So ändern Sie den Benutzernamen auf Houseparty

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sie haben wahrscheinlich schon von Houseparty gehört, es ist die Videoanruf-App, die die Welt im Jahr 2020 im Sturm erobert hat. In einer Zeit, in der viele Menschen aufgrund der Coronavirus-Ausbruchs- und Sperrgesetze von ihren Lieben getrennt sind, lässt Houseparty die Entfernung kleiner erscheinen als je. Es ermöglicht Video- und Audio-Gruppenanrufe sowie eine Reihe unterhaltsamer Quiz und Spiele, die zusammen gespielt werden können. Wie können Sie den Benutzernamen ändern, nachdem Sie sich angemeldet und Ihr Konto für Houseparty erstellt haben? In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Benutzernamen bei Houseparty in nur wenigen einfachen Schritten ändern können!

Siehe auch: So richten Sie ein Houseparty-Konto ein

Schritt 1: Zunächst müssen Sie die Houseparty-App auf dem Telefon oder Gerät Ihrer Wahl öffnen. Die App sieht aus wie eine gelbe, winkende Hand auf einem rosa Hintergrund und befindet sich unter Ihren anderen Apps auf dem Startbildschirm von iPhones und Androids. Auf Computern befindet sich diese App ebenfalls auf Ihrem Desktop oder kann als Erweiterung für den Browser „Google Chrome“ auf Chromebooks und Windows-PCs installiert werden.

 

Schritt 2: Als nächstes müssen Sie auf das Smiley-Symbol tippen, das sich beim Öffnen der App in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms befindet. Wenn Sie zum Zeitpunkt des Öffnens der App derzeit Houseparty-Benachrichtigungen haben, wird in der oberen linken Ecke ein Symbol mit einer Nummer anstelle des Smiley-Symbols angezeigt. Wenn Sie auf eine dieser Optionen tippen, wird ein Menü mit dem Titel "Freunde" geöffnet, in dem Sie neue Freunde hinzufügen, auf Ihre eigene Freundesliste zugreifen und die Benachrichtigungen für die App verwalten können.

 

Schritt 3: In der oberen linken Ecke dieses neu geöffneten "Freunde" -Menüs finden Sie ein Zahnradsymbol. Nachdem Sie auf dieses Zahnradsymbol getippt haben, gelangen Sie zum nächsten Menü mit dem Titel „Einstellungen“. In diesem Menü können Sie die Einstellungen Ihres Houseparty-Kontos ändern und anzeigen. Um fortzufahren, müssen Sie in diesem Menü auf die Option „Profil bearbeiten“ tippen.

 

Schritt 4: In diesem Menü werden Ihnen nun eine Reihe von Optionen zum Ändern Ihrer Kontodaten angezeigt. In diesem Menüfeld können Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse, den vollständigen Namen und Ihren Benutzernamen ändern. Um Ihren Benutzernamen zu ändern, müssen Sie Ihren aktuellen Benutzernamen aus dem Feld löschen. Hoffentlich haben Sie bereits Ihren neuen Ersatzbenutzernamen gefunden. Denken Sie jedoch daran, dass die Houseparty-App seit 2016 existiert und einige der Benutzernamen, die Sie auch ändern möchten, möglicherweise bereits vergeben sind. Werden Sie kreativ damit!

 

Schritt 5: Nachdem Sie sich für den gewünschten Benutzernamen entschieden und Ihren neuen Benutzernamen eingegeben haben, müssen Sie auf die weiße Schaltfläche „Speichern“ am unteren Bildschirmrand tippen, um die Änderungen an Ihrem Konto zu bestätigen. Selbst wenn Sie einen neuen Benutzernamen eingeben, werden die Änderungen nicht vorgenommen, wenn Sie nicht auf die Schaltfläche "Speichern" klicken. Stellen Sie daher sicher, dass Sie dies zu diesem Zeitpunkt getan haben.

 

Sobald Sie jeden dieser Schritte ausgeführt haben, wird Ihr Houseparty-Benutzername offiziell geändert. Sie und die Freunde, die Sie der App hinzugefügt haben, sehen diesen neuen Benutzernamen ab diesem Zeitpunkt in der App. Sei aber nicht zu besorgt! Wenn Sie jemals feststellen, dass Ihnen der von Ihnen gewählte neue Benutzername nicht gefällt, können Sie ihn jederzeit wieder ändern. Der Vorgang kann so oft und so oft und so einfach wiederholt werden, wie Sie möchten.

How to Change Username on Houseparty

You have probably heard of Houseparty, it is the video calling app that has taken the world by storm in 2020. In a time where many people are separated from loved ones due to the Coronavirus outbreak and lockdown laws, Houseparty makes the distance seem smaller than ever. It allows video and audio group calls, along with a range of entertaining quizzes and games that can be played together. However, once you have signed up and made your account for Houseparty, how can you change the username? In this article, we will explain how to change your username on Houseparty in just a few simple steps!

See also: How to set up a Houseparty account

Step 1: First of all, you must open the Houseparty app on the phone or device of your choice. The app looks like a yellow, waving hand on a pink background and can be found on the home screen of iPhones and Androids among your other apps. On computers, this app can similarly be found on your desktop or can be installed as an extension for the browser “Google Chrome” on Chromebooks and Windows PCs.

 

Step 2: Next, you must tap the smiley face icon that can be found in the top left-hand corner of your screen upon opening the app. If you currently have any Houseparty notifications at the time of opening the app, an icon with a number will appear in the top left corner, rather than the smiley face icon. Tapping either of these will cause a menu titled “friends” to open, allowing you to add new friends, access your own friend list, and manage the notifications for the app.

 

Step 3: In the top left-hand corner of this newly opened “friends” menu, you will find a gear icon. After tapping this gear icon, you will be taken to the next menu, entitled “settings”. This menu allows you to alter and view the settings of your Houseparty account, to proceed you will need to tap the “edit profile” option from this menu.

 

Step 4: Now, you will be presented with a number of options for changing your account details on this menu. You are able to change your registered email, “Full Name”, and your “username” all from this menu box. In order to change your username, you will need to erase your current username from its box. Hopefully, you will have come up with your new, replacement username already, just remember that the Houseparty app has existed since 2016, and so some of the usernames that you want to change yours too may already be taken. Get creative with it!

 

Step 5: Once you have decided on, and filled in your new, the desired choice of username, you must then tap the white “Save” button at the bottom of your screen to confirm the changes to your account. Even if you type in a new username, if you do not click the “save” button the changes will not take place, so make sure that you have done so at this point.

 

Once you have completed each of these steps, your Houseparty username will officially be changed. You and the friends that you have added on the app will all see this new username appear on the app from this point onwards. Don’t be too worried though! If you ever decide that you don’t like the new username you have chosen you can always change it again, the process can be repeated as many times as you want and so quickly and simply.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to Change Username on Houseparty