So berechnen Sie die Fläche in AutoCAD

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Option zur Berechnung des Are in AutoCAD ist für alle Fachleute von großer Bedeutung, die Zeichnungen der Objekte erstellen, die später in die Realität umgesetzt werden sollen. Dies ist eine Option, die häufig von Designern, Bauingenieuren und Architekturen verwendet wird.

Da Profis AutoCAD täglich verwenden, gehen wir davon aus, dass sie alles über die Berechnung der Flächenoption wissen. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie die Fläche in AutoCAD berechnet werden soll, finden Sie hier einige Lösungen, die wir für Sie aufgeschrieben haben.

Siehe auch: So skalieren Sie in AutoCAD

Verschiedene Befehle zur Berechnung der Fläche

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Werte in AutoCAD berechnen können. Wir sprechen über den Befehl Area, den Befehl Hatch und den Befehl Join. Hier finden Sie im Folgenden weitere Informationen dazu.

Gebietsbefehl - traditionelle Methode zur Berechnung der Fläche

Um diese Option zur Berechnung der Fläche zu verwenden, sollten Sie AREA in die Befehlsleiste eingeben und durch Drücken der Eingabetaste bestätigen. Mit dieser Option können Sie den Bereich des Kreises oder Rechtecks ​​finden. Der nächste Schritt besteht darin, das Objekt auszuwählen, an dem Sie arbeiten, und dann auf die Linie des Kreises oder Rechtecks ​​zu klicken, um den gewünschten Bereich zu finden.

Es wird über der Zeile mit Befehlen mit dem Umfang angezeigt. Mit dem Befehl Fläche können Sie auch die Fläche der Polylinie mit geschlossener Geometrie suchen und berechnen. Dieser Befehl wurde speziell für die Berechnung von geschlossenen Objekten und einfachen Polygonen erstellt. Es passt nicht gut zum Arbeiten, wenn sich das Objekt in einer komplexen, großen und geschlossenen Form befindet. Viele Fachleute sagen, dass dieser Befehl eine alte Mode ist, weil er langsam ist und nicht so viel bietet wie die neueren Methoden, die diesem Programm hinzugefügt wurden.

Schraffurbefehl

Mit diesem Befehl können Sie auch die Fläche umschlossener Formen berechnen. Es wird ein Kreis oder ein Rechteck verwendet, um eine Schraffur im Raum zu erstellen. Um die Schraffur zu finden, sollten Sie diese Option verwenden. Verwenden Sie zum Erstellen ein Schraffurmuster aus einem Schraffurbefehlsmenü.

Nachdem Sie es erstellt haben, verlassen Sie den Befehl Schraffur und wählen Sie die Schraffur aus, die Sie in der Zeichnung Ihres Objekts erstellt haben. Gehen Sie dann zu den Eigenschaften im Menü, das durch Klicken mit der rechten Maustaste geöffnet wird. Dort sehen Sie Eigenschaften und wählen in dieser Palette das geometrische Feld aus, in dem der Bereich der von Ihnen erstellten Luke angezeigt wird.

Join-Befehl

Verwenden Sie den Befehl Verbinden, um die Fläche Ihres Objekts mit getrennten Teilen zu berechnen. Geben Sie dazu die Taste J in die Befehlsleiste ein und bestätigen Sie diese durch Drücken der Eingabetaste. In dem sich öffnenden Fenster sehen Sie die Überschrift Geometrie. Wenn Sie nach Auswahl der Geometrie erneut die Eingabetaste drücken, werden alle separaten Teile des Objekts, an dem Sie arbeiten, zusammengeführt.

Wählen Sie als Nächstes die Geometrie aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste. Das Menü wird angezeigt und Sie sollten die Eigenschaften auswählen. Dort finden Sie den Bereich in der Gesamtlänge der Rahmen des Objekts. Das Objekt, das vorher in getrennten Teilen war und das jetzt die vereinte, geschlossene, geometrische Form hat.

Sie können auch den Befehl Region anstelle des Befehls Join verwenden. Außerdem werden alle separaten Teile des Objekts zu einer geschlossenen geometrischen Form zusammengefügt. Anschließend können Sie die Fläche berechnen, wenn Sie zu den Eigenschaften im Menü gehen, das mit der rechten Maustaste geöffnet wird. Es ist fast das gleiche wie der Join-Befehl

How to calculate the area on AutoCAD

The option for calculating the are on AutoCAD is highly important for all the professionals that make drawings of the objects that are going to be turned to reality later. This is an option that is commonly used by designers, constructional engineers, and architectures.

Because professionals use AutoCAD daily, we assume they know all about calculating the area option. But, if you have ever wondered how to calculate the area on AutoCAD, here are a couple of solutions we wrote down for you.

See also: How to scale on AutoCAD

Different commands to calculate the area

There is a couple of ways that you can use to calculate the are on AutoCAD. We are talking about Area command, Hatch command, and Join command. Here is some more information about them in the following.

Area command-traditional way to calculate the area

To use this option for calculating the area, you should type AREA to the command bar and confirm it by pressing the enter key. This option will allow you finding the area of circle or rectangle. The next step is to select the object you are working on and then click on the line of the circle or rectangle to find the area you want.

It will be shown above the line with commands with the perimeter. You can use the Area command to find and calculate the area of closed geometry polyline as well. This command is specially made to calculate are for closed objects and simple polygons. It doesn’t fit well to work with when the object is in a complex, large, and enclosed shape. Many professionals say that this command is an old fashion because it is slow and doesn’t provide as much as the newer methods added to this program.

Hatch command

This command will allow you to calculate the area of enclosed shapes as well. It uses a circle or rectangle to make a hatch in space and to find the hatch you should use this option. To create it, use a hatch pattern from a hatch command menu.

Once you have created it, leave the hatch command and select the hatch you have created on the drawing on your object. Then you should head to the properties in the menu that opens by clicking the right button on your mouse. There, you will see properties and, in this pallet, choose the geometric panel where will be shown the area of the hatch you have created.

Join command

To calculate area on your object with separated parts, use the Join command. To do so, type in the J key into the command bar and confirm it by pressing the enter key. In the window that opens, you will see the Geometry heading. Pressing the enter again, after you have selected the Geometry, will result in getting together all of the separate parts on the object you are working at.

Next, select the geometry and click on the right button of your mouse. The menu will pop up and you should choose the properties. There you will find the area in the total length of the borders of the object. The object that before was in separate parts, and which is now into the unite, closed, geometric shape.

You can also use the Region command instead of Join command. It will also get together all the separate parts of the object into the one closed geometric shape. Then you can calculate the area if you head to the properties in the menu that opens on the right click of your mouse. It is almost as same as the Join command

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *