Erfahren Sie, wie Sie einen Mac in iCloud sichern

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie die Daten, die Sie auf Ihrem Mac haben, auf einem externen Laufwerk sichern möchten, ist dies am einfachsten und effektivsten Verwenden von Time Machine. Sie sollten sich jedoch nicht nur auf eine Sicherung verlassen. Es wird empfohlen, mindestens zwei verschiedene Arten von Sicherungen zu erstellen: auf einem externen Laufwerk und Online-Speicher. Apple hat einen eigenen Online-Speicherdienst namens iCloud. Es ist ein Cloud-Speicher- und Synchronisierungsdienst von Apple. iCloud kann Ihre Daten jedes Mal automatisch sichern, wenn Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Mac in iCloud sichern.

Siehe auch: So teilen Sie Fotos drahtlos vom iPhone auf den Mac

So sichern Sie einen Mac in iCloud

Richten Sie iCloud ein

Sie benötigen eine Apple ID, bevor Sie iCloud auf einem Mac einrichten können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Mac macOS X 10.7.2 oder höher verwendet. Klicken Sie zum Einrichten von iCloud in der oberen linken Ecke des Bildschirms auf das Menü Apple  und dann auf Systemeinstellungen. Sobald der Bereich Systemeinstellungen angezeigt wird, suchen Sie iCloud und klicken Sie darauf.

Geben Sie die Apple ID ein

Wenn Sie sich noch nicht bei iCloud angemeldet haben, müssen Sie Ihre Apple ID und das Kennwort eingeben. Klicken Sie dann auf Anmelden. Sie haben keine Apple ID? Sie können eine einfach erstellen, indem Sie Apple ID erstellen auswählen und alle erforderlichen Informationen eingeben.

Speicherplatz verwalten

Nach erfolgreicher Anmeldung bei iCloud erhalten Sie kostenlos 5 GB iCloud-Speicherplatz. Sie können bestimmte Dateien so sortieren, dass sie in Ihren 5-GB-iCloud-Speicher passen, indem Sie die Datenliste im iCloud-Bereich ankreuzen.

Plan aktualisieren

Wenn Sie den Speicher nicht verwalten können, weil Sie zu viele wichtige Dateien für iCloud haben, können Sie den iCloud-Speicherplan auf 50 GB (0.99 USD / Monat), 500 GB (2.99 USD / Monat) oder 1 TB (29.90 USD / Monat) aktualisieren. Um den iCloud-Plan zu aktualisieren, klicken Sie unten im iCloud-Bereich auf „Verwalten…“. Klicken Sie oben rechts auf Mehr Speicher kaufen und wählen Sie den gewünschten Plan aus.

icloud-Laufwerk

Wenn Sie andere Apple-Geräte wie iPhone, iPad usw. haben, können Sie die iCloud Drive-Funktion aktivieren. Mit dieser Funktion können Sie über Apple-Geräte auf Daten zugreifen. Sie können beispielsweise von Ihrem Mac aus auf Fotos, iBooks, Apps und Spiele zugreifen, die Sie auf Ihrem iPhone speichern. Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihr iCloud-Speicher groß genug ist, um alle Informationen von allen Apple-Geräten zu speichern, da diese sich automatisch synchronisieren.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Learn How To Back up Mac To iCloud

If you want to back up the data that you have on your Mac to an external drive the easiest and most effective way is by using Time Machine. However, you should not rely on one backup only. It’s recommended to have at least two different kinds of backups: to an external drive and online storage. Apple has its own online storage service, called iCloud. It’s an Apple’s cloud storage and syncing service. iCloud can automatically backup your data every time your device is connected to the Internet. Here is how to back up Mac to iCloud.

See also: How To Share Photos From iPhone To Mac Wirelessly

How To Back up Mac To iCloud

Set Up iCloud

You need an Apple ID before setting up iCloud on Mac. Also, make sure your Mac uses macOS X 10.7.2 or later. To set up iCloud, click Apple  menu on the upper left corner of the screen and click System Preferences. Once the System Preferences pane appears, find iCloud and click on it.

Enter Apple ID

If you haven’t signed up to iCloud before, you need to enter your Apple ID and its password. Then, click Sign In. Don’t have an Apple ID? You can create one easily by choosing Create Apple ID and fill all the information need.

Manage Storage

You will get 5GB iCloud space for free after successfully signing up to iCloud. You can sort certain files to fit on your 5GB iCloud storage by ticking the list of data on the iCloud pane.

Upgrade Plan

If you fail to manage storage because you have too many important files to fit on iCloud, you can upgrade iCloud storage plan to 50GB ($0.99/mo), 500GB ($2.99/mo), or 1TB ($29.90/mo). To upgrade iCloud plan, click “Manage…” on the bottom of the iCloud pane. On the top right corner, click Buy More Storage and select the plan you want.

iCloud Drive

If you have other Apple devices, like iPhone, iPad, etc, you can enable iCloud Drive feature. This feature allows you to access data across Apple devices. For example, you can access photos, iBooks, apps, and games that you store on your iPhone from your Mac. But, make sure your iCloud storage is big enough to save all information from all of your Apple devices because they will sync each other automatically.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Fire Emblem: Release Date, News and Trailers

Next Article
Moto Z4 render

Motoroal Moto Z4 Leaks Reveal Form Factor and Design

Related Posts on Learn How To Back up Mac To iCloud
Total
0
Share