So blockieren und entsperren Sie jemanden auf Houseparty

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So blockieren und entsperren Sie jemanden auf Houseparty

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Benutzer auf Houseparty blockieren, aber auch, wie Sie Benutzer in dieser App entsperren. Bleiben Sie also auf dem Laufenden und lesen Sie diesen Artikel weiter, wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie Personen in dieser wunderbaren Anwendung blockieren und entsperren können.

Siehe auch: Houseparty-Konto löschen funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

Schritte, um jemanden auf Houseparty zu blockieren

Einige Houseparty-Benutzer beschweren sich häufig, dass viele Menschen nur in ihre Privatsphäre eindringen und zufällig in ihren Video-Chats auftauchen. Dies passiert häufig, weil einige der Video-Chats nicht privat sind und der private Modus nicht aktiviert ist. Grundsätzlich kann jeder, der diesen Video-Chat findet, einfach an ihnen teilnehmen. Um dies zu vermeiden, können Sie entweder den Datenschutzmodus aktivieren oder die Benutzer blockieren, die in Ihre Privatsphäre eingedrungen sind und aus heiterem Himmel an Ihrer Video-Chat-Sitzung teilgenommen haben. Und so können Sie diese Art von Benutzern blockieren:

  • Als erstes müssen Sie die Houseparty-Anwendung auf Ihrem Gerät öffnen. Es spielt keine Rolle, welche Art von Gerät Sie verwenden, die Schritte sind für alle Geräte, die die Houseparty-Anwendung unterstützen, ziemlich gleich.
  • Sie müssen jetzt entweder die Person finden, die Sie blockieren möchten, oder, falls Sie zwei jemals geplaudert haben, den Chat mit ihnen eröffnen. In jedem Fall sollte sich ein kleines Zahnradsymbol direkt neben ihrem Namen befinden, wenn Sie die Person finden, die Sie blockieren möchten. Klicken Sie darauf, um einige Einstellungen zu öffnen.
  • Ein kleines Popup-Menü wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie können diese Person entweder als Ghost verwenden, als Unfriend entfernen oder blockieren / melden. Klicken Sie auf die letzte Option.
  • In einem weiteren Popup-Fenster werden Sie gefragt, ob Sie diesen Benutzer melden oder blockieren möchten. Klicken Sie auf die Option Blockieren, um fortzufahren.
  • In der Mitte Ihres Bildschirms sollte eine Benachrichtigung angezeigt werden, in der Sie aufgefordert werden, zu bestätigen, dass Sie sicher sind, dass Sie diese Person blockieren möchten. Da Sie sich dessen wahrscheinlich sicher sind, klicken Sie am Ende dieser Nachricht auf die Schaltfläche Blockieren.

Und das ist es, diese Person wurde jetzt von Ihnen blockiert und kann Ihnen keinerlei Nachrichten senden oder in irgendeiner Weise mit Ihnen in der Houseparty-Anwendung interagieren.

Schritte zum Entsperren von Personen auf Houseparty

Und natürlich gibt es eine Möglichkeit, Leute auf Houseparty zu entsperren, wenn Sie Ihre Meinung über sie geändert haben und ihnen einen weiteren Versuch geben möchten. Und so können Sie das machen:

  • Sie müssen die Houseparty-Anwendung auf Ihrem Gerät öffnen, wenn Sie fortfahren möchten.
  • Das erste, was Sie sehen werden, wenn die App geladen wird, ist das kleine Kreissymbol, das sich in einer Art größerem ovalen Objekt befindet. Klicken Sie auf diesen kleinen Kreis.
  • Ihre Tastatur wird angezeigt und Sie sollten in der Lage sein, den Namen der Person einzugeben, die Sie kürzlich blockiert haben. Sie können entweder ihren Benutzernamen oder den vollständigen Namen eingeben, den sie in der App verwendet haben.
  • Wenn die besten Ergebnisse angezeigt werden, sollten Sie den Benutzernamen und den Avatar dieser Person sehen können. Direkt neben ihrem Namen sollte sich jedoch die Schaltfläche "Blockierung aufheben" befinden. Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um fortzufahren.
  • Auf Ihrem Bildschirm wird eine kleine Popup-Nachricht angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie diese Person wirklich entsperren möchten. Bestätigen Sie diese Nachricht, indem Sie auf die Schaltfläche Bestätigen klicken.

Und das ist es, diese Person kann Ihnen von nun an Nachrichten senden und über die Houseparty-App mit Ihnen interagieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to block and unblock someone on Houseparty

In this article, we are going to be showing you how to block users on Houseparty, but, also, how to unblock users in this app too. So, stay tuned and keep reading this article if you want to find out how to block and unblock people in this wonderful application.

See also: Delete Houseparty account not working – How to fix it

Steps to blocking someone on Houseparty

Some Houseparty users often complain that many people just invade their privacy and randomly pop-up in their video chats. This happens a lot because some of the video chats are not Private and they do not have the Private Mode enabled, so basically, everyone who finds that video chat is able to just join them. So to avoid that, you can either turn the Privacy Mode on, or block those users that have invaded your privacy and out of the blue joined your video chat session. And, here is how you can block those kinds of users:

  • The first thing that you have to do is to open up the Houseparty application on your device. It does not matter which kind of device you are using, the steps are pretty much the same for all of the devices that support the Houseparty application.
  • You will now either have to find the person that you want to block or, if you two ever chatted, open up the chat with them. Either way, when you do find that person that you want to block, a small gear icon should be located right next to their name. Click on it in order to open up some settings.
  • A small pop-up menu is going to show up on your screen. You can either Ghost that person, Unfriend it, or Block/Report it. Click on that last option.
  • Another pop-up window is going to show up asking you whether you want to report or block that user. Click on the Block option to continue.
  • You should be able to see a notification message show up in the middle of your screen asking you to confirm that you are sure that you want to block that person. Since you are probably sure of that, click on the Block button at the end of that message.

And that is it, that person has now been blocked by you, and cannot send you any kind of messages or interact with you in any way on the Houseparty application.

Steps to unblocking someone on Houseparty

And, of course, there is a way to unblock people on Houseparty if you have maybe changed your mind about them, and want to give them another shot. And here is how you can do that:

  • You will have to open up the Houseparty application on your device if you want to continue.
  • The first thing that you are going to see when the app loads is the small circle icon that is in some kind of a larger oval object. Click on that small circle.
  • Your keyboard is going to pop-up and you should be able to type in the name of the person that you have recently blocked. You can either enter their username or the full name that they have used in the app.
  • When the top results show up, you should be able to see that person’s username and their avatar. But, right next to their name, the Unblock button should be located. Tap on that button to continue.
  • A small pop-up message is going to show up on your screen asking you whether or not you really want to unblock that person. Confirm that message by clicking on the Confirm button.

And that is it, that person can send you messages from now on and interact with you on the Houseparty app.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *