Wie man jemanden auf Twitch verbietet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Da der Twitch eine Art Community mit vielen Mitgliedern ist, können Benutzer manchmal im Chat kämpfen und beleidigende Worte miteinander sagen. Um dies zu vermeiden und sich während der Kommunikation anständig zu verhalten, hat der Twitch eine Option eingefügt, um Kanäle und Benutzer zu sperren, die sich nicht an einfache Regeln halten und die anderen nicht respektieren. Also, wie kann man jemanden auf Twitch verbieten? Hier finden Sie einige Informationen dazu. Lesen Sie den Artikel weiter.

Siehe auch: So aktivieren Sie Spenden auf Twitch

Befehle zum Zucken

Da Twitch nicht nur der Ort ist, um Videos zu streamen, ist es ein Ort, an dem viele Menschen mit anderen in Kontakt treten können, die die gleichen Interessen haben. Der Chat auf dem Twitch ist also eine Möglichkeit zur Kommunikation und mit dem Chat gibt es viele Optionen.

Daher stehen allen Benutzern viele Befehle zur Verfügung, z. B. Modusoptionen, Ändern der Farben des von Ihnen verwendeten Namens und die Möglichkeit, jemanden zu ignorieren, der es Ihnen ermöglicht, frei von Nachrichten zu sein, die von den Personen stammen, die Sie ignorieren , auch die Möglichkeit, das zuvor aktivierte Ignorieren auszuschalten oder den Text, den Sie schreiben, einzufärben.

Es gibt auch einige spezifische Befehle für Moderatoren und Rundfunkveranstalter. Die Hauptoption ist das Verbot. Da dies das Thema unseres Artikels ist, werden wir jetzt noch einige Dinge dazu sagen.

Verbieten Sie von Ihrem Kanal

Wenn Sie ein Sender sind, haben Sie natürlich viel Arbeit beim Streaming. Da in Ihrem Kanal ein Chat verfügbar ist, können Sie jemanden zum Moderator in Ihrem Chatroom machen. Stellen Sie sicher, dass eine vertrauenswürdige Person als Moderator festgelegt ist, damit Sie beim Streaming nicht unterbrochen werden müssen.

Wie bereits erwähnt, können Sie jemanden dauerhaft oder vorübergehend aus Ihrem Chatroom verbannen. Das vorübergehende Verbot ist eine Art Warnung für den Benutzer, sodass er sich entspannen und versuchen kann, den anderen Personen im Chatroom gegenüber respektvoller zu handeln, wenn die Zeitüberschreitung abläuft.

Bei einem dauerhaften Verbot wird die Person ein für alle Mal aus Ihrem Chatroom und auch aus dem Kanal entfernt.

So verwenden Sie einen Ban-Befehl

Um einen Verbotsbefehl zu verwenden, sollte der Chat-Moderator oder der Sender selbst einen Schrägstrich und dann das Wort "Verbot" eingeben. Geben Sie danach den Namen der Person ein, die Sie sperren möchten. Sie können auch eine Sperrschaltfläche verwenden, anstatt den Befehl zum Sperren in die Textleiste im Chatroom zu schreiben.

Um jemanden vorübergehend zu sperren, sollte der Sender oder Moderator den Schrägstrich und das Wort Timeout eingeben. Geben Sie danach den Namen des Benutzers ein, den Sie für eine bestimmte Zeit sperren möchten. Geben Sie neben dem Namen die Anzahl der Sekunden ein, für die der Benutzer gesperrt wird. Dies bedeutet, dass er für die Zeit, die Sie während des Verbots festgelegt haben, nicht im Chatroom kommunizieren kann.

Hier geht es darum, einige Benutzer auf dem Twitch zu verbieten. Alle diese Befehle können umgekehrt werden. Sie müssen lediglich das Schrägstrichzeichen, dann das Aufhebungswort und den Spitznamen des Benutzers eingeben. Es gibt auch eine Schaltfläche zum Aufheben der Sperrung des Benutzers, sodass Sie die Befehle in der Textleiste im Chatroom nicht eingeben müssen.

Liste der gesperrten Benutzer

Um die Liste der gesperrten Benutzer anzuzeigen, gehen Sie zu den Kanaleinstellungen. Dort können Sie die Liste sehen und neben den Benutzernamen in der Liste sehen Sie den Benutzernamen des Moderators, der bestimmte Benutzer gesperrt hat. Wenn Sie jemanden aufheben möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche, auf der ein Aufhebungswort steht.

How to ban someone on Twitch

As the Twitch is a sort of community with a lot of members, sometimes users may fight on the chat saying offensive words to each other. To avoid this, and have a decent behavior during the communication, the Twitch inserted an option to ban channels and users who don’t follow simple rules and disrespect the others. So, how to ban someone on Twitch? Here is some information about that, so keep reading the article.

See also: How to enable donations on Twitch

Commands on the Twitch

As Twitch is not just the place to stream videos, it is a place where many people can get in touch with others that have the same interests. So, the chat on the Twitch is a way to communicate and with the chat, there are a lot of options coming along.

So, there is a lot of commands available to all of the users such as mode options, changing the colors of the name you are using, ability to ignore someone that will allow you to be free of the messages coming from the people you are ignoring, also the possibility to turn off the ignore that was earlier turned on or coloring the text you are writing.

There are also some specific commands for moderators and broadcasters. The main option is the ban. As this is the topic of our article, we will say now some more things about it.

Ban from your channel

If you are a broadcaster, you naturally have a lot of work while streaming. As there is a chat available on your channel, you can make someone be a moderator in your chatroom. Make sure to have a person of trust set as a moderator, so you don’t have to be interrupted while streaming.

As we already said, you can ban someone permanently from your chatroom, or temporarily. The temporary ban is a kind of warning to the user, so he can chill and try to act with more respect towards the other people in the chatroom when the timeout runs off.

A permanent ban will have the person removed from your chatroom once for all, and from the channel as well.

How to use a ban command

To use a ban command, chat moderator or broadcaster itself should type slash and then the word ban. After that, enter the name of the person you want to ban. You can also use a ban button, instead of writing in the command for banning into the text bar in the chatroom.

To temporarily ban someone, broadcaster or moderator should type in the slash and the word timeout. After that, enter the name of the user you want to ban for a specific time. Next to the name, enter the number of seconds that the user will be banned from. This means that he will be unable to communicate in the chatroom for the time you have set while banning him.

That is all about the procedure of banning some users on the Twitch. All of these commands can be reversed, all you need to do is to type in the slash sign, then the unban word and user’s nickname. There is also a button to unban the user, so you don’t have to type in the commands in the text bar in the chat room.

List of the banned users

To see the list of the banned users, head to the Channel Settings. You will be able to see the list there, and also next to the usernames on the list you will notice the username of the moderator who banned specific users. If you want to unban someone, just click on the button that has a unban word written on it.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *