Werbung

So ändern Sie die Kontoeinstellungen in Funimation

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So ändern Sie die Kontoeinstellungen in Funimation

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kontoeinstellungen in Funimation ändern können. Sie erfahren, wie Sie die Video- und Audioeinstellungen ändern können.

Siehe auch: So melden Sie sich von Funimation-E-Mail-Benachrichtigungen ab

Ändern der Videoeinstellungen in Funimation

Während Sie Inhalte auf Funimation streamen, können Sie die Auflösung dieses Videos ändern (sofern natürlich eine höhere Auflösung verfügbar ist). Wenn Ihre Internetverbindung jetzt etwas langsamer ist, können Sie die Auflösung des Anime, den Sie gerade ansehen, verringern, damit er schneller geladen wird. Um die Auflösung eines Videos zu ändern, müssen Sie zuerst ein Video öffnen. Spielen Sie einfach einige Episoden eines beliebigen Anime ab.

Wenn das Video abgespielt wird, können Sie es entweder anhalten oder eingeschaltet lassen. Suchen Sie das Zahnradsymbol auf dem Bildschirm und klicken Sie darauf. Dieses Symbol befindet sich normalerweise in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Durch Klicken darauf öffnen Sie einige Einstellungen des Videos. Ein Dropdown-Menü mit den Einstellungen sollte angezeigt werden. Im Abschnitt "Auflösung" sollten Sie die verfügbaren Auflösungen für dieses Video sehen können. Sie können entweder eine höhere oder eine niedrigere Auflösung wählen, je nachdem, welche Sie möchten. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Auflösung, und das ist so ziemlich alles. Das Video sollte seine Auflösung sofort ändern. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass sich das Video selbst neu lädt. Danach sollten Sie in der Lage sein, diese Episode in der von Ihnen gewählten Auflösung zu streamen.

Ändern der Spracheinstellungen in Funimation

Wenn Sie möglicherweise die Einstellungen für die Audiosprache in Funimation ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Bei Funimation stehen zwei Sprachen zur Verfügung: die englische und die japanische Sprache. Außerdem gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Spracheinstellungen der Videos, die Sie gerade ansehen, ändern können. Sie können die Sprache jederzeit ändern, wenn Sie eine Episode ansehen, oder Sie können die Einstellungen ändern und so einrichten, dass eine Sprache (von diesen beiden) Ihre Standardsprache ist.

Wenn Sie die Sprache ändern möchten, während Sie ein Video streamen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Wenn Sie eine Episode streamen, suchen Sie auf Ihrem Bildschirm nach dem Zahnradsymbol. Es befindet sich normalerweise in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Wenn Sie darauf klicken, öffnen Sie die Einstellungen dieses Videos. Klicken Sie im Abschnitt Sprache auf die Sprache, die Sie bevorzugen. Wenn das Audio der Episode beispielsweise bereits auf Englisch ist, können Sie es auf Japanisch umschalten. Denken Sie daran, dass das Video immer dann neu geladen und von vorne gestartet wird, wenn Sie die Audiosprache von Episoden ändern möchten.

Wenn Sie eine Sprache als Standardsprache für das Audio der Episoden festlegen möchten, damit Sie die Sprache nicht jedes Mal ändern müssen, wenn Sie mit dem Streaming beginnen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Sie müssen auf der Funimation-Plattform zum Abschnitt Mein Konto gehen. Suchen Sie dort die Registerkarte Sprache und klicken Sie darauf, um sie zu öffnen. Wenn diese Seite geladen wird, sollten Sie sehen können, welche Sprache die Standardsprache für das Audio der Episoden ist. Klicken Sie auf die andere Sprache, um sie zur Standardsprache zu machen, und vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen zu speichern. Andernfalls müssen Sie diese Schritte erneut ausführen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to change account preferences on Funimation

In this article, we are going to show you ways to change your account preferences on Funimation. You are going to find out how to change the video and audio preferences.

See also: How to unsubscribe from Funimation email notifications

Changing the video preferences in Funimation

While streaming some content on Funimation, you are able to change the resolution of that video (if a higher resolution is available, of course). And also, if your internet connection is a little slower now, you are able to lower the resolution of the anime that you are currently watching so that it loads faster. In order to change the resolution of a video, you first must open up one video. So, just play some episodes of any anime that you choose.

When that video starts to play, you can either pause it or leave it on. Find the gear icon on the screen and click on it. This icon is usually located in the bottom right corner of your screen. By clicking on it, you will be opening some settings of the video. A drop-down menu with the Settings should show up. Under the resolution section, you should be able to see the available resolutions for that video. You can either choose a higher or a lower resolution, depending on which one you want. So, just simply click on that resolution that you want to, and that is pretty much it. The video should change its resolution right away. There is even a chance that the video is maybe going to reload itself. And after that, you should be able to stream that episode in the resolution that you have chosen.

Changing the language preferences in Funimation

And, if you maybe want to change the audio language preferences in Funimation, here is how to do it:

There are two languages that are available on Funimation: the English language and the Japanese language. And there are also two in ways which you can change the language preferences of the videos that you are watching. You are able to change the language anytime you start watching an episode, or you are able to change the settings and set it up so that one language (from these two) is your default language.

If you want to change the language while you are streaming a video, follow these steps:

When you are streaming an episode, look for the gear icon on your screen. It is usually located in the bottom right corner of your screen. By clicking on it, you are going to be opening the settings of that video. Under the Language section, click on the language that you prefer. If the audio of the episode is already, for example, on English, you will be able to switch it to the Japanese. Have in mind that whenever you want to switch the audio language of episodes, the video is going to reload and start from the beginning again.

And if you want to make one language the default language of the audio of the episodes, so that you do not have to change the language every time you start streaming, follow these steps:

You will have to go to the My Account section in the Funimation platform. Find the Language tab there and click on it in order to open it. When that page loads, you should be able to see which language is the default language of the audio of the episodes. Click on the other language to make it the default one, and do not forget to save your settings or you will have to do these steps all over again.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *