So ändern Sie das Passwort auf Houseparty

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Videoanruf-App „Houseparty“ ist im Jahr 2020 zu einem Wahnsinn geworden. Dank der Videoanruffunktionen der App können Familienmitglieder und Freunde, die möglicherweise durch die Coronavirus-Epidemie getrennt wurden, in Kontakt bleiben. Die App ist auf iOS- und Android-Geräten sowie auf Computern und als Erweiterung für den Browser „Google Chrome. Diese Erweiterung ist nur für Chromebook- und Windows-PC-Geräte verfügbar. Sobald Sie ein Houseparty-Konto erstellt haben, wählen Sie Ihr eindeutiges Passwort. Was ist jedoch, wenn Sie dieses Passwort für ein anderes ändern möchten? In diesem Artikel erklären wir in wenigen schnellen und einfachen Schritten, wie Sie Passwörter auf Houseparty ändern.

Siehe auch: Wie man Spiele auf Houseparty spielt

Schritt 1

Zunächst ist zu beachten, dass Sie das Passwort Ihres Houseparty-Kontos nicht ändern können, während es derzeit angemeldet ist. Es kann nicht über das Profilmenü in der App geändert werden, wie viele annehmen würden. Aus diesem Grund besteht der erste Schritt zum Ändern Ihres Houseparty-Passworts darin, die App zu öffnen (sie erscheint als gelbe, winkende Hand auf einem rosa Symbol) und sich von Ihrem Konto abzumelden. Dazu müssen Sie zuerst auf das Smiley-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms tippen. Als nächstes müssen Sie auf das Zahnradsymbol tippen, das in der oberen linken Ecke des Menüfelds angezeigt wird, zum Ende der Seite scrollen und auf ein Symbol klicken, das durch ein „X“ angezeigt wird. Dies gibt Ihnen die Option dazu Ausloggen.

Schritt 2

Anschließend werden Sie zur Houseparty-Anmeldeseite weitergeleitet, auf der Ihnen zwei Optionen angezeigt werden: "Anmelden" oder "Ich habe bereits ein Konto". Um fortzufahren, müssen Sie auf "Ich habe bereits" tippen ein Konto ”auf diesem Bildschirm, um Ihr Passwort zu ändern.

Schritt 3

Auf dem folgenden Bildschirm "Anmelden" müssen Sie auf "Passwort vergessen?" Tippen. Schaltfläche unter den Feldern "E-Mail oder Benutzername" und "Passwort". Sobald Sie darauf getippt haben, werden Sie von der Houseparty-App aufgefordert, Ihre registrierte E-Mail-Adresse für Ihr Konto zu überprüfen und weitere Schritte zum Ändern Ihres Passworts zu erhalten.

Schritt 4

Jetzt müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Dies muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, die Sie ursprünglich zum Erstellen Ihres Houseparty-Kontos verwendet haben. Sie können dies tun, indem Sie die App, Website oder den Dienst öffnen, mit dem Sie hauptsächlich E-Mails für dieses Konto senden und empfangen. Wenn dies nicht sofort ersichtlich ist, überprüfen Sie unbedingt Ihren Ordner "Junk Mail", da er möglicherweise als Spam falsch identifiziert wurde. Diese E-Mail sollte von „Team Houseparty“ gesendet werden und weitere Anweisungen sowie einen Link zu einer Website enthalten, die erforderlich ist, um den Vorgang fortzusetzen.

Schritt 5

Wenn Sie dem Link aus der Team Houseparty-E-Mail folgen, werden Sie zu einer Webseite weitergeleitet, auf der Sie aufgefordert werden, Ihr neues Passwort einzugeben und dies zweimal zu tun, um es zu bestätigen und Fehler zu vermeiden. Ihr neues Passwort unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung und muss vollständig von Ihren vorherigen Passwörtern sein, die in diesem Konto registriert sind. Nachdem Sie Ihr ausgewähltes Passwort eingegeben haben, um sicherzustellen, dass es alle Sicherheitsanforderungen erfüllt, müssen Sie auf die blaue Schaltfläche „PASSWORT ZURÜCKSETZEN“ unter diesen Feldern tippen.

Schritt 6

Sobald Sie auf diese Schaltfläche getippt haben, wird eine Meldung angezeigt, die bestätigt, dass Ihr Passwort aktualisiert wurde. Darunter finden Sie einen blauen Link, über den Sie die Houseparty-App mit Ihrem neuen bestätigten Passwort auf dieser Browser-Registerkarte erneut öffnen können.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to Change Password on Houseparty

The video calling app “Houseparty” has become a craze in 2020, with the app’s video calling capabilities allowing family members and friends how may have become separated by the Coronavirus epidemic to stay in touch. The app is available on iOS and Android devices, as well as computers, and as an extension for the browser “Google Chrome. This extension is only available for Chromebook and Windows PC devices. Once you have created a Houseparty account you will choose your unique password, but what if you want to change this password for another? In this article, we will explain how to change passwords on Houseparty and in just a few quick and easy steps.

See also: How to play games on Houseparty

Step 1

First of all, it is important to note that you cannot change the password of your Houseparty account while it is currently logged in, it cannot be changed from the profile menu in the app as many would assume. Due to this, the first step to changing your Houseparty password is to open the app (it appears as a yellow, waving hand on a pink icon), and log out of your account. To do so you will first need to tap the smiley face icon in the top left-hand corner of your screen. Next, you will need to tap the gear icon that will appear in the top left-hand corner of that menu box, scroll to the bottom of the page and click an icon displayed by an “X”, this will give you the option to log out.

Step 2

Following this, you will be taken to the Houseparty login page, in which you will be presented with two options, “Sign Up” or “I Already Have an Account”, in order to proceed you will need to tap the “I Already Have an Account” option on this screen to change your password.

Step 3

On the following “Log in” screen, you will need to tap the “Forgot Password?” button, located underneath the “Email or Username” and “Password” boxes. Once you have tapped on this, you will be given a prompt by the Houseparty app, instructing you to check your registered email address for your account, providing you with further steps towards changing your password.

Step 4

Now, you will need to check your email address. This must be the same email address that you originally used to create your Houseparty account. You can do so by opening the app, website, or service you use to send and receive emails for this account primarily. If it is not immediately apparent be sure to check your “Junk Mail” folder, as it may have been misidentified as spam. This email should be sent from “Team Houseparty”, and provide further instructions, as well as a link to a website that is necessary to proceed in the process.

Step 5

Following the link from the Team Houseparty email, you will be taken to a webpage encouraging you to type in your new password and do so twice in order to confirm it and avoid errors. Your new password is case sensitive and will have to be entirely unique from your previous password(s) registered to this account. After you have input your chosen password, ensuring it meets all of the requirements for security, you will need to tap the blue “RESET PASSWORD” button underneath these fields.

Step 6

Once you have tapped this button, you will be presented with a message that confirms “Your password was updated”. Underneath you will find a blue link that will reopen the Houseparty app with your new confirmed password from this browser tab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to change a phone number on Telegram

Next Article

How to delete your Twitch account

Total
0
Share