So ändern Sie das Bildschirm-Timeout auf dem Samsung Galaxy A50

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie nach einem Mittelklasse-Handy suchen, das ein hervorragendes Design und eine fantastische Auswahl an Optionen bietet, werden Sie das Samsung Galaxy A50 mit Sicherheit lieben. Denken Sie immer daran, dass Android-Telefone anpassbar sind und Sie fast alles so anpassen können, wie es Ihnen gefällt. Wenn Sie ein neues Telefon kaufen, müssen Sie einige Änderungen vornehmen, um das Beste daraus zu machen. Jedes Telefon verfügt über eine Bildschirm-Timeout-Option, und Sie können die Zeit auswählen, die Sie für richtig halten. Denken Sie daran – diese Funktion kann sich auf die Akkulaufzeit auswirken. Sie können 1 Minute für die Bildschirmzeitüberschreitung auswählen, aber der Akkuladestand sinkt schneller. Wählen Sie stattdessen einen kürzeren Zeitraum. Sie fragen sich, wie Sie die Bildschirmzeit auf dem Samsung Galaxy A50 ändern können? Weiter lesen. Wir zeigen Ihnen die Schritte.

Siehe auch: So blockieren Sie eine Nummer auf dem Samsung Galaxy A30

So ändern Sie das Bildschirm-Timeout auf dem Samsung Galaxy A50

Wenn Sie zuvor ein Samsung-Handy oder ein Android-Handy besessen haben, werden Sie alles ziemlich schnell umgehen. Wenn dies Ihr erstes Android-Telefon ist, benötigen Sie möglicherweise zu Beginn Hilfe. Deshalb sind wir hier. Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um die Bildschirmzeit Ihres A50 zu ändern:

  • Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem Gerät
  • Klicken Sie anschließend auf Anzeigen
  • Tippen Sie nun auf Bildschirm-Timeout
  • Wählen Sie die Option, die am besten zu Ihnen passt (15 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute usw.).

Denken Sie daran – wenn Sie eine Minute oder länger fahren, erwarten Sie einen schnelleren Abfall des Akkuladestands. Wenn Sie das vermeiden möchten, wählen Sie 15 Sekunden. Dies gilt als ideale Option, wenn es um die Bildschirmzeitüberschreitung geht.

How to change screen timeout on Samsung Galaxy A50

If you are looking for a mid-range phone that has a nice design and a cool set of options, we are pretty sure you will love Samsung Galaxy A50. Always keep in mind that Android phones are customizable, and you can adjust almost everything the way it suits you. When you buy a new phone, it is essential to make some changes so that you can get the most out of it. Every phone comes with the screen timeout option and you can choose the time you think is the right for you. Keep in mind – this feature can have an impact on battery life. You can choose 1 minute for screen timeout, but the battery level will drop faster. So instead, choose a shorter period of time. Wondering how to change screentime on Samsung Galaxy A50? Keep reading. We are going to show you the steps.

See also: How to block a number on Samsung Galaxy A30

How to change screen timeout on Samsung Galaxy A50

If you owned a Samsung phone before, or any Android phone for that matter, you will get around it all pretty fast. If this is your first Android phone, you may need some help at the start. That’s why we are here. To change the screen time on your A50, follow a few simple steps listed below:

  • Open the Settings app on your device
  • Next, click Display
  • Now tap Screen timeout
  • Select the option that suits you most (15 seconds, 30 seconds, 1 minute, etc.)

Remember – if you go for a minute or more, expect to see the faster drop in battery level. If that’s something you want to avoid, choose 15 seconds. That is considered to be an ideal option when it comes to screen timeout.

 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *