Werbung

So ändern Sie Einheiten in AutoCAD

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So ändern Sie Einheiten in AutoCAD

Wenn Sie in AutoCAD an einigen Projekten arbeiten, müssen Sie möglicherweise die Einheiten einer Zeichnung ändern. Es wird in imperialen Einheiten geliefert, die je nach dem in der jeweiligen Region festgelegten Standard für verschiedene Länder unterschiedlich sind. Da die Einheiten in AutoCAD geändert werden können, haben wir die Antwort auf die Frage, wie die Einheiten in AutoCAD geändert werden können, gefunden und aufgeschrieben. Wenn Sie mit dieser Option nicht vertraut sind, finden Sie im Folgenden einige einfache Lösungen.

Siehe auch: So schneiden Sie in AutoCAD

Einheiten in AutoCAD

Sie können Ihre Zeichnungen in AutoCAD in vielen Einheiten ausdrücken lassen. AutoCAD unterstützt das Zeichnen in Zoll, Mikrozoll, Fuß, Meilen, Millimetern, Kilometern, Yards, Mikrometern, Dezimetern, Hektometern, Gigametern, Dekametern, Lichtjahren, Parsec oder astronomischen Einheiten. Wenn Ihre Zeichnungen und Objekte, an denen Sie arbeiten, in einer dieser Einheiten ausgedrückt werden, können Sie sie auf verschiedene Arten in eine andere ändern. Diese Möglichkeiten sind, den Befehl - DWGUNITS zu verwenden oder die Einheit durch Blockieren des Imports zu ändern.

-DWGUNITS Befehl

Hier ist ein Befehl zum Ändern von Einheiten in AutoCAD, der als der einfachste eingestuft wird. Sie müssen jedoch wissen, dass dies für die Versionen von AutoCAD ab 2009 und später funktioniert.

Zu Beginn müssen Sie die Zeichnung „Sample.DWG“ in der imperialen Einheit öffnen und dann die -DWGUNITS in die Zeile schreiben, in der wir die Befehlszeile aufrufen. Stellen Sie vor dem Eingeben des Befehls sicher, dass Sie den Bindestrich eingegeben haben. Drücken Sie zur Bestätigung die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Dies führt Sie zu einer Art Fenster, das angezeigt wird.

Dort sehen Sie die Liste der Einheiten. Geben Sie die Bestellnummer ein, um die zu verwendende Einheit auszuwählen. Die von Ihnen gewählte Einheit wird eingestellt und angewendet. Abhängig von der von Ihnen eingestellten Einheit stellt Ihnen das Programm möglicherweise einige Fragen zu Ihren Objekten in der Zeichnung. Sie können die Antwort Ja auswählen, wenn Sie dem Vorschlag zustimmen, oder Sie sehen diese Fragen möglicherweise nicht einmal. Das Programm macht es automatisch.

Wenn Sie die Einheitenänderungen festgelegt haben, werden Ihre Zeichnungsmaßeinheiten geändert. Um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist, können Sie den Abstand von einem Punkt zum anderen messen. Das Ergebnis wird in der von Ihnen eingestellten Einheit angezeigt und nicht in der imperialen Einheit, die zu Beginn verwendet wurde.

Verwenden der Blockimportoption zum Ändern der Einheiten

Hier ist eine andere Methode zum Ändern der Einheiten in AutoCAD. Diese Einheit kann dazu führen, dass Sie Daten aus dem Zeichnen verlieren, insbesondere die Daten zu benannten Objekten im Abschnitt von Linien, Linientypen oder Blöcken. Dies ist eine natürlich zerstörerische Methode zum Ändern Einheiten, aber wenn Sie es richtig verwenden und all diese Informationen darüber kennenlernen, wird es Ihnen gut gehen.

Zu Beginn sollten Sie eine neue AutoCAD-Sitzung starten. Gehen Sie zum Hauptanwendungsmenü und wählen Sie dort die Option Neue Zeichnung. Sie haben ein Fenster geöffnet, in dem Sie zur Datei Paradiso.dwt gehen und dann auf die Schaltfläche Öffnen klicken sollten.

Schreiben Sie als Nächstes die UN in die Befehlszeile und drücken Sie die Eingabetaste auf einer Tastatur. Sie werden das Fenster Einheiten bemerken. Dort haben Sie die Liste mit den Einheiten vor sich, und Sie sollten die Einheit auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht. Schreiben Sie im Folgenden den Befehl I in die Befehlszeile und bestätigen Sie ihn durch Drücken der Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Jetzt müssen Sie im Menü Einfügen nach der imperialen Einheit Ihrer Zeichnung suchen, die als neues Fenster angezeigt wird.

Suchen und deaktivieren Sie im Fenster Einfügen die Option Bildschirm angeben, die unter den Abschnitten Punkt einfügen, Skalieren und Drehen angezeigt wird. In der unteren linken Ecke dieses Fensters befindet sich eine Explosionsoption, die Sie deaktivieren oder deaktivieren sollen.

Wenn Sie alles, was wir erwähnt haben, richtig gemacht haben, können Sie auf die Schaltfläche OK klicken, um die Einstellungen zu bestätigen. Dies führt dazu, dass Ihre Zeichnung Einheiten geändert hat und in ein neues Blatt eingefügt wird. Wenn Sie den Abstand von einem Punkt zum anderen überprüfen, werden Sie feststellen, dass die Einheiten von den ursprünglichen zu den Einheiten geändert wurden, die Sie mit dieser Option festgelegt haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to change units in AutoCAD

When you are working on some projects in AutoCAD, you may need to change a drawing’s units. It comes in imperial units which are different for different countries, depending on the standard established in the specific region. So, as the units can be changed in AutoCAD, we have found and wrote down the answer to the question of how to change the units in AutoCAD? If you are not familiar with this option, here are some simple solutions in the following.

See also: How to trim in AutoCAD

Units in AutoCAD

You can have your drawings in AutoCAD expressed in many units. AutoCAD supports drawing in inches, microinches, feet, miles, millimeters, kilometers, yards, microns, decimeters, hectometers, gigameters, dekameters, light-years, parsecs or astronomical units. If your drawings and objects measure you are working at is expressed in any of these units, you can change it to another one in a couple of ways AutoCAD provides you. These ways are to use – DWGUNITS command or change the unit by blocking import.

-DWGUNITS command

Here is a command for changing units in AutoCAD and it is rated as the easiest one. But you need to know it will work for the versions of AutoCAD from 2009 and later.

To start, you need to open the “Sample.DWG” drawing in the imperial unit and then write the -DWGUNITS to the line we use to call the command line. Before you type in the command, make sure that you have typed in the dash. To confirm, squeeze the Enter key on your keyboard. This will lead you to a sort of window which will show up.

There you will see the list of units, and to choose which one to use, type the order number. The unit you choose will be set and applied. Depending on the unit you set, the program may be asking you some questions concerning your objects on the drawing. You can select the answer yes if you agree with the suggestion, or you may not even see these questions. The program does it automatically.

When you have set the unit changes, your drawing measure units will be changed. To check if everything is fine, you can measure the distance from one point to another and the result will be shown in the unit you have set, and not in the imperial one that was used at the beginning.

Using the block import option to change the unites

Here is another method to change the units in AutoCAD, about this unit, it can cause you to lose data from drawing, especially the data about named objects in the section of lines, line types or block, this is a naturally destructive way to change units, but if you use it properly and get to know all this information about it, you will be fine.

To begin you should start a new AutoCAD session.  Go the main application menu, and select the New Drawing option there. You will have a window opened, where you should head to the Paradiso.dwt and then click on the open button.

Next, write the UN into the command line, and hit the enter key from a keyboard. You are going to notice the Units window. In there, you will have the list with units shown in front of you, and you are supposed choose the unit that fits your needs. In the following, write the I command into the command line and confirm it by pressing the Enter key on your keyboard. Now, you will have to search for the imperial unit of your drawing in the Insert menu which will be shown as a new window.

In the Insert window, find and turn off the Specify On-screen option, that will appear under the sections Insert point, Scale, and Rotation. In the lower-left corner of this window, there is an Explode option that you are supposed to turn off or uncheck as well.

If you have done all we mentioned properly, you can hit the OK button to confirm the settings. This will result in your drawing to have changed units, and it will be inserted into a new sheet. If you check the distance from one point to another, you will notice that the units have been changed from the initial ones to the one you have set using this option.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *