Werbung

So ändern Sie einen Benutzernamen im Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So ändern Sie einen Benutzernamen im Telegramm

Eine sehr beliebte Plattform für Online-Nachrichten ist Telegramm. Telegramm ist eine App, mit der Sie mit Menschen aus der ganzen Welt kommunizieren können. Sie müssen nicht in Ihrer Nähe sein. Sie brauchen nur das Internet, wann immer Sie diese wunderbare App nutzen möchten. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie nicht mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie chatten, da Telegram keine Credits unterstützt. Die App funktioniert nur, wenn Sie über Internet verfügen. Wenn Sie im Moment kein Internet haben, können Sie natürlich immer noch die Chats und alles sehen, aber Sie können einfach nicht chatten und die Einstellungen in der App ändern.

Wenn Sie kürzlich ein Konto bei Telegram eingerichtet haben und Ihren Benutzernamen nicht wirklich mögen, können Sie ihn sofort ändern. Befolgen Sie einfach diese einfachen Schritte unten und Sie können lernen, wie Sie Ihren Benutzernamen jederzeit ändern können.

Siehe auch: So treten Sie Kanälen im Telegramm bei und verlassen sie

Schritte zum Ändern Ihres Benutzernamens im Telegramm

  • Sie müssen die Telegramm-App auf Ihrem Telefon öffnen und sich in Ihrem bereits vorhandenen Konto anmelden.
  • Suchen Sie die dreizeilige Schaltfläche, die sich irgendwo in der oberen linken Ecke des Bildschirms Ihres Geräts befinden sollte. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird eine neue Popup-Seitenleiste mit vielen verschiedenen Optionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
  • Scrollen Sie ein wenig nach unten, bis Sie den Abschnitt Einstellungen sehen, und klicken Sie darauf, um die Einstellungen zu erweitern.
  • Auf Ihrem Bildschirm wird ein ganz neues Fenster mit vielen verschiedenen Einstellungsoptionen geöffnet. Sie müssen den Abschnitt Benutzername irgendwo auf diesem Bildschirm finden. Tippen Sie auf diesen Abschnitt, wenn Sie ihn erkennen.
  • Sie werden zu einem anderen Bildschirm weitergeleitet, auf dem Sie sich einen neuen Benutzernamen überlegen und diesen ändern müssen. In dem Abschnitt, in dem Sie Ihren neuen Benutzernamen eingeben müssen, sehen Sie die Regeln zum Ändern Ihres Benutzernamens. Während Sie den neuen Benutzernamen eingeben, werden Sie benachrichtigt, wenn dieser belegt und nicht verfügbar ist, da unter diesem Feld für den Benutzernamen der nicht verfügbare Text angezeigt wird.
  • Wenn Sie Ihren neuen Benutzernamen gefunden und sichergestellt haben, dass er verfügbar ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern und Sie sind fertig!

Wenn beim Versuch, den Benutzernamen zu ändern, Probleme auftreten

  • Telegramm ist eine App, die eine stabile Internetverbindung benötigt, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie also Ihre Internetverbindung, schalten Sie Ihr WLAN oder Ihre mobilen Daten ein, oder Sie können die Einstellungen in der Telegramm-App nicht ändern.
  • Leeren Sie den Cache der App. Wenn die App Ihnen nicht die Berechtigung gibt, Ihren eigenen Benutzernamen zu ändern, funktioniert sie möglicherweise nicht ordnungsgemäß, da Ihr Cache-Speicher voll ist. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons, suchen Sie dort die Telegramm-App und leeren Sie den Cache. Versuchen Sie dann erneut, den Benutzernamen zu ändern.
  • Wenn die App abstürzt oder Sie Ihren Benutzernamen nicht ändern können, weil die Leistung sehr langsam ist, können Sie zunächst Ihr Telefon neu starten. Sie können Ihr Gerät sogar für eine bestimmte Zeit ausschalten und es dann nach nur wenigen Minuten wieder einschalten.
  • Wenn Sie weiterhin Probleme haben, können Sie die App von Ihrem Telefon deinstallieren und nach einigen Minuten erneut installieren. Wenn das Problem nach all diesen Schritten nicht behoben wurde und Sie Ihren Benutzernamen nicht ändern können, wenden Sie sich an den Support von Telegram. Dort erhalten Sie weitere Anweisungen und Informationen zu diesem Problem.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How To Change a Username on Telegram

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

A very popular platform for online messaging is Telegram. Telegram is an app that lets you communicate with people from around the world, they do not have to be near you. You just need the internet whenever you want to use this wonderful app. If you do not, you will not be able to chat with your friends or family because Telegram does not support credits; the app will only work if you have internet. Of course, if you do not have the internet now, you will still be able to see the chats and everything; you will just not be able to chat and change the settings in the app.

If you have recently made a Telegram account and do not fancy your username, you can change it immediately. Just follow the simple steps below and you can learn how to change your username whenever possible.

Steps to change your username on Telegram

  • You will have to open up the Telegram app on your phone and log into the account that you already have.
  • Find the three-line button that should be located somewhere in the top left corner of your device’s screen. By clicking on that button, a new pop-up sidebar will show up on your screen with many different options.
  • Scroll down until you see the Settings section, then click on it to expand the settings.
  • A new window will open on your screen with many different settings options. You will need to find the Username section somewhere on that screen. Tap on that section when you spot it.
  • You will be redirected to another screen where you need to think of a new username and change it. Under the section where you need to type in your new username, you will see the rules for changing your username. When you type in a new username, if it is occupied and not available, you will be notified because, under that username box, the unavailable text will show up.
  • Once you have created your new username and made sure it is available, click on the Save button and you will be done!

If you are experiencing some kind of problem while trying to change the username

  • Telegram is an app that requires a stable internet connection to work properly. So, check your internet connection, turn on your Wi-Fi or your mobile data, or you will not be able to change the settings in the Telegram app.
  • Clear the cache of the app. If the app does not allow you to change your username, it may not work properly because your cache memory is full. Go to your phone's settings, find the Telegram app, and clear its cache. Then try changing the username again.
  • If the app is crashing or not letting you change your username because it has very slow performance, the first thing you can do is restart your phone. You can even turn your device off for a certain amount of time and then turn it back on after just a few minutes.
  • If you still have problems, you can uninstall the app from your phone and install it again after a few minutes. Contact Telegram's support if the problem has not been fixed after all of these steps, and you cannot change your username. They will give you more directions and information about this issue.
Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012