So ändern Sie die Bildschirmauflösung in OnePlus 7 Pro

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie gerade OnePlus 7 Pro gekauft haben, werden Sie alle Dinge genießen, die das Telefon bietet. Wie Sie wissen, verfügt es über leistungsstarke Spezifikationen, ein fantastisches Display und eine Vielzahl von Funktionen. Das Beste an Smartphones ist heutzutage die Tatsache, dass wir alles so einstellen können, wie es uns passt. Wenn Sie die Einstellungen eingeben, finden Sie eine Vielzahl von Optionen, die Sie nach Belieben ein- und ausschalten können. Sie können unter anderem die Bildschirmauflösung anpassen. Wenn Sie sich fragen, wie Sie die Bildschirmauflösung in OnePlus 7 Pro ändern können, finden Sie die folgenden Schritte.

Siehe auch: So aktivieren Sie den RAM-Boost auf OnePlus 7 Pro

Schritte zum Ändern der Bildschirmauflösung in OnePlus 7 Pro

Bei der Bildschirmauflösung von OnePlus 7 Pro können Benutzer zwischen QHD + (3120 x 1440) und FHD + (2336 x 1080) wählen. Die QHD + -Option ist die maximale Auflösung, die nach der Aktivierung die höchste Klarheit bietet. Der Nachteil ist jedoch, dass die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigt wird und der Akku schneller entladen wird. Auf der anderen Seite ist die FHD + -Option die niedrigere Auflösung, aber wenn sie eingeschaltet ist, kann sie die Akkulaufzeit etwas verlängern. Es liegt an Ihnen, die Option zu wählen, die besser zu Ihnen passt.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Bildschirmauflösung Ihres OnePlus 7 Pro zu ändern:

  • Öffnen Sie die Einstellungen App
  • Suchen Sie nach Anzeige und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie anschließend auf Auflösung
  • Wählen Sie zwischen QHD + (3120 x 1440), FHD + (2336 x 1080) und Auto-Schalter (beim Einschalten wird die entsprechende Auflösung automatisch umgeschaltet).

Die meisten Benutzer wählen FHD +, um den Akku zu schonen und die Lebensdauer zu verlängern. Wenn sie jedoch Videoinhalte ansehen möchten, ermöglichen sie QHD +, die bestmögliche Erfahrung zu erzielen. Sie können das Gleiche tun oder die Option Automatisch wechseln wählen. Es liegt ganz bei Ihnen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to change screen resolution on OnePlus 7 Pro

If you just bought OnePlus 7 Pro, you will enjoy all the things the phone offers. As you know, it has powerful specs, a fantastic display, and a ton of features. The best thing about smartphones these days is the fact we can adjust everything just the way it suits us. When you enter the settings, you will find a variety of options that you can turn on and back off as you please. One of the things you can adjust is the screen resolution. If you are wondering how to change screen resolution on OnePlus 7 Pro, you will find the steps below.

See also: How to enable RAM boost on OnePlus 7 Pro

Steps to change screen resolution on OnePlus 7 Pro

When it comes to screen resolution of OnePlus 7 Pro, users get to choose between QHD+ (3120 x 1440) and FHD+ (2336 x 1080). The QHD+ option is the maximum resolution that provides the most clarity once enabled. But, its drawback is the fact it will affect the battery life and the battery will drain faster. On the other hand, the FHD + option is the lower resolution but when turned on it may extend the battery life a bit. It is up to you to choose the option that suits you better.

To change the screen resolution on your OnePlus 7 Pro, the steps are as follows:

  • Open the Settings app
  • Find Display and tap on it
  • Next, tap Resolution
  • Choose between QHD+ (3120 x 1440), FHD+ (2336 x 1080), and Auto switch (when turned on, it will switch the appropriate resolution automatically).

Most users are choosing FHD+ to save the battery and make it last longer, but when they want to watch some video content they enable QHD+ to get the best possible experience. You can do the same, or you can choose the Auto switch option. It is entirely up to you.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to change colors in Windows 10

Next Article

How to change the language on Netflix

Total
0
Share