So ändern Sie Ihr Twitch-Konto über PS4

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Twitch und PS4 haben eines gemeinsam - Spiele. Sie sind zwei Plattformen, die ihren Benutzern Unterhaltungsdienste anbieten. Aufgrund der Querverbindung, die in letzter Zeit zwischen Plattformen bestand, ist es möglich, sich auf PS4 (PlayStation Four) bei Ihrem Twitch-Konto anzumelden. Auf diese Weise kannst du deine Aktivitäten, deinen Spielerfolg und deine Erfahrungen auf PS4 teilen.

Du kannst Twitch-Streams auch auf PS4 genießen, indem du die Twitch-App im PlayStation Store herunterlädst. Da Sie Twitch und PS4 verknüpfen können, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihr Twitch-Konto über PS4 ändern können.

Siehe auch: So passen Sie Ihren Twitch-Kanal an

Zucken und PS4

Twitch ist eine Entwicklung von Twitch Interactive, die unter der Elternschaft von Amazon steht. Auf der anderen Seite ist PS4 Teil des PlayStation Network, einer Bereitstellung von Sony Interactive Entertainment. PS4 ist im Volksmund als Spielekonsole bekannt, während Twitch eine Videospiel-Streaming-Plattform ist. Auf Twitch kannst du ein Spiel (z. B. Fifa 20), das auf PS4 läuft, live streamen. Diese Plattformen sind miteinander verflochten und PS4-Spieler haben wahrscheinlich einen Twitch-Account.

Sowohl Twitch als auch PS4 sind großartige Entwicklungen in der Welt der Unterhaltung.

Ändern Sie Ihr Twitch auf PS4

Bevor Sie dies tun, müssen Sie ein Twitch-Konto haben, da Sie von einem zum anderen wechseln werden. Wenn nicht, besuchen Sie Twitch.tv und registrieren Sie sich. Es sollte nicht lange dauern und sobald Sie fertig sind, können Sie zurückkommen, um Ihr Twitch-Konto zu ändern.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, sich von einem Twitch-Konto abzumelden und sich bei einem anderen anzumelden. Mit Ihrem Handheld-Controller navigieren Sie durch die folgenden Schritte:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre PS4 eingeschaltet ist und die Netzwerkverbindung in Ordnung ist.
  2. Sobald deine PlayStation eingeschaltet ist, drücke die PlayStation-Taste auf deinem Handheld-Controller.
  3. Navigieren Sie im angezeigten Menü zum Symbol "Einstellungen". Das Symbol sieht aus wie eine Aktentasche mit zwei Augen. Drücken Sie 'X', um den Bildschirm 'Einstellungen' anzuzeigen (die 'X'-Taste ist die' Enter'-Taste, während die 'O'-Taste die' Zurück'-Taste ist).
  4. Sobald der Bildschirm auf "Einstellungen" geschaltet ist, gehen Sie mit den Richtungstasten zur Option "Kontoverwaltung".
  5. Gehen Sie unter "Kontoverwaltung" zu "Mit anderen Diensten verknüpfen". Diese Option befindet sich direkt unter "Datenschutzeinstellungen".
  6. Auf dem Bildschirm "Mit anderen Diensten verknüpfen" wird eine Liste der Plattformen angezeigt, zu denen Sie eine Verbindung herstellen können. Je nachdem, woher Sie kommen, können die Optionen sein Spotify, Twitter, Youtube und in diesem Fall Twitch.
  7. Navigieren Sie zu der Twitch Es sollte ein Häkchen daneben sein, da davon ausgegangen wird, dass ein Konto bereits angemeldet ist. Nach einem Moment "Bitte warten" wird der Bildschirm "Konto mit Twitch verknüpfen" angezeigt. Außerdem teilt PS4 Ihnen mit, dass Ihr SEN (Sony Entertainment Network) jetzt mit Ihrem Twitch-Konto verknüpft ist, und zeigt den Benutzernamen dieses Kontos an.
  8. Wählen Sie die Schaltfläche "Abmelden". Eine Meldung informiert Sie darüber, dass Sie durch das Abmelden die beiden Konten trennen. Wählen Sie erneut "Abmelden".
  9. Wenn dies erfolgreich ist, kehren Sie zum Bildschirm "Mit anderen Diensten verknüpfen" zurück (Schritt 6).
  10. Tippen Sie in diesem Bildschirm auf die Option "Zucken" und wählen Sie "Anmelden".
  11. Du kannst entweder QR-Code scannen oder einen speziellen Code verwenden, um dein anderes Twitch-Konto auf der PS4 zu aktivieren.
  12. Sobald dies abgeschlossen ist, wird ein Bildschirm (Schritt 7) geöffnet, in dem das neu verknüpfte Twitch-Konto angezeigt wird, das auf Ihrer PS4 aktiv ist.

How to change your Twitch account via PS4

Twitch and PS4 have one thing in common – games. They are two platforms that offer entertainment services to their users. Because of the cross-connection that had been between platforms in recent times, it is possible to log in to your Twitch account on PS4 (PlayStation Four). This enables you to share your activity, game success, and experience on PS4.

You can also enjoy Twitch streams on PS4 by downloading the Twitch app on the PlayStation Store. Since you can link Twitch and PS4, this article is going to guide you on how to change your Twitch account via PS4.

See also: How to customize your Twitch channel

Twitch and PS4

Twitch is a development of Twitch Interactive which is under Amazon parenthood. On the other hand, PS4 is part of the PlayStation Network, a provision of Sony Interactive Entertainment. PS4 is popularly known as a gaming console while Twitch is a video game streaming platform. On Twitch, you can stream live a game (say, Fifa 20) that is happening on PS4. These platforms are intertwined and PS4 gamer is likely to have a Twitch account.

Both Twitch and PS4 are great developments in the world of entertainment.

Changing your Twitch on PS4

Before you do this, you need to have a Twitch account since you are going to change from one to another. If you don’t, visit Twitch.tv and register. It shouldn’t take you very long and once you are done, you can come back to change your Twitch account.

This guide is helping you to sign out of one Twitch account and into another one. You will use your handheld controller to navigate through the following steps:

  1. Make sure that your PS4 is on and that the network connectivity is okay.
  2. Once your PlayStation is on, press the PlayStation button on your handheld controller.
  3. On the displayed menu, navigate to the ‘Settings’ icon. The icon looks like a briefcase with two eyes. Press ‘X’ to show the ‘Settings’ screen (the ‘X’ button is the ‘Enter’ button while the ‘O’ button is the ‘Back’ button).
  4. Once the screen is switched on to ‘Settings’, use the direction buttons to go down to the ‘Account Management’ option.
  5. Under ‘Account Management’, go down to ‘Link with Other Services’. This option is right below ‘Privacy Settings’.
  6. On the ‘Link with Other Services’ screen, you will see a list of platforms that you can connect to. Depending on where you are from, the options could be Spotify, Twitter, YouTube and in this case, Twitch.
  7. Navigate to the Twitch It should be having a tick next to it since it is assumed that an account is already logged in to. After a ‘Please Wait’ moment, the ‘Link your Account to Twitch’ screen will show. Also, PS4 will tell you that your SEN (Sony Entertainment Network) is now linked to your Twitch account and will show the username of that account.
  8. Choose the ‘Sign Out button’. A message will appear informing you that by signing out, you will be delinking the two accounts. Again, choose ‘Sign Out’.
  9. When this is successful, you will be taken back to the ‘Link with Other Services’ screen (step 6).
  10. On this screen, tap on the ‘Twitch’ option and choose ‘Sign In’.
  11. You can either use QR code scanning or a special code to activate your other Twitch account on the PS4.
  12. Once the above is complete, a screen (step 7) will open to show you the newly linked Twitch account that is active on your PS4.
Total
8
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *