Werbung

So blockieren Sie Anzeigen und Tracker im Opera GX-Gaming-Browser

Geschrieben von Bogdana Zujic

So blockieren Sie Anzeigen und Tracker im Opera GX-Gaming-Browser

Wenn Sie gerne Spiele auf Ihrem Computer spielen und gleichzeitig im Internet surfen, ist es oft schwierig, besonders wenn Sie keinen ziemlich leistungsstarken Computer haben. Um also Spaß am Spielen zu haben, müssen Sie Ihren Browser herunterfahren. Zumindest war dies der Fall, bis der Opera GX-Gaming-Browser verfügbar wurde. Es wurde speziell für Gamer entwickelt. Da Sie die Einstellungen anpassen und den CPU- und RAM-Limiter aktivieren können, können Sie Spiele spielen und surfen. Unter vielen nützlichen Optionen finden Sie diejenigen, die Anzeigen und Tracker blockieren sollen. Wenn Sie dies tun möchten und sich fragen, wie es geht, lesen Sie weiter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Anzeigen und Tracker im Opera GX-Gaming-Browser blockieren.

Siehe auch: So aktivieren Sie den CPU-Limiter im Opera GX-Gaming-Browser

So blockieren Sie Anzeigen und Tracker im Opera GX-Gaming-Browser

Wenn Sie den GX-Gaming-Browser installieren, finden Sie eine Vielzahl von Optionen, von denen viele mit den Optionen im regulären Opera-Browser übereinstimmen. Das Blockieren von Anzeigen und Trackern erfordert nicht zu viele Schritte oder Aufwand. Folgendes müssen Sie tun:

  • Öffnen Sie den Spielebrowser auf Ihrem Computer
  • Öffnen Sie als Nächstes das Easy-Setup, indem Sie auf drei Zeilen in der oberen rechten Ecke des Browsers klicken
  • Scrollen Sie nach unten, bis Sie Datenschutz und Sicherheit erreichen
  • Dort sehen Sie beide genannten Optionen: Blockanzeigen und Block-Tracker

  • Um diese Optionen zu aktivieren, klicken Sie auf die Schalter neben ihnen

Sie können immer sehen, wie viele Anzeigen und Tracker auf einer bestimmten Website blockiert wurden. Um dies zu überprüfen, klicken Sie auf das Datenschutzsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Sie könnten überrascht sein, wenn Sie auf jeder Seite, die Sie besuchen, die Anzahl der blockierten Tracker und Anzeigen sehen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to block ads and trackers in Opera GX gaming browser

If you like to play games on your computer and browse the web at the same time, it is often hard especially if you don’t have a pretty powerful machine. So, in order to enjoy gaming, you have to shut down your browser. At least that was the case until the Opera GX gaming browser became available. It was designed with gamers in mind, and since you can tweak the settings and enable CPU limiter and RAM limiter, you can play games and browse. Among many useful options, you can find the ones designed to block ads and trackers. If you want to do this, and wondering how to, keep reading. We are going to show you how to block ads and trackers in the Opera GX gaming browser.

See also: How to enable CPU limiter in Opera GX gaming browser

How to block ads and trackers in Opera GX gaming browser

When you install the GX gaming browser, you will find a variety of options and many of them are the same as the options in the regular Opera browser. Blocking ads and trackers does not require too many steps or effort. Here is what you need to do:

  • Open the gaming browser on your computer
  • Next, open the Easy setup by clicking on three lines in the top-right corner of the browser
  • Scroll down until you reach Privacy & Security
  • You will see both of the mentioned options there and those are Block Ads and Block Trackers

  • To enable these options, click on the switches next to them

You can always see how many ads and trackers have been blocked on a certain website. To check that, click on the privacy protection icon in the top-right corner of the screen. You might be surprised when you see the number of blocked trackers and ads on each page you visit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to enable Night mode on Samsung Galaxy A50

Next Article

Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors

Total
0
Share