So ändern Sie das VRV-Passwort

Geschrieben von Elizabeth Kartini

VRV (oder "Verve", wie es sich anhört) ist eine Marke von Crunchyroll - normalerweise VRV, hergestellt von Crunchyroll. Es handelt sich um einen Streaming-Dienst nur für die USA, der auf Inhalte seiner Benutzer wie Cartoon-Klassiker (Boomerang), Indie-Cartoons (Cartoon Hangover) und Anime (Crunchyroll) zurückgreift. Außerdem zeigt VRV auch extreme Animationen (Mondo), Nick-Shows (Nicksplat) und originelle Online-Hits (Rooster Teeth).

Außerdem bietet VRV Spiele- und Comedy-Inhalte. Es belegt denselben Video-on-Demand-Bereich (VOD) wie Netflix, Hulu und Disney + (unter anderem). Es arbeitet auch in einem Abonnementmodell mit einem einzigen exklusiven Paket (Premium), das 9.99 USD pro Monat kostet (ohne Steuern).

Siehe auch: So kündigen Sie das VRV-Abonnement

Passwörter und VRV

Passwörter sind ein entscheidendes Sicherheitsmerkmal. Ihre Verwendung wird auf fast allen Plattformen geschätzt, die Benutzerinteraktion erfordern. Sie unterscheiden normalerweise zwischen Groß- und Kleinschreibung und haben mindestens acht Zeichen. Bei der Anmeldung bei VRV müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort hinzufügen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Kennwort Ihres VRV-Kontos ändern.

Warum aber ändern?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Im Internet (Vrv.co)

  1. Besuchen Sie in Ihrem Browser Ihrer Wahl die Website vrv.co. Wenn Ihr Konto angemeldet war, sollten Sie zur VRV-Homepage Ihres Kontos geöffnet werden. Wenn nicht, geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.
  2. Klicken Sie auf der Startseite Ihres Kontos auf das Symbol oben rechts.
  3. Klicken Sie im angezeigten Menü auf die Option "Kontoeinstellungen", die sich unter der Option "Profil bearbeiten" befindet.
  4. Klicken Sie auf der Seite "Kontoeinstellungen" auf die Schaltfläche "Ändern" rechts neben der Bezeichnung "Kennwort".
  5. Sobald Sie dies tun, wird ein Popup angezeigt. Jetzt müssen Sie Ihr altes und Ihr neues Passwort zweimal in die entsprechenden Felder eingeben.
  6. Um die Änderung vorzunehmen, klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche "Passwort aktualisieren".

Auf der App (Android und iOS)

  1. Tippen Sie in der Liste Ihrer Apps oder auf Ihrem Startbildschirm auf das VRV-Symbol.
  2. Melden Sie sich bei Bedarf mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Konto an. Wenn dies erfolgreich ist, öffnen Sie den Startbildschirm Ihres Kontos.
  3. Tippen Sie auf das Symbol "Einstellungen" unten rechts auf dem Bildschirm.
  4. Tippen Sie auf der Seite "Einstellungen" und im Abschnitt "Konto & Profil" auf die Option "Passwort ändern".
  5. Geben Sie im Bildschirm "Passwort ändern" Ihr altes und Ihr neues Passwort zweimal ein.
  6. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf die Schaltfläche 'Passwort aktualisieren'.

Sollte jetzt in Ordnung sein

Passwörter sind eine große Sache, wenn es um Cybersicherheit geht. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr VRV-Konto kompromittiert wurde, wenden Sie sich an den VRV-Support. Um zu vermeiden, dass Sie Ihr Passwort vergessen, verwenden Sie Apps oder Browser für die Passwortverwaltungssoftware oder Browser wie Google Chrome, in denen Ihre Passwörter gespeichert werden.

Obwohl dies unpraktisch ist, ändern Sie von Zeit zu Zeit Ihre Passwörter. Hoffen Sie, dass VRV eine Funktion hinzufügt, mit der Sie die Geräte überwachen können, mit denen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Auf diese Weise können Sie feststellen, wann es Zeit ist, Ihr VRV-Passwort zu ändern.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to change VRV password

VRV (or ‘verve’ as is sounded) is a brand of Crunchyroll – it is usually VRV, made by Crunchyroll. It is a US-only streaming service that avails to its users’ content such as cartoon classics (Boomerang), indie cartoons (Cartoon Hangover), and anime (Crunchyroll). Besides, VRV also shows extreme animation (Mondo), throwback Nick shows (Nicksplat), and original online hits (Rooster Teeth).

Also, VRV offers gaming and comedy content. It occupies the same video on demand (VOD) space that Netflix, Hulu, and Disney+ (among others) do. It also operates in a subscription model with a single exclusive package (Premium) which goes for $9.99 a month (exclusive of taxes).

See also: How to cancel VRV subscription

Passwords and VRV

Passwords are a crucial security feature. Their usage is appreciated in almost all platforms that require user interaction. They are usually case-sensitive and have at least eight characters. Upon signing up for VRV, you are required to add an email address and a password. This article will guide you on how to change your VRV account’s password.

Why change, though?

One of the main reasons for changing one’s password is to prevent unauthorized access to the account of interest. Imagine this – you have paid a Premium Plan package only to realize that you are not the only one enjoying it since some scumbag (*chuckles*) is just taking advantage of you because they have your password. Worse still – the scumbag could open your account and change the password. Now you do not have access and are now outside – cold and alone. Here is how to change your password on the website and the app.

On the web (Vrv.co)

  1. On your browser of choice, visit the vrv.co website. If your account was logged in, you should be opened to the VRV home page of your account. If not, enter your login details.
  2. On your account’s home page, click on the icon which is at the top-right corner.
  3. On the menu that shows, click on the ‘Account Settings’ option which is below the ‘Edit Profile’ one.
  4. On the ‘Account Settings’ page, click on the ‘Change’ button that is to the right of the ‘Password’ label.
  5. Once you do, a pop-up will show. Now, you will need to input your old password and your new password twice in the relevant boxes.
  6. To effect the change, click on the yellow ‘Update Password’ button.

On the app (Android and iOS)

  1. From the list of your apps or on your home screen, tap on the VRV icon.
  2. If need be, log in to your account using your email address and password. When this is successful, you will open up to the ‘Home’ screen of your account.
  3. Tap on the ‘Settings’ icon which is at the bottom-right part of the screen.
  4. On the ‘Settings’ page and under the ‘Account & Profile’ section, tap on the ‘Change Password’ option.
  5. On the ‘Change Password’ screen, enter your old password and your new password twice.
  6. When done, tap on the ‘Update Password’ button.

Should be okay by now

Passwords are a big deal when it comes to cybersecurity. If you feel like your VRV account has been compromised, contact VRV support. To avoid forgetting your password, use password management software apps or browsers like Google Chrome that save your passwords.

Although inconvenient, you change your passwords from time to time. Start hoping that VRV will add a feature where you can monitor the devices used to log in to your account. This way, you can know when it is time to change your VRV password.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to delete IGTV video posts

Next Article
get more customers

8 Ways To Get More Customers For Your Business

Total
0
Share