So ändern Sie den Bildschirmmodus auf dem Samsung Galaxy A50

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Samsung Galaxy A50 ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ein gut aussehendes Telefon mit guten Spezifikationen und wertvollen Funktionen besitzen möchten. Das Telefon bietet viel und kostet dennoch nicht so viel. Standardmäßig sind Anpassungen möglicherweise nicht für Sie geeignet, aber Sie können unterwegs Änderungen vornehmen und herausfinden, was für Sie in Frage kommt und was nicht. Das Telefon verfügt über verschiedene Optionen, die Sie optimieren können, bis Sie die perfekte Mischung für Sie gefunden haben. Wenn Sie beispielsweise bemerkt haben, dass die Bilder auf dem Telefon ein wenig abweichen, können Sie den Bildschirmmodus ändern. Die Idee ist, den Modus auszuwählen, der Ihrem Geschmack entspricht, und es ist alles ziemlich einfach. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie genau das tun. Sehen wir uns zunächst an, wie Sie den Bildschirmmodus auf dem Samsung Galaxy A50 ändern.

Siehe auch: So ändern Sie das Bildschirm-Timeout auf dem Samsung Galaxy A50

So ändern Sie den Bildschirmmodus auf dem Samsung Galaxy A50

Das Vornehmen von Änderungen an Samsung-Handys, einschließlich Samsung Galaxy a50, ist selbst für diejenigen, die gerade in die Welt von Android eingetreten sind, ziemlich einfach. Alle Dinge sind unkompliziert und Sie können mit Leichtigkeit das finden, was Sie brauchen. So ändern Sie den Bildschirmmodus:

  • Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Galaxy A50
  • Suchen Sie als Nächstes nach Bildschirmmodus und tippen Sie darauf.
  • Tippen Sie noch einmal auf Bildschirmmodus und wählen Sie dann den Modus aus, der Ihnen am besten gefällt
  • Die angebotenen Optionen sind Adaptive Anzeige, AMOLED-Kino, AMOLED-Foto und Basic
  • Sie können die Bilder oben auf dem Bildschirm verwenden, um die Entscheidung zu erleichtern.

Das ist alles. Das Ändern des Bildschirmmodus ist sehr einfach. Wenn Sie den Modus ausgewählt haben, sehen Sie, wie er zu Ihnen passt. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, können Sie jederzeit zu Einstellungen> Bildschirmmodus zurückkehren und einen anderen Modus auswählen.

How to change screen mode on Samsung Galaxy A50


Samsung Galaxy A50 is an excellent choice for everyone who wants to own a great-looking phone with good specs and valuable features. The phone offers a lot, and yet, it does not cost that much. Out of the box, adjustments may not suit you, but you can make changes along the way and figure out what’s for you and what’s not. The phone has various options that you can tweak until you find that perfect blend just for you. For example, if you noticed that the images on the phone seem a bit off, you could change screen mode. The idea is to pick the mode that suits your taste, and it is all pretty simple. Here, we are going to show you how to do just that. First, let’s see how to change screen mode on Samsung Galaxy A50.

See also: How to change screen timeout on Samsung Galaxy A50

How to change screen mode on Samsung Galaxy A50

Making changes on Samsung phones, Samsung Galaxy a50 included, is pretty simple even for those who have just stepped into the world of Android. All the things are straightforward, and you can find what you need with ease. Here is how to change screen mode:

  • Open the Settings app on your Galaxy A50
  • Next, look for Screen Mode and tap on it.
  • Tap Screen mode one more time, and then pick the mode that you find best
  • The offered options are Adaptive display, AMOLED cinema, AMOLED photo, and Basic
  • You can use the images that are at the top of the screen to make the decision easier.

That is all. Changing the screen mode is very simple. Once you choose the mode, see how it suits you. If you are not satisfied for some reason, you can always go back to Settings > Screen mode and choose another mode.