So blockieren Sie eine Telefonnummer auf Ihrem iPhone

Geschrieben von Bogdana Zujic

Anrufe von unbekannten Nummern können frustrierend sein, aber Sie können die Anrufe von all diesen unerwünschten Nummern blockieren. Die Anrufsperrfunktion wird von allen Plattformen bereitgestellt, und iOS ist keine Ausnahme. Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind und gespannt darauf sind, wie Sie eine Nummer auf Ihrem Gerät blockieren können, ist Ihr Problem jetzt behoben.

Der Vorgang zum Blockieren der Nummer auf dem iPhone wurde nach der Einführung von iOS 7 viel einfacher, da diese Version mit dieser Funktion ausgestattet war, die auch in iOS 8 fortgesetzt wurde. Zuvor war es jedoch wenig schwierig, die Nummer auf dem iPhone unter iOS 6 und früheren Versionen zu blockieren. Wir werden den gesamten Prozess zum Blockieren einer Nummer auf einem iPhone besprechen.

Wenn Sie konfrontiert sind iPhone Fehler 3000bezeichnet, oder Siri Probleme Besuchen Sie auf Ihrem iPhone 6 oder anderen Technobezz. Fast alle Lösungen werden dort diskutiert.

Lesen Sie auch-5 Möglichkeiten, um zu beheben, dass der iPhone 5S-Lautsprecher nicht funktioniert

Methoden zum Sperren von Nummern unter iOS 8 und höher

Die Anrufsperrmethoden auf Ihrem iPhone sind sehr einfach und können in zwei bis drei einfachen Schritten ausgeführt werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Nummern unter iOS 8 und späteren Versionen zu blockieren. Beide werden unten erklärt.

Verfahren 1:

  • Bei der ersten Methode müssen Sie die letzten Anrufer ermitteln, die ausgeführt werden können, indem Sie auf dem Startbildschirm zur Telefon-App gehen und auf die Registerkarte "Zuletzt verwendet" klicken.
  • Sie sehen alle letzten Anrufer. Tippen Sie einfach auf der iPhone-Tastatur neben der Kontaktnummer oder dem Namen, den Sie blockieren möchten, auf "i".
  • Scrollen Sie anschließend nach unten, um den unteren Bildschirmrand zu erreichen, und klicken Sie auf die Option "Diesen Kontakt blockieren". Es blockiert nicht nur Anrufe, sondern verhindert auch, dass die Nummer Sie auf irgendeine Weise wie Text, Facetime usw. kontaktiert.

Verfahren 2:

Wenn Sie neugierig sind, wie Sie eine Nummer nach einer anderen Methode blockieren können, lesen Sie diesen Vorgang.

  • Gehen Sie zuerst zur Einstellungs-App und öffnen Sie den Telefonbereich.
  • Scrollen Sie nach unten, um die Option "Blockieren" zu finden, und klicken Sie darauf. Es werden Ihnen alle gesperrten Nummern angezeigt.
  • Drücken Sie 'Neu hinzufügen', um die Nummern hinzuzufügen, die Sie blockieren möchten. Bei diesem Vorgang müssen Sie jedoch zuerst die Kontaktnummer in die Kontaktliste aufnehmen, da bei diesem Vorgang nur die hinzuzufügende Nummer aus der Kontaktliste ausgewählt wird.
Blobk Nummer auf dem iPhone

Bildquelle-ios.wonderhowto.com

Es kann vorkommen, dass Sie eine Nummer in iOS 7 oder höher entsperren möchten. Dieser Vorgang ist sehr einfach und umfasst den folgenden Pfad: Einstellungen> Telefon> Blockiert, und drücken Sie Bearbeiten. Neben jeder gesperrten Nummer erscheint ein roter Kreis. Drücken Sie einfach den Kreis neben der iPhone-Blocknummer, die entsperrt werden soll, und ein roter Knopf wird angezeigt. Drücken Sie diese Taste und die Nummer wird entsperrt.

Blocknummer auf dem iPhone

Bildquelle-www.digitaltrends.com

Nun wird die Methode der iPhone-Blocknummer in iOS 6 und einer früheren Version erläutert.

Methoden zum Sperren von Nummern unter iOS 6 und früheren Versionen:

Es wird immer empfohlen, das iPhone mit der neuesten Version von iOS 8 zu aktualisieren und den Anrufsperrvorgang in kürzester Zeit durchzuführen. Einige alte Geräte können jedoch nicht unter iOS 8 ausgeführt werden, und den Benutzern bleibt keine andere Wahl, als den schwierigen Methoden zum Blockieren einer Nummer auf ihrem iPhone zu folgen. Wenn Sie die Frage haben, wie Sie eine Nummer auf dem iPhone 4 blockieren können, hängt dies vollständig von dem von Ihnen verwendeten iOS ab.

Bei dieser Methode müssen Sie das iPhone jailbreaken. Mit Jailbreaking können Sie alle inoffiziellen Apps verwenden, die nicht von Apple autorisiert wurden. Seien Sie jedoch immer vorsichtig, da Jailbreaking sehr riskant ist und die von Apple gewährte Garantiezeit möglicherweise ungültig wird.

  • Wenn Sie diese Methode jedoch verwenden möchten, brechen Sie zuerst Ihr iPhone jailbreaken, woraufhin eine App zum Blockieren von Anrufen aus dem Apple App Store oder dem Cydia App Store heruntergeladen werden soll. iBlacklist ist eine gute App.
  • Starten Sie nach der Installation von iBlacklist das iPhone neu und starten Sie die App.
  • Klicken Sie nun auf Blacklist> Backlist hinzufügen, um die Nummer manuell hinzuzufügen.
  • Stellen Sie das Anrufsymbol und das Nachrichtensymbol auf "EIN".
  • Drücken Sie die Taste 'auszuführende Aktion', um die Optionen anzuzeigen.
  • Wählen Sie die auszuführende Option aus und tippen Sie auf die blaue Farbtaste, um den Vorgang zu bestätigen.

Falls Sie sich nicht sicher fühlen, den Prozess des Aufbrechens des Gefängnisses durchzuführen, fügen Sie einfach die unerwünschten Nummern mit verschiedenen Namen in die Kontaktliste ein.

Technobezz

How To Block A Phone Number On Your iPhone

Call from unknown numbers can be frustrating, but you can block the calls from all those unwanted numbers. Call blocking facility is provided by all the platforms and iOS is not an exception to that. So if you are a user of iPhone and eagerly waiting to know how to block a number on your device, your problem will be resolved now.

The process to block number on iPhone became a lot easier after the introduction of iOS 7 as this version came with this feature, which continued in iOS 8 as well. But before that, it was little tricky to block number on iPhone running on iOS 6 and earlier versions. We will discuss all the process to block a number on an iPhone.

If you are facing iPhone error 3000, or siri issues on your iPhone 6 or others visit Technobezz. Almost all solutions are discussed there.

Read also-5 ways to fix iPhone 5S speaker not working

Methods of blocking number on iOS 8 and later

The call blocking methods on your iPhone is very simple and can be done by following two-three easy steps. There are two main ways of blocking the numbers on iOS 8 and later versions. Both are explained below.

Method 1:

  • The first method requires you to find out the recent callers that can be done by going to the phone app from the home screen and click on the ‘recent’ tab.
  • You will see all the recent callers. Just tap ‘i’ from the iPhone keyboard next to the contact number or name whom you want to block.
  • Next, scroll down to reach the bottom of the screen and click on the option ‘Block this contact’. It will not only block calls, it will prevent the number from contacting you by any means such as text, Facetime, etc.

Method 2:

If you are curious to know how to block a number following any other method, read this process.

  • First head to the settings app and open the phone section.
  • Scroll down to find the option ‘Block’ and hit on that. It will show you all the blocked numbers.
  • Press ‘add new’ to add the numbers that you want to block. However, this process requires you to add the contact number in the contact list first as this process picks the number to be added from the contact list only.
Blobk number on iPhone

image source-ios.wonderhowto.com

There might be a situation when you want to unblock a number in your iOS 7 or later versions. This process is very simple, and it involves following the path: settings > phone > Blocked, and press edit. A red circle will appear next to every blocked number. Just press the circle next to the iPhone block number which is to be unblocked, and a red button will be visible. Press that and the number will be unblocked.

Block number on iPhone

image source-www.digitaltrends.com

Now, method of iPhone block number in the iOS 6 and earlier version is explained.

Methods of blocking number on iOS 6 and earlier version:

It is always recommended to update the iPhone with the latest version that is iOS 8 and perform the call blocking process in no time. But some old devices cannot run on iOS 8, and the users are left with no choice but to follow the difficult methods for blocking a number on their iPhone. If your question is how to block a number on iPhone 4, it will completely depend on the iOS you are using.

This method requires you to jailbreak the iPhone. Jailbreaking allows you to use all the unofficial app, not authorized by Apple. But, always be careful as jailbreaking is really risky, and it might void the warranty period provided by Apple.

  • However, if you wish to use this method, first jailbreak your iPhone following which a call blocking app is to be downloaded from the Apple app store or the Cydia app store. iBlacklist is a good app.
  • Once you installiBlacklist, restart the iPhone and launch the app.
  • Now click on Blacklist > add backlist to add the number manually.
  • Make the call icon and message icon ‘ON’.
  • Press the button ‘action to be performed’ to have the options.
  • Select the option to be performed and tap the blue color button to confirm the process.

In case you do not feel safe to perform the jail breaking process, simply add the unwanted numbers in the contact list with some different names.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...