So ändern Sie das AT & T Wi-Fi-Passwort

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Unabhängig davon, ob Sie Ihr WLAN sicher halten oder nur ein wenig ändern möchten, ist es nicht schwierig, Ihr AT & T-WLAN-Passwort zu ändern. Die folgenden Methoden zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Wi-Fi-Passwort auf zwei verschiedene Arten einfach und effizient ändern können. Das einzige, was Sie dazu benötigen, ist ein Gerät (ein Desktop wird bevorzugt) mit einer Internetverbindung.

Siehe auch: So ändern Sie ein Wi-Fi-Netzwerk in Google Home

Was macht ein sicheres Passwort aus?

Die meisten Leute, die ihr Wi-Fi-Passwort ändern, tun dies, um unerwünschte Benutzer loszuwerden, die versuchen, eine Verbindung zum Netzwerk oder zu einem anderen Sicherheitszweck herzustellen. Beachten Sie beim Ändern Ihres Kennworts Folgendes, um sicherzustellen, dass das Netzwerk sicher bleibt:

  • Legen Sie Ihr Passwort nicht als Ihren Namen oder für eine andere Person in Ihrer Familie fest und vermeiden Sie die Verwendung Ihrer Privatadresse. Legen Sie grundsätzlich nichts als Ihr Passwort fest, das leicht zu erraten ist.
  • Die besten Passwörter sind mindestens acht Zeichen lang und bestehen aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie $,% und!
  • Lassen Sie sich trotzdem nicht zu sehr mitreißen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Passwort für Ihre Familie und alle anderen Personen, die es möglicherweise benötigen, leicht zu merken ist. Die Verwendung vertrauter, aber unpersönlicher Wörter kann Ihnen dabei helfen.

Methode 1: Ändern des Wi-Fi-Passworts mithilfe der Gateway-Einstellungen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Wi-Fi-Kennwort über die Gateway-Benutzeroberfläche zu ändern:

  1. Wechseln Sie in einem Webbrowser Ihrer Wahl zu den Gateway-Einstellungen von dieser Link. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise aufgefordert werden, Ihren Gerätezugriffscode einzugeben. Dieser Code befindet sich an der Seite des Gateways (nicht Ihr WLAN-Passwort). Geben Sie diesen Code in das Textfeld "Passwort" auf dem Browserbildschirm ein. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Senden" und fahren Sie fort.
  2. Scrollen Sie nach dem Öffnen der Website nach unten zu "Top Networking Features" und wählen Sie "Wireless" aus der Liste der Links.
  3. Wenn Sie zum Abschnitt "Netzwerk" scrollen, können Sie den Namen Ihres Wi-Fi unter "Netzwerkname (SSID)" ändern. Wenn Sie Ihr Kennwort aus Sicherheitsgründen ändern, möchten Sie möglicherweise diese zusätzliche Maßnahme ergreifen.
  4. Sie können Ihr Passwort im Bereich Sicherheit ändern. Ändern Sie Ihren WPA in "Benutzerdefiniert" und geben Sie Ihr neues Passwort in das Textfeld "Schlüssel" ein. Beachten Sie die oben genannten Tipps für ein gutes Passwort.
  5. Klicken Sie auf "Speichern". Sie können das Browserfenster verlassen.

Methode 2: Ändern des Wi-Fi-Passworts mit dem Smart Home Manager

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Wi-Fi-Kennwort mithilfe der Smart Home Manager-Einstellungen zu ändern:

  1. Rufen Sie in einem Webbrowser Ihrer Wahl die Smart Home Manager-Website von auf dieser Link.
  2. Sobald die Website geöffnet ist, gehen Sie zum Hauptmenü und wählen Sie "Mehr".
  3. Wählen Sie dort "Netzwerk".
  4. Klicken Sie in der folgenden Liste auf Ihr Wi-Fi-Netzwerk.
  5. Jetzt können Sie Ihren WLAN-Namen sowie das Passwort ändern. Wenn Sie Ihr Kennwort aus Sicherheitsgründen ändern, möchten Sie möglicherweise die zusätzliche Maßnahme zum Ändern des Namens ergreifen. Klicken Sie einfach auf das X neben dem abgelegten Text, um Ihre vorhandenen Informationen zu löschen und Ihre neuen einzugeben. Beachten Sie die oben genannten Tipps für ein gutes Passwort.
  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Speichern". Sie können das Browserfenster verlassen.

So einfach ist das! Wenn Sie Ihren WLAN-Namen und / oder Ihr Kennwort geändert haben, müssen Sie die neuen WLAN-Informationen auf allen mit diesem Netzwerk verbundenen Geräten aktualisieren.

How to change AT&T Wi-Fi password

Whether it’s to keep your Wi-Fi secure or you just want to change things up a bit, it’s not difficult to change your AT&T Wi-Fi password. The methods below will show you how to easily and efficiently change your Wi-Fi password in two different ways. The only thing you will need to do this is a device (a desktop is preferred) with an internet connection.

See also: How to change a Wi-Fi network on Google Home

What Makes a Strong Password?

Most people who change their Wi-Fi password are doing it to get rid of unwanted users trying to connect to the network or some other security purpose. To make sure the network stays secure, make sure to keep the following things in mind as you change your password:

  • Don’t set your password as your name or of someone else in your family and avoid using your home address. Basically, don’t set anything as your password that is easy to guess.
  • The best passwords are at least eight characters long with the combination of capital and minuscule letters, numbers, and special characters such as $, %, and!
  • Having said that, don’t get too carried away. Make sure your password is one that is easy to remember for your family and anyone else who might need it. Using familiar but impersonal words can help you achieve this.

Method 1: Changing the Wi-Fi Password Using the Gateway Settings

To change your Wi-Fi password using the Gateway User Interface, follow these steps:

  1. On a web browser of your choice, go to the gateway settings from this link. Note that you may be asked to enter your Device Access Code. This code can be found at the side of the gateway (not your Wi-Fi password). Enter this code in the “Password” text field on the browser screen. Once you are done, click “Submit” and continue.
  2. Once the website opens up, scroll down to where it says “Top Networking Features” and choose “Wireless” from the list of links.
  3. If you scroll down to the Network section, you can change the name of your Wi-Fi under “Network Name (SSID)”. If you’re changing your password for security purposes, you may want to take this additional measure.
  4. You can change your password under the Security section. Change your WPA to “custom” then enter your new password in the “Key” text field. Keep in mind the tips for a good password mentioned above.
  5. Click “Save”. You can leave the browser window.

Method 2: Changing the Wi-Fi Password Using the Smart Home Manager

To change your Wi-Fi password using the Smart Home Manager settings, follow these steps:

  1. On a web browser of your choice, go to the Smart Home Manager website from this link.
  2. Once the website opens up, go to the Main Menu and select “More”.
  3. From there, select “Network”.
  4. In the list that follows, click on your Wi-Fi network.
  5. Now you can change your Wi-Fi name as well as the password. If you’re changing your password for security purposes, you may want to take the additional measure of changing the name. Simply click the X beside the text filed to clear your existing information and enter your new one. Keep in mind the tips for a good password mentioned above.
  6. Once you are done, click “Save”. You can leave the browser window.

It’s that easy! When you have changed your Wi-Fi name and/ or password, make sure to update the new Wi-Fi information in all the devices connected to that network.

 

Total
9
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *