So blockieren Sie Anzeigen auf Crunchyroll

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Anzeigen wurden in jüngster Zeit im Internet populär gemacht, insbesondere auf Videoplattformen wie YouTube, Funimation und in diesem Fall Crunchyroll. Obwohl es sich um brillante Artikel handelt, die Geld verdienen und Produkte verkaufen, können Anzeigen ärgerlich-ärgerlich sein (verdient es, zweimal gesagt zu werden). Sie könnten auf eine Episode von fixiert werden Death Note und im Zenit der Aktion wird Ihre Sendung durch eine Anzeige unterbrochen. Bei Crunchyroll bewerben die meisten Anzeigen normalerweise andere Anime-Shows, insbesondere Crunchyroll-Originale.

Siehe auch: So aktivieren Sie einen Guest Pass für Crunchyroll

Was sollte bekannt sein

Es gibt verschiedene Arten von Anzeigen auf Crunchyroll. Wir haben diejenigen, die in den Videos erscheinen. Die anderen erscheinen als Banner und Popups auf der Crunchyroll.com-Website. In den letzten Monaten war es schwierig, In-Video-Anzeigen zu entfernen, da Gerüchten zufolge Crunchyroll jetzt eine strenge Technologie zur Umgehung von Werbeblöcken verwendet.

Es gibt keine plattforminternen Funktionen, mit denen Sie Anzeigen auf Crunchyroll deaktivieren können. Wie auch immer, warum sollten sie überhaupt dort sein? Dies bedeutet, dass zur Erzielung einer Werbeblockierung ein Element eines Drittanbieters verwendet werden muss. Dieser Artikel kann entweder eine Werbeblocker-Software oder eine Erweiterung Ihres Browsers sein. Einige dieser Artikel sind AdGuard und der AdLock, die Werbeblocker-Software sind.

Dieser Artikel konzentriert sich auf AdGuard und wie Sie damit Banner- und Popup-Anzeigen auf der Crunchyroll-Website (nicht in der App) blockieren können.

Zu Ihrer Information: AdGuard bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion an. Danach können Sie es für 2.49 USD pro Monat erhalten (jährlich in Rechnung gestellt).

AdGuard und Ad-Blocking auf Crunchyroll

Sie können AdGuard entweder auf Ihren Desktop oder Laptop herunterladen. Sie können die Erweiterungen auch in dem von Ihnen verwendeten Browser installieren (Chrome, Firefox, Safari usw.). Dieser Artikel konzentriert sich darauf, AdGuard herunterzuladen und dann als Erweiterung zu Ihrem Standardbrowser hinzuzufügen.

Herunterladen und Installieren von AdGuard

  1. Klicken Sie in Ihrem Browser auf hier. um die Website von AdGuard zu besuchen.
  2. Klicken Sie auf der AdGuard-Startseite auf die grüne Schaltfläche "Herunterladen". Der Download startet sofort und sollte im Endeffekt eines Entenschwanzes enden.
  3. Klicken Sie auf die Datei (adguardInstaller.exe). Die Installation sollte nicht lange dauern. Denken Sie daran, die Option "Browser bei Bedarf schließen" zu deaktivieren, bevor Sie von ernsthaften Geschäften in Ihrem Browser abgeschnitten werden.
  4. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Installieren". Dies sollte nicht zu lange dauern. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Fertig stellen".

Diese Schritte sind zwar langwierig, kümmern sich jedoch um Sie, unabhängig davon, welchen Browser Sie verwenden.

  1. Doppelklicken Sie nach Abschluss der Installation auf das AdGuard-Symbol, um es zu öffnen.
  2. Beginnen Sie beim Laden mit der Konfiguration des Schutzes, indem Sie auf "Los geht's" klicken.
  3. Klicken Sie anschließend auf "Weiter", bis Sie zum Bildschirm "AdGuard Browser Assistant" gelangen. Die installierte Software hat Ihren Standardbrowser erkannt.
  4. Klicken Sie auf dem Bildschirm auf den Hyperlink "Erweiterung herunterladen". Sie werden zum Webshop Ihres Browsers geöffnet.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen zu". Die Erweiterung sollte von Ihrem Browser automatisch heruntergeladen und hinzugefügt werden. AdGuard wird erneut geöffnet und fordert Sie auf, Ihre kostenlose Testversion zu aktivieren. Wenn dies erledigt ist, wird der Schutz aktiviert.

Zielgeraden

  1. Klicken Sie in Ihrem (Standard-) Browser auf Crunchyroll.com und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie auf derselben Seite (Crunchyroll.com) auf das AdGuard-Symbol in der Menüleiste. Es ist ein schildartiges Symbol mit einem weißen Häkchen im Inneren.
  3. Aktivieren Sie im angezeigten Menü den Anzeigenschutz, indem Sie die Schaltfläche "Aktivieren" aktivieren.

Sobald dies geschieht, werden Aktionen auf den Bannern implementiert - sie werden entfernt. Wenn nicht, klicken Sie einfach auf das AdGuard-Symbol und dann auf die Option "Anzeigen auf dieser Website blockieren". Wählen Sie die Anzeigenelemente aus und blockieren Sie sie.

How to block ads on Crunchyroll

Ads have been popularized on the Internet in recent times, especially on video-sharing platforms such as YouTube, Funimation, and in this case, Crunchyroll. Although they are brilliant money-making and product-selling items, ads can be annoying-annoying (deserves to be said twice). You could be fixed on an episode of Death Note and at the zenith of action, your broadcast gets interrupted by an ad. On Crunchyroll, most advertisements are usually promoting other anime shows, especially Crunchyroll originals.

See also: How to activate a Guest Pass on Crunchyroll

What should be known

There are different kinds of ads on Crunchyroll. We have the ones that appear in the videos. The others appear as banners and pop-ups on the Crunchyroll.com website. In recent months, it has been difficult to remove in-video ads because rumor has it that Crunchyroll is now using a tough ad-block circumvention technology.

There are no in-platform functionalities that enable you to disable ads on Crunchyroll. Anyway, why would they even be there? This means that to achieve ad blocking, a third-party item must be used. This item can either be an adblocking software or an extension on your browser. Some of these items are AdGuard and AdLock, which are ad-blocking software.

This article will focus on AdGuard and how you can use it to block banner and pop-up ads on Crunchyroll’s website (not the app).

FYI: AdGuard offers a 14-day free trial. After that, you can get it at $2.49 per month (billed annually).

AdGuard and ad-blocking on Crunchyroll

You can either choose to download AdGuard on your desktop or laptop. Also, you can choose to install its extensions on the browser you use (Chrome, Firefox, Safari et cetera). This article shall focus on downloading AdGuard then adding it to your default browser as an extension.

Downloading and installing AdGuard

  1. On your browser, click here to visit AdGuard’s website.
  2. On AdGuard’s home page, click on the green ‘Download’ button. The download will start immediately and should finish in the thwart of a duck’s tail.
  3. Click the file (adguardInstaller.exe). The install should not take long. Remember to uncheck the ‘Close browser if necessary’ option before you get cut off from serious business on your browser.
  4. Click the green ‘Install’ button. This should not take too long. Then, click the ‘Finish’ button.

These steps might be a long cut but they take care of you, whichever browser you use.

  1. Once the install is done, double-click the AdGuard icon to open it.
  2. When it loads, start to configure protection by clicking ‘Let’s do it’.
  3. Then, click ‘Proceed’ until you get to the ‘AdGuard Browser Assistant’ screen. The installed software will have detected your default browser.
  4. On the screen, click the ‘Download the extension’ hyperlink. You will be opened to your browser’s web store.
  5. Click the ‘Add to ’ button. The extension should be downloaded and added automatically by your browser. AdGuard will reopen and ask you to activate your free trial. When this is done, protection will be turned on.

Homestretch

  1. On your (default) browser, click on Crunchyroll.com and login to your account.
  2. On the same page (Crunchyroll.com), click on the AdGuard icon which is at the menu bar. It is a shield-like icon with a white tick in the inside.
  3. On the menu that appears, enable ad protection by toggling the ‘Enable’ button on.

Once this happens, action will be implemented on the banners – they will be removed. If not, just click the AdGuard icon and then the ‘Block ads on this website’ option. Choose the ad-elements and block them.

Total
10
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *