So ändern Sie die Sprache auf Crunchyroll

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie im Internet sind, surfen Sie immer in einer Sprache, mit der Sie vertraut sind. Da es sich um eine weltweite Plattform handelt, wurde Crunchyroll in den folgenden Sprachen verfügbar gemacht: Englisch (USA), Englisch (Großbritannien), Spanisch (Lateinamerika), Spanisch (Spanien), Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Französisch ( Frankreich), Deutsch, Arabisch, Italienisch und Russisch. Dies bedeutet, dass Sie zwischen ihnen wechseln können, je nachdem, welche Sie bevorzugen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Sprache in Crunchyroll ändern können.

Siehe auch: Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Wiedergabe auf Crunchyroll

Crunchyroll, dann Sprache

Crunchyroll gehört zu den beliebtesten Video-Sharing-Plattformen, deren Bibliothek ausschließlich von den japanischen Stilen Anime, Manga und Dorama geprägt ist. Egal, ob Sie Abenteuer, Fantasie, Kampfkunst, Liebe oder andere Genres suchen, Sie werden sie dort finden.

Crunchyroll ist japanisch-amerikanisch. Es wurde von Kun Gao und James Lin gegründet und gehört heute der amerikanischen Firma Otter Media. Es begann vor ungefähr 14 Jahren und hat sich zu einer der meistbesuchten Anime-Ressourcen im Internet entwickelt.

Warum aber die Sprache wechseln?

Crunchyroll erkennt normalerweise das Land, in dem Sie sich befinden, und legt die Sprache fest. Ein Grund für die Änderung der Sprache könnte sein: Sie sind ein einsprachiger spanischer Sprecher, der in ein englischsprachiges Land gezogen ist, und Sie möchten die automatischen Erkennungseinstellungen von Crunchyroll rückgängig machen und so einstellen, dass sie auf Spanisch funktionieren.

Sie könnten auch ein zweisprachiger Sprecher sein, der Crunchyroll in Ihrer anderen Sprache ausprobieren möchte.

Ändern der Sprache auf Crunchyroll

Sie können dies sowohl auf der Website (Desktop oder Laptop) als auch in der App (Android oder iOS) tun. Der Artikel soll Schritte für beide Plattformen enthalten.

Auf der Website (Crunchyroll.com)

  1. Klicken Sie auf Ihren modernen (Standard-) Browser und besuchen Sie die Website von Crunchyroll.
  2. Wenn Sie zuvor noch nicht bei Crunchyroll angemeldet waren, wird die Seite "Anmelden / Anmelden" angezeigt. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein (E-Mail-Adresse / Benutzername und Passwort). Dies sollte Sie für Ihr Konto öffnen.
  3. Scrollen Sie zum Ende der Startseite Ihres Kontos. Sie sehen fünf Abschnitte mit jeweils einer Liste von Optionen. Interessant ist der Abschnitt 'Sprache'. Sie finden dies, indem Sie nach der Flagge des Landes suchen, in dem Sie sich befinden (auch nach "Ihrem" Land, wenn Sie ein VPN verwenden).

Dort wird eine Liste der Sprachen angezeigt

  1. Klicken Sie auf diejenige, die Sie mit Crunchyroll verwenden möchten. Wenn Sie dies tun, wird die Seite aktualisiert und dann in der von Ihnen gewählten Sprache geöffnet. Alle Optionen ändern sich und werden in Ihrer neuen Sprache gelesen.

Auf der App (Crunchyroll.com)

  1. Tippen Sie auf Ihrem Startbildschirm oder in der Liste der Apps Ihres Telefons auf das orangefarbene Crunchyroll-Symbol.
  2. Geben Sie beim Öffnen Ihre Anmeldeinformationen ein, falls Sie dies zuvor noch nicht getan haben. Wenn dies erfolgreich durchgeführt wurde, sollten Sie zur Seite "Meine Warteschlange / Mein Verlauf" geöffnet werden.
  3. Tippen Sie auf das Symbol oben links mit drei kleinen Linien.
  4. Klicken Sie im angezeigten Menü auf das Radsymbol "Einstellungen".
  5. Tippen Sie auf der Seite "Einstellungen" im Abschnitt "Allgemein" auf die Option "Bevorzugte Sprache".

Ein Menü wird angezeigt und fordert Sie auf, auf Änderungen zu warten. Dann ändert sich die Seite "Einstellungen". Wenn die vorherige Sprache Englisch war und Sie jetzt zu lateinamerikanischem Spanisch gewechselt sind, wird "Einstellungen" jetzt zu "Especificaciones".

Sie haben jetzt die Spracheinstellungen Ihres Crunchyroll-Kontos übernommen. Sie erkennen, dass sich eine Änderung der Sprache auf die Untertitel Ihres Anime auswirkt.

Wo Sie sind, können Sie Crunchyrolls Bibliothek in der Sprache Ihrer Wahl genießen.

How to change language on Crunchyroll

Whenever you’re on the Internet, you are always browsing in a language that you are comfortable with. Since it is a worldwide platform, Crunchyroll has been made available in the following languages: English (US), English (UK), Spanish (Latin America), Spanish (Spain), Portuguese (Brazil), Portuguese (Portugal), French (France), German, Arabic, Italian and Russian. This means that you can switch between them depending on which one you prefer. Now, this article is going to show you how to change the language on Crunchyroll.

See also: How to enable and disable autoplay on Crunchyroll

Crunchyroll, then language

Crunchyroll is among the most popular video-sharing platform whose library is purely informed by the Japanese styles of anime, manga, and dorama. Whether you are looking for adventure, fantasy, martial arts, love, or other genres, you will find them there.

Crunchyroll is Japanese-American. It was founded by Kun Gao and James Lin but is now owned by the American company Otter Media. It started around 14 years ago and has grown to become one of the most visited anime resources on the Internet.

Though, why change language?

Crunchyroll usually detects the country that you are in and sets the language. One reason for changing the language could be this – you are a unilingual Spanish speaker who has moved to an English-speaking country and you want to undo Crunchyroll’s auto-detection settings and set it to operate in Spanish.

Also, you could be a bilingual speaker who wants to try out Crunchyroll in your other language.

Changing language on Crunchyroll

You can do this on both the website (desktop or laptop) and the app (Android or iOS). The article shall offer steps for both platforms.

On the Website (Crunchyroll.com)

  1. Click on your modern (default) browser and visit Crunchyroll’s website.
  2. If you were not previously logged in to Crunchyroll, the ‘Sign Up/Login’ page will appear. Enter your login details (email address/username and password). This should open you up to your account.
  3. Scroll down to the bottom of your account’s home page. You will see five sections each having a list of options. Of interest is the ‘Language’ section. You will find this by searching for the flag of the country you are in (even ‘your’ country if you’re using a VPN).

A list of languages will be displayed there

  1. Click on the one that you wish to use with Crunchyroll. When you do, the page will refresh and then opens in the language you chose. All the options will change and read in your new language.

On the App (Crunchyroll.com)

  1. From your home screen or the list of your phone’s apps, tap on the orange Crunchyroll icon.
  2. When it opens, enter your login credentials if you had not done so previously. If this is done successfully, you should be opened to the ‘My Queue/My History’ page.
  3. Tap on the top left icon that has three small lines.
  4. On the menu that pops out, click on the ‘Settings’ wheel icon.
  5. On the ‘Settings’ page under the ‘General’ section, tap on the ‘Preferred Language’ option.

A menu will appear and asks you to wait for changes to be made. Then, the ‘Settings’ page will change. If the previous language set was English and you’ve now switched to Latin American Spanish, ‘Settings’ will now become ‘Especificaciones’.

You have now taken charge of the language settings of your Crunchyroll account. You realize that a change in the language effects changes on the subtitles of your anime.

Where you are, you can enjoy Crunchyroll’s library in the language of your choice.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to change language on Crunchyroll