurde. Mit Byte können Sie kurze 6-Sekunden-Videos aufnehmen, hochladen und freigeben. Da Sie kürzere Videos als mit TikTok aufnehmen können, müssen Sie keine Filter hinzufügen oder Ihr Byte-App-Video bearbeiten. Im Gegensatz zu Vine ist Byte jedoch in keiner Weise mit Twitter verbunden. Es ist eine neue, unabhängige Plattform. Byte wurde mit sozialen Standardfunktionen wie einem Feed, einer Erkundungsseite, Benachrichtigungen und Benutzern geliefert, die natürlich ihre eigenen Profile haben.

Siehe auch: So teilen Sie TikTok-Videos auf Instagram

Warum möchten Sie Ihren Benutzernamen ändern?

Mit Ihrem Byte-Benutzernamen können Benutzer Sie kennenlernen und auf Byte mit Ihnen interagieren. Ihr Benutzername könnte einer der vielen Gründe sein, die Sie in der App berühmt machen könnten, und es ist irgendwie das erste, was die Leute erkennen. Mit anderen Worten, es ist ein Spitzname Ihres gesamten Profils. Manchmal kann man jedoch den Drang bekommen, es zu ändern. Hier sind einige Gründe, warum Sie es ändern möchten:

  • Vielleicht gefällt Ihnen Ihr Benutzername nicht so gut, oder Sie bevorzugen einen eindeutigeren und witzigeren Benutzernamen.
  • Vielleicht ist Ihr Benutzername lang. Ihr Byte-Benutzername darf maximal 20 Zeichen lang sein, idealerweise sollte er so kurz wie möglich sein. Je kürzer Ihr Benutzername ist, desto mehr werden Sie in Erinnerung bleiben und desto einfacher werden Sie erneut recherchiert.
  • Ihr Benutzername sieht möglicherweise spammig aus. Sie sollten immer Qualität vor Quantität wählen, damit Sie nicht wie ein Spambot aussehen. Wenn Sie beim Erstellen Ihres Kontos nur ein paar Zeichen geworfen haben, sollten Sie es auf jeden Fall überdenken, es in etwas Authentischeres zu ändern.
  • Nach der Anmeldung haben Sie festgestellt, dass es eine bessere Idee gewesen wäre, wenn Sie für Ihren Byte-Benutzernamen denselben Benutzernamen verwendet hätten, den Sie auf anderen Social-Media-Plattformen verwendet haben. Deshalb haben Sie beschlossen, es zu ändern.

 Schritte zum Ändern Ihres Benutzernamens:

Nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, möchten Sie es aus den im vorherigen Absatz genannten Gründen ändern. Keine Sorge, hier sind einige einfache und schnelle Schritte, die Sie befolgen können, um sie zu ändern:

Unabhängig davon, um welches Gerät es sich bei Android oder iOS handelt, können Sie dieselben Schritte ausführen, die zu demselben Ergebnis führen.

  • Zuerst klicken Sie auf die App, und dann wird die Startseite der App auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Gehen Sie zu Ihrem Byte-Profil, indem Sie auf das Profilsymbol in der unteren rechten Ecke tippen und dann auf "Profil bearbeiten" in der oberen rechten Ecke tippen, die gelb hervorgehoben ist. Sie sollten Ihren Benutzernamen jetzt erkennen, er beginnt mit einem „@“ und sollte in einer fett vergrößerten Schrift geschrieben sein.
  • Tippen Sie dann auf den Benutzernamen und löschen Sie ihn, damit Sie Platz haben, um Ihren neuen zu schreiben. Sie werden feststellen, dass Sie jetzt einen neuen Benutzernamen eingeben können. Beachten Sie jedoch, dass dieser nicht länger als 20 Zeichen sein darf. Wenn der soeben ausgewählte Benutzername eindeutig ist und ein anderer Benutzer ihn nicht hat, können Sie die Änderungen sofort speichern. Wenn nicht, müssen Sie immer wieder neue Benutzernamen einfallen lassen, bis Sie einen eindeutigen finden.
  • Tippen Sie abschließend auf '' Speichern '', um die neuen Änderungen zu speichern. Nach dieser Änderung wird empfohlen, auch Ihren Anzeigenamen zu ändern, wenn Sie möchten, damit er mit Ihrem Benutzernamen übereinstimmt.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte Ihr Benutzername erfolgreich geändert werden.

How to change your username on Byte app

Byte app is the minimalist option that everyone, has been missing and waiting for since 2017. It is a new social media, created by a co-founder of Vine. Using Byte, you can shoot, upload, and share short 6 seconds videos. Since you can record shorter videos than you can record on TikTok, you do not have to add any kinds of filters or edit your Byte app video. However, unlike Vine, Byte is not affiliated with Twitter in any way. It is a new, independent platform. Byte came with standard social features like having a feed, an explore page as well, notifications, and users, of course, have their own profiles.

See also: How to share TikTok videos on Instagram

Why do you want to change your username?

Your Byte username is a way that people could get to know you, and get to interact with you on Byte. Your username might be one of the many reasons that could get you famous on the app, and it is somehow the first thing people recognize. In other words, it is a ‘nickname’ of your whole profile. However, sometimes you can get the urge to change it. Here are some reasons why would you feel like changing it:

  • Well, maybe you do not like your username that much, or you prefer some more unique, and funny username.
  • Maybe your username is long. Your Byte username can be a maximum of 20 characters long, ideally, it should be as short possible. The shorter your username is, the more you will be remembered, and the easier you are going to be researched again.
  • Your username maybe looks spammy. You should always pick quality over quantity so you will not look like a spambot. If you just threw some bunch of characters while creating your account, you should definitely reconsider changing it to something more authentic.
  • After signing up, you realized that it would have been a better idea if you used for your Byte username the same username that you have used on other social media platforms. Therefore, you decided to change it.

 Steps to follow to change your username:

After creating your account, you want to change it because of the reasons that were mentioned before, in the previous paragraph. Nevertheless, no worries, here are some easy and fast steps that you could follow in order to change it:

No matter what your device is, Android or iOS, you will be able to follow the same steps that lead to the same result.

  • First, you are going to start by clicking on the app, and then the home page of the app will appear on the screen.
  • Go to your Byte profile by tapping on the profile icon in the bottom right corner, and then tap on ‘’Edit Profile’’ on the top right corner highlighted in yellow color. You should spot your username now, it will start with a “@” and it should be written in a bold enlarged font.
  • Then tap on the username and erase it out so you can have room to write your new one. You will notice that you are now able to type a new username, but have in mind that it cannot be longer than 20 characters. If the username that you have just chosen is unique, meaning that another user does not have it, then you will be able to save the changes instantly. If not, you need to keep coming up with new usernames until you come up with a unique one.
  • Finally, tap on ‘’Save‘’ to save the new changes. After that modification, it is recommended to change your display name as well if you want to, so that it matches your username.

After following these steps, your username should be successfully changed.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *