So blockieren Sie Textnachrichten auf Ihrem Android-Handy

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wir alle senden und empfangen täglich viele Textnachrichten, um mit unseren Freunden und Familienmitgliedern zu kommunizieren. Aus irgendeinem Grund möchten Sie möglicherweise Textnachrichten von einer bestimmten Person blockieren, oder Sie möchten die Spam-Nachrichten von verschiedenen Nummern blockieren - zum Beispiel von denen, die Dienste anbieten. Wenn Sie eine besitzen Android-GerätLesen Sie weiter, denn wir zeigen Ihnen, wie Sie Textnachrichten blockieren. Es gibt drei verschiedene Methoden: Android-Messaging-App, Drittanbieter-App und Unterstützung durch den Netzbetreiber. Lass uns anfangen.

Siehe auch: So blockieren Sie Anrufe auf dem Samsung Galaxy S6

Textnachrichten blockieren

blog.laptopmag.com

 

Wie man Textnachrichten auf Android blockiert

 

Methode 1: Android-Messaging-App

Ob Sie diese Methode verwenden können, hängt von der Android-Version ab, auf der Ihr Gerät ausgeführt wird - es funktioniert KitKat oder höher, da diese Versionen über einen Spamfilter verfügen. Ohne Zweifel ist dies die einfachste Möglichkeit, Textnachrichten auf Ihrem Android-Gerät zu blockieren. Folgendes sollten Sie tun:

  • Suchen Sie in Ihrem Posteingang die Nachricht, die Sie von der unerwünschten Nummer erhalten haben
  • Tippen und halten Sie Ihren Finger auf diese Nachricht
  • Wenn Sie dies tun, erhalten Sie die Option, diese Nachricht zu löschen, und die andere Option ist Zum Spam hinzufügen
  • Wählen Sie Zu Spam hinzufügen
  • Wenn eine Popup-Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf OK.

 

Methode 2: Drittanbieter-App

Die andere Option, mit der Sie Textnachrichten blockieren können, ist das Herunterladen und Installieren einer Drittanbieter-App. Sie müssen lediglich in den Play Store gehen und nach SMS-blockierenden Apps suchen. Es sind viele verfügbar.

In einem unserer vorherigen Artikel haben wir über die Top 5 der besten SMS-Apps für Androidund eine der Apps, die wir in unsere Liste aufgenommen haben, war Handcent SMS Weiter. Die App ist kostenlos, ihr Design ist wunderschön und es kommt mit einer Vielzahl von erstaunlichen Funktionen. Darüber hinaus gilt Handcent als eine der besten Alternativen für die Stock Messaging-App, die Sie auf Ihrem Gerät haben. Wenn Sie diese App erhalten, vergessen Sie nicht, die Benachrichtigung für die Stock-SMS-App zu deaktivieren. Auf diese Weise erhalten Sie nicht zwei Benachrichtigungen für dieselbe Nachricht. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit dieser App eine Nummer auf Android blockieren können, ist dies ganz einfach:

  • Öffnen Sie die App
  • Wählen Sie das Menüsymbol in der oberen linken Ecke
  • Tippen Sie auf Sicherheit und Datenschutz
  • Wählen Sie Blacklist verwalten
  • Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) und fügen Sie die Nummern hinzu, die Sie blockieren möchten.

 

Handcent Next SMS ist unser Vorschlag, da Sie Textnachrichten problemlos blockieren können. Falls Ihnen diese App nicht gefällt, schauen Sie sich die anderen in der App an Google Play.

 

Methode 3: Trägerunterstützung

Sie können die offizielle Website Ihres Netzbetreibers besuchen und nach einer Seite zum Blockieren von Textnachrichten suchen. Falls Sie es nicht finden können, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um Unterstützung zu erhalten. Dieser blockiert eine Nummer. Beachten Sie, dass einige Netzbetreiber für diese Art von Service Gebühren erheben. Informieren Sie sich daher vor dem Blockieren von Textnachrichten über die Kosten des Service, falls vorhanden.

How To Block Text Messages On your Android phone

www.pcadvisor.co.uk

We all send and receive many text messages daily, to communicate with our friends and family members. For some reason, you may want to block text messages from a specific person, or you want to block the spam messages from different numbers– for instance, the ones that offering some kind of services. If you own an Android device, keep on reading because we are going to show you how to block text messages. There are three different methods: Android messaging app, third-party app, and carrier assistance. Let’s get started.

See also: How to block calls on Samsung Galaxy S6

block text messages
blog.laptopmag.com

 

How to block text messages on Android

 

Method 1: Android messaging app

Will you be able to use this method depends on the Android version your device is running – it works on KitKat or above, because these versions have a spam filter. Without a doubt, this is the simplest way to block text messages on your Android device. Here is what you should do:

  • In your Inbox, find the message you received from the unwanted number
  • Tap and hold your finger on that message
  • When you do that, you will get the option to delete that message, and the other option is Add To Spam
  • Choose Add To Spam
  • When a pop up message appears, click OK.

 

Method 2: Third-party app

The other option you can use to block text messages, is to download and install a third-party app. What you need to do is go to the Play Store, and search for SMS blocking apps, and there are many available ones.

In one of our previous articles, we have been writing about the top 5 best text texting apps for Android, and one of the apps we have included on our list was Handcent Next SMS. The app is free, its design is beautiful and it comes with a wide range of amazing features. Moreover, Handcent is considered to be one of the best alternatives for the stock messaging app you have on your device. When you get this app, don’t forget to turn off the notification for the stock text messaging app. That way, you won’t receive two notifications for the same message. If you want to know how to block a number on Android using this app, it is quite simple:

  • Open the app
  • Select the Menu icon that is located at the upper left corner
  • Tap on Security & Privacy
  • Select Manage Blacklist
  • Click on the plus icon (+), and add those numbers you want to block.

 

Handcent Next SMS is our suggestion, because you can block text messages with ease. In case you don’t like this app, check out the other ones available in the Play Store.

 

Method 3: Carrier assistance

You can visit the official website of your carrier, and look up for a page on how to block text messages. In case you cannot find it, contact your carrier for the assistance, and they will block a number. Keep in mind that some carriers charge for this kind of service, so before you ask them to block text messages, inform yourself about the costs of the service, if there is any.

Total
3
Shares
2 comments
  1. Most better option than the carrier assistance is the third party-app blocking system. There are plenty of applications in the apple store and the google play store for marking phone numbers as spam.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Block Text Messages On your Android phone
Read More

How to chat on Twitch

Twitch is a video streaming platform that is under Amazon’s parenthood. You can chat on Telegram either with…
Read More

How to use Google Duo

Google Duo is one of the highest quality video calling apps for Android users developed by Google. It’s…