Werbung

So ändern Sie den Benutzernamen auf TikTok

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So ändern Sie den Benutzernamen auf TikTok

Möglicherweise möchten Sie Ihren Benutzernamen in TikTok aus verschiedenen Gründen ändern, z. B. weil Sie sich nicht wohl fühlen, wie Ihr Benutzername in jedem Ihrer Videos angezeigt wird, und Sie möchten ihn in einen relevanteren Namen ändern, wenn andere Benutzer Ihren Benutzernamen in jedem Video von sehen Sie haben gerade angefangen, Ihren Benutzernamen nicht zu mögen, Ihr Benutzername spiegelt nicht wirklich die Art der Persönlichkeit wider, die Sie in Ihren TikTok-Videos anzeigen, Ihr Benutzername ist für einige Personen anstößig usw. Sie müssen wissen, dass Benutzernamen bei TikTok eindeutig sind, z Der Benutzername bei TikTok kann nur einem Konto bei TikTok zugeordnet werden. Sie müssen also einen Benutzernamen auswählen, der nicht mit jedem anderen Benutzernamen auf TikTok identisch ist. Wenn Sie den Benutzernamen in TikTok ändern möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Sie müssen jedoch auch wissen, dass Sie Ihren Benutzernamen innerhalb von 30 Tagen nur einmal ändern können.

Siehe auch: So aktivieren und deaktivieren Sie Kommentare zu TikTok

Schritte:

  1. Zunächst müssen Sie die TikTok-App auf Ihrem Smartphone öffnen.
  2. Falls Sie kürzlich die TikTok-App installiert haben, müssen Sie sich auch in Ihrem TikTok-Benutzerkonto anmelden.
  3. Jetzt müssen Sie zur TikTok-Profilseite gehen. Sie können dies tun, indem Sie einfach auf das Profilsymbol in der unteren rechten Ecke des App-Bildschirms tippen.
  4. Sobald Sie sich auf der Profilseite Ihres TikTok-Benutzerkontos befinden, müssen Sie auf die Option "Profil bearbeiten" tippen.
  5. Möglicherweise wird jetzt ein Popup-Fenster geöffnet, das besagt, dass Ihr Benutzername eindeutig ist und erst nach 30 Tagen erneut geändert werden kann, wenn Sie ihn jetzt ändern. In diesem Popup müssen Sie lediglich auf die Option "Verstanden" tippen.
  6. Jetzt müssen Sie den Benutzernamen löschen, der in einem Bearbeitungsfeld auf dem App-Bildschirm angezeigt wird.
  7. Schreiben Sie in das Bearbeitungsfeld den neuen Benutzernamen, in den Sie Ihren alten TikTok-Benutzernamen ändern möchten. Wenn dieser Benutzername verfügbar ist, wird möglicherweise neben dem Benutzernamen ein Häkchen angezeigt, das angibt, dass der Benutzername verfügbar ist. Es kann jedoch ein Kreuz angezeigt werden, wenn der Benutzername bereits von einem anderen Benutzer übernommen wurde. Wenn also ein Kreuz angezeigt wird, müssen Sie einen anderen Benutzernamen auswählen und in das Bearbeitungsfeld schreiben, um festzustellen, ob er verfügbar ist.
  8. Wenn Sie mit dem Schreiben des neuen Benutzernamens fertig sind und dessen Verfügbarkeit überprüft haben, tippen Sie auf die Option "Speichern" in der oberen rechten Ecke des App-Bildschirms.

Smartphone erforderlich

Sie müssen beachten, dass ein Smartphone erforderlich ist, um den Benutzernamen auf TikTok zu ändern. Das Smartphone kann auf Android oder iOS basieren. Sie müssen beachten, dass das Smartphone, mit dem Sie Ihren Benutzernamen in TikTok ändern möchten, das Betriebssystem einer bestimmten Version oder höher als diese Version hat. Für Android-basierte Smartphones muss das Android-Betriebssystem eine Version von 4.1 oder höher haben. Während die Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem die iOS-Version 9.3 oder höher haben müssen.

App erforderlich

Sie müssen die TikTok-App heruntergeladen und auf Ihrem Smartphone installiert haben, wenn Sie Ihren Benutzernamen auf TikTok ändern möchten. Sie müssen bedenken, dass es nicht möglich ist, Ihren Benutzernamen auf TikTok von der Webseite der TikTok-Plattform aus zu ändern. Wenn das Smartphone auf Android basiert, müssen Sie die App aus dem Android Play Store herunterladen und installieren. Wenn das Smartphone jedoch über das iOS-Betriebssystem verfügt, rufen Sie den Apple App Store auf und laden Sie es herunter und installieren Sie es.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to change the username on TikTok

You might want to change your username on TikTok for various reasons like you do not feel good about how your username is shown on every video of yours and you would like to change it to something more relevant when other users see your username on every video of yours, you just began to dislike your username, your username does not really reflect the nature of the personality that you display in your TikTok videos, your username is offensive to some people, etc. You must know that usernames are unique on TikTok i.e. a username on TikTok can be associated with only one account on TikTok. So, you need to choose a username which is not the same as any other username on TikTok. Also, as far as changing the username on TikTok is concerned, you can do it pretty easily but you must also know that you can change your username only once within a period of 30 days.

See also: How to enable and disable comments on TikTok

Steps:

  1. First of all, what you need to do is open the TikTok app on your smartphone.
  2. In case you have recently installed the TikTok app, you need to log into your TikTok user account too.
  3. Now, you need to go to the TikTok profile page. You can do so by simply tapping on the profile icon in the bottom-right corner of the app screen.
  4. Once you are on the profile page of your TikTok user account, you need to tap on the ‘edit profile’ option.
  5. A pop-up might open now saying that your username is unique and can only be changed again after 30 days if you choose to change it now. On this pop-up, what you need to do is tap on the ‘got it’ option.
  6. Now, you need to delete the username being displayed in an edit box on the app screen.
  7. In the edit box, write the new username to which you want to change your old TikTok username. If this username is available, then a tick might appear next to the username indicating that the username is available. However, a cross might appear if the username has already been taken by some other user. So, if a cross appears, then you will need to choose some other username and write it in the edit box and see if it is available.
  8. Once you are done writing the new username and verifying its availability, tap on the ‘save’ option in the top-right corner of the app screen.

Smartphone required

You must note that a smartphone is required to change the username on TikTok. The smartphone can be Android or iOS based. You must note that the smartphone that you are going to use to change your username on TikTok has the operating system of a certain version or higher than that version. For Android-based smartphone, the Android operating system must have a version of 4.1 or higher. While the smartphones that have the iOS operating system must have the iOS version 9.3 or higher.

App required

You need to have the TikTok app downloaded and installed on your smartphone if you want to change your username on TikTok. You must keep in mind that it is not possible to change your username on TikTok from the webpage of the TikTok platform. If the smartphone is Android-based, then you need to download and install the app from the Android Play Store. However, if the smartphone has the iOS operating system, then go to the Apple App Store and download and install it.

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply