So ändern Sie die Schlafzeit auf Honor 8X

Geschrieben von Bogdana Zujic

Honor 8X hat ziemlich gute Spezifikationen und viele Funktionen, die den Benutzern eine großartige Erfahrung bieten. Wenn Sie das Telefon auspacken und einschalten, sollten Sie bestimmte Einstellungen sofort ändern. In dieser Gruppe befinden sich diejenigen, die sich auf die Anzeige beziehen, wie z. B. Bildschirmauflösung, Helligkeit usw. Es gibt auch eine Ruhezeit - den Zeitraum, nach dem sich die Anzeige ausschaltet, wenn das Telefon nicht verwendet wird. Wenn Sie dieses Telefon gerade gekauft haben und sich fragen, wie Sie die Schlafzeit auf Honor 8X ändern können, lesen Sie weiter. Mal sehen, die Schritte.

Siehe auch: So stellen Sie die Helligkeit von Honor 8X ein

So ändern Sie die Schlafzeit auf Honor 8X

Dies ist eine sehr wichtige Option, da sie die Akkulaufzeit beeinträchtigen kann. Je länger der Bildschirm eingeschaltet ist, desto kürzer ist die Lebensdauer des Akkus. Aus diesem Grund sollten Sie die Schlafzeit verkürzen. Es gibt jedoch Situationen, in denen ein Bildschirm eingeschaltet sein muss. Zum Beispiel benötigen Sie aus irgendeinem Grund einen Taschenrechner, und Sie möchten nicht jedes Mal den Netzschalter drücken und das Telefon entsperren, um auf den Taschenrechner zuzugreifen. Bei Bedarf können Sie eine längere Schlafzeit wählen oder sogar die Option „Nie“ wählen. So ändern Sie die Schlafzeit:

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Honor 8X
  • Wenn das Menü Einstellungen geöffnet wird, tippen Sie auf Anzeige und Helligkeit
  • Tippen Sie auf Schlaf
  • Die Liste der verfügbaren Optionen wird geöffnet und zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten angezeigt. Wählen Sie also diejenige aus, die Sie für geeignet halten.
  • Wie bereits erwähnt, können Sie auch die Option „Nie“ auswählen, dies jedoch nur, wenn der Bildschirm für einen bestimmten Zeitraum eingeschaltet sein muss. Stellen Sie nach Abschluss der Aufgabe sicher, dass Sie die Schlafzeit erneut verkürzen, indem Sie die hier aufgeführten Schritte ausführen.

Das ist es. Sie haben die Schlafzeit Ihres Honor 8X erfolgreich geändert.

How to change Sleep time on Honor 8X

Honor 8X has pretty good specs and many features that deliver a great experience to the users. When you unpack the phone and turn it on, there are certain settings that you should change right away. In that group are the ones related to display, such as screen resolution, brightness, etc. There is also sleep time – the period after which the display turns off when the phone is not in use. If you just purchased this phone and if you are wondering how to change sleep time on Honor 8X, continue reading. Let’s see the steps.

See also: How to adjust brightness level on Honor 8X

How to change Sleep time on Honor 8X

This is a very important option, simply because it may affect the battery life. The longer the screen is turned on, the shorter is the period of time the battery will last. For that reason, you should reduce the sleep time. However, there are some situations when you need to have a screen turned on. For instance, you need a calculator for some reason, and you don’t want to press the power button and unlock the phone every single time to access the calculator. When in need, you can choose a longer sleep time, or even go for the option “Never”. Here is how to change sleep time:

  • Open the Settings on your Honor 8X
  • When the Settings menu opens up, tap on Display & brightness
  • Tap Sleep
  • The list of available options will open, and you’ll see them going from 15 seconds to 10 minutes. So, choose the one you find suitable.
  • As mentioned, you can also choose the option “Never”, but do that only when you need the screen to be on for some period of time. As soon as you finish the task, make sure to reduce the sleep time again by following the steps we have listed here.

That’s it. You have successfully changed Sleep time on your Honor 8X.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *