So kündigen Sie das Crunchyroll-Abonnement

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So kündigen Sie das Crunchyroll-Abonnement

Sind Sie mit den Inhalten von Crunchyroll unzufrieden? Denken Sie, dass die Crunchyroll Premium-Mitgliedschaft ihre Kosten nicht wert ist? Haben Sie enttäuschende Erfahrungen mit der Crunchyroll-Plattform gemacht? Wenn die Antwort auf eine oder mehrere Fragen Ja lautet, müssen Sie wissen, dass Sie den Crunchyroll Premium-Mitgliedschaftsplan kündigen können, und dies ist sehr einfach und unkompliziert. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie den Crunchyroll Premium-Mitgliedschaftsplan einfach und unkompliziert kündigen können. Sie müssen lediglich diesen Artikel lesen und den hier beschriebenen schrittweisen Prozess befolgen.

Siehe auch: So ändern Sie die Sprache auf Crunchyroll

Kreditkarte

Wenn Sie Ihr Crunchyroll-Abonnement mit Ihrer Kreditkarte gestartet haben, müssen Sie die Schritte in diesem Abschnitt ausführen.

Gehen Sie zunächst in einem Browser zur Homepage der Crunchyroll-Website. Stellen Sie sicher, dass Sie einen von der Crunchyroll-Website unterstützten Browser und ein Gerät verwenden, das mit einer qualitativ hochwertigen Internetverbindung verbunden ist. Melden Sie sich auf der Crunchyroll-Website an. Um sich anzumelden, klicken Sie zunächst auf die Anmeldeoption in der oberen Leiste der Webseite. Geben Sie nun auf der neuen Seite, die geöffnet wird, Ihre E-Mail-Adresse an, die zum Erstellen des Crunchyroll-Kontos verwendet wurde, und zwar im Textfeld "E-Mail oder Benutzername" im rechten Bereich der Webseite. Geben Sie danach das Passwort in das Textfeld darunter ein. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Anmelden".

Klicken Sie oben in der Leiste auf die Profiloption. Ein Dropdown-Menü wird geöffnet. Klicken Sie in diesem Menü auf die Option "Einstellungen". Eine neue Seite wird geöffnet. Im linken Bereich dieser neuen Seite sollte unter der Option "Kontoeinstellungen" die Option "Premium-Mitgliedschaftsstatus" angezeigt werden. Sie müssen auf diese Option klicken. Im rechten Bereich sollte die Schaltfläche "Abbrechen" angezeigt werden. Klicken Sie auf diese Schaltfläche "Abbrechen". Bestätigen Sie die Stornierung, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sie werden gefragt, ob Sie die wiederkehrenden Zahlungen oder die Premium-Mitgliedschaft sofort kündigen möchten. Wenn Sie die wiederkehrenden Zahlungen stornieren, können Sie die Premium-Mitgliedschaft bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen. Wenn Sie die Crunchyroll-Mitgliedschaft kündigen, verlieren Sie sofort den Zugriff auf Ihre Crunchyroll-Mitgliedschaft.

Wenn Sie eine kostenlose Testversion verwenden und die Mitgliedschaft kündigen, wird Ihnen der Zugriff sofort entzogen.

iTunes

Wenn Sie die Crunchyroll-Mitgliedschaft über die iTunes-Plattform abonniert haben, können Sie entweder über Ihr iOS-Gerät wie ein iPad oder iPhone oder über Ihren Mac kündigen.

Um auf einem iOS-Gerät abzubrechen, rufen Sie die Einstellungs-App auf und öffnen Sie sie. Geben Sie Ihren Namen ein, mit dem Sie die Apple ID haben. Gehen Sie zum Abonnementbereich. Gehen Sie zum Crunchyroll-Abonnement und tippen Sie auf die Option "Abonnement kündigen".

Informationen zum Kündigen des Crunchyroll-Abonnements auf einem Mac erhalten Sie im Apple App Store. Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an. Klicken Sie auf die Option "Abonnement anzeigen". Gehen Sie zum Abonnement und klicken Sie auf die Option "Verwalten". Klicken Sie neben dem Crunchyroll auf die Option "Verwalten". Klicken Sie auf die Option "Abonnement kündigen".

PayPal

Wenn Sie Crunchyroll über Ihr PayPal-Konto abonniert haben, öffnen Sie einen Browser und rufen Sie die PayPal-Website auf. Der Browser sollte von der PayPal-Website unterstützt werden und sich auf einem Gerät befinden, das mit einer guten Internetverbindung verbunden ist. Melden Sie sich auf der PayPal-Website an. Gehen Sie zur Crunchyroll-Abonnementoption. Klicken Sie auf die Option "Verwalten". Klicken Sie dann auf die Option "Abbrechen". Bestätigen Sie die Stornierung und akzeptieren Sie, um die wiederkehrenden Zahlungen zu stoppen. Die Crunchyroll Premium-Mitgliedschaft sollte nun gekündigt werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to cancel Crunchyroll subscription

Are you dissatisfied with the kind of content Crunchyroll provides? Do you think that the Crunchyroll Premium membership is not worth its cost? Have you had disappointing experiences with the Crunchyroll platform? If the answer to one or more questions is yes, then you need to know that you can cancel the Crunchyroll Premium membership plan and it is very easy and simple to do so. This article explains how you can cancel the Crunchyroll Premium membership plan simply and straightforwardly. All you need to do is read this article and follow the step by step process described here.

See also: How to change language on Crunchyroll

Credit card

If you have started your Crunchyroll subscription using your credit card, then you need to go through the steps under this section.

First, go to the Crunchyroll website homepage on a browser. Make sure to use a browser supported by the Crunchyroll website and on a device connected to a good quality internet connection. Log in to the Crunchyroll website. To log in, first, click on the login option located on the top bar of the webpage. Now, in the new page that opens up, provide your email address used to create the Crunchyroll account in the text box labeled ‘email or username’ in the right section of the webpage. After that, enter the password in the text box below that. Click on the ‘log in’ button below.

Click on the profile option in the bar at the top. A drop-down menu will open up. Click on the ‘settings’ option on that menu. A new page will open. In the left section of this new page, you should see the ‘premium membership status’ option under the ‘account settings’ option. You need to click on this option. In the right section, you should see a ‘cancel’ button. Click on this ‘cancel’ button. Confirm the cancellation, if prompted. You will be asked if you want to cancel the recurring payments or cancel the premium membership right away. If you cancel the recurring payments, then you will be able to enjoy the premium membership until the next billing cycle. If you cancel the Crunchyroll membership, you will lose access to your Crunchyroll membership right away.

You must know that if you are using a free trial, then if you cancel the membership, your access will be immediately taken away.

iTunes

If you have subscribed to the Crunchyroll membership using the iTunes platform, then you can either cancel through your iOS device like an iPad or iPhone or you can cancel through your Mac.

For canceling on an iOS device, go to the settings app and open it. Enter your name with which you have the Apple ID. Go to the subscription section. Go to the Crunchyroll subscription and tap on the ‘Cancel subscription’ option.

For canceling the Crunchyroll subscription on Mac, go to the Apple app store. Sign in with your Apple ID. Click on the ‘view subscription’ option. Go to the subscription and click on the ‘manage’ option. Beside the Crunchyroll, click on the ‘manage’ option. Click on the ‘Cancel subscription’ option.

PayPal

For those who subscribed to Crunchyroll using their PayPal account, open a browser and go to the PayPal website. The browser should be supported by the PayPal website and must be on a device connected to a good internet connection. Sign in on the PayPal website. Go to the Crunchyroll subscription option. Click on the ‘manage’ option. Then, click on the ‘cancel’ option. Confirm the cancellation and accept to stop the recurring payments. The Crunchyroll Premium membership should now be canceled.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to cancel Crunchyroll subscription