Werbung

So passen Sie die Lautstärke in Google Meet an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So passen Sie die Lautstärke in Google Meet an

Eine weitere großartige Funktion, die Google uns ein Google Meet anbietet. Viele von uns verwenden dieses Tool, weil es eine großartige Möglichkeit ist, viele Teilnehmer in das Meeting einzubeziehen, die nicht persönlich sein können. Heutzutage wird Google Meet häufig von Lehrern verwendet, um mit ihren Schülern zu kommunizieren, da sich die Pandemiesituation auf der ganzen Welt ausgebreitet hat.

Als die Schüler feststellten, dass sie jeden in der Besprechung stummschalten können, hat Google die Optionen verbessert, sodass nur der Ersteller der Besprechung während der Sitzung jemanden stummschalten kann. Aber wie kann man die Lautstärke in Google Meet anpassen?

Siehe auch: So schalten Sie Personen in Google Meet stumm

Wie verwende ich Google Meet?

Google Meet kann auf Smartphones, iPad, Laptops oder Desktop-Computern verwendet werden. Das Verfahren ist sehr einfach und es gibt auch Apps für Smart-Geräte. Google Meet enthält eine einfache Benutzeroberfläche, sodass jeder damit beginnen kann. Sie müssen lediglich einfache Anweisungen befolgen und Optionen und Überschriften lesen, wenn Sie Google Meet öffnen.

Die Lautstärke in Google Meet kann auf verschiedene Arten angepasst werden. Sie können einen Teilnehmer an der Sitzung stummschalten, sodass Sie keinen Ton von ihm hören, oder Sie können Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher anpassen, wenn sie nicht so funktionieren, wie Sie sie benötigen. Alle diese Optionen sind leicht zu finden und zu bearbeiten, sodass Sie nicht viel Zeit verlieren, um sie anzupassen.

Teilnehmer stumm schalten

Wenn Sie ein Lehrer sind, der mit Ihren Schülern an Google Meet arbeitet, sollten Sie wissen, wie Sie jemanden stumm schalten können, wenn Sie Ruhe benötigen. Auf der rechten Seite Ihres Bildschirms wird eine Liste der Teilnehmer an der Sitzung angezeigt. Sie werden drei Optionen unter der Liste bemerken, und die mittlere ist eine Stummschaltoption.

Um einen bestimmten Teilnehmer stummzuschalten, sollten Sie seinen Namen durchgehen und dann die Stummschalttaste drücken. Neben der Stummschaltung gibt es eine Option zum Entfernen des platzierten Teilnehmers. Klicken Sie also darauf, um die Person aus der Sitzung zu entfernen. Wenn Sie einen Teilnehmer auf die gleiche Weise stumm schalten, können Sie ihn auch stumm schalten. Eine stummgeschaltete Person hat ein rotes Zeichen auf dem Bild, sodass Sie stummgeschaltete und nicht stummgeschaltete Teilnehmer der Sitzung leicht unterscheiden können.

Anpassen der Audioeinstellungen im Browser

Wenn der Sound in Google Meet nicht gut funktioniert, sollten Sie die Einstellungen in Google Meet sowie auf dem Gerät überprüfen, das Sie für Sitzungen verwenden.

Um die Audioeinstellungen in Chrome zu überprüfen, sollten Sie das Hauptmenü "Einstellungen" in der rechten Ecke am unteren Bildschirmrand aufrufen. Das Menü ist mit drei Punkten hintereinander markiert. Klicken Sie darauf und suchen Sie beim Öffnen nach der Option Einstellungen. Sie werden dort die Überschrift Audioeinstellungen bemerken.

Unter dieser Überschrift finden Sie Optionen zum Anpassen von Lautsprechern und Mikrofonen in Google Meet. Sie können die Erkennung von Geräuschen testen oder die Geräusche wiedergeben, um zu überprüfen, ob die Lautsprecher ordnungsgemäß funktionieren.

Überprüfen Sie die Audioeinstellungen auf Ihrem Gerät

Die Audioeinstellungen können in Google Meet perfekt eingestellt werden, funktionieren jedoch aufgrund der Einstellungen auf dem Gerät, mit dem Sie auf die Google Meet-Sitzung zugreifen, nicht ordnungsgemäß. Um die Audioeinstellungen auf Ihrem Gerät anzupassen, gehen Sie zum Hauptmenü und suchen Sie die Audioeinstellungen. Mit jedem Betriebssystem können Sie Ihre Eingabe- und Ausgabeeinstellungen testen und es stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, die Sie je nach Ihren Anforderungen einstellen können.

Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie sowohl Ihren Chrome-Browser als auch Ihren Computer neu starten. Nach dem Neustart sollte alles ordnungsgemäß funktionieren.

Sie müssen sich insbesondere an eines erinnern: Google Meet kann auf Ihre Kamera, Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher zugreifen. Wenn keine Berechtigung vorhanden ist, haben Sie Probleme mit der Sitzung.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to adjust volume in Google Meet

Another great function that Google is offering us a Google Meet. Many of us use this tool because it is an awesome way to include many participants in the meeting which cannot be in person. These days, Google Meet is often used by teachers to communicate with their students, because of the pandemic situation that has spread all over the world.

As the students discovered they can mute anyone in the meeting, Google has improved options, so only the creator of the meeting can mute someone during the session. But, how to adjust the volume in Google Meet?

See also: How to mute people on Google Meet

How to use Google Meet?

Google Meet can be used on smartphones, iPad, laptops, or desktop computers. The procedure is very simple, and there are also apps available for smart devices. Google Meet includes a simple interface, so anyone can start using it. All you need to do is to follow simple directions and read options and headings when you open Google Meet.

When it comes to the volume in Google Meet, it can be adjusted in several ways. You can mute a participant in the session, so you don’t hear any sound coming from him, or you can adjust your microphone and speakers if they don’t work as you need them to work. All of these options are easy to find and work with, so you won’t lose much of your time to adjust them.

Mute a participant

If you are a teacher who works on Google Meet with your students, you should know how to mute someone when you need silence. So, on the right side of your screen, there will be shown a list of participants in the session. you will notice three options under the list, and the middle one is a Mute option.

To mute a specific participant, you should go over its name and then squeeze the Mute button. Next to the mute, there is an option to remove the participant placed, so click on it you will remove the person from the session. When you mute a participant, in the same way, you can unmute him as well. A muted person will have a red sign on its picture, so you will be able to easily distinguish muted and unmuted participants in the session.

Adjusting audio settings in the browser

If the sound doesn’t work well in Google Meet, you should check the settings in the Google Meet as well as on the device you are using for sessions.

To check the audio settings in Chrome, you should head to the main Settings menu, placed in the right corner, at the bottom of the screen. The menu is marked with three dots in a row. Click on it, and when it opens look for the Settings option. You will notice there Audio Settings heading.

Under this heading, there are options for adjusting speakers and microphones on Google Meet. You will be able to test the detection of sounds or to reproduce the sounds to check if speakers are working properly.

Check audio settings on your device

Audio settings may be set perfectly well on the Google Meet, but it doesn’t work properly due to the settings on the device you are using to access the Google Meet session. To adjust audio settings on your device, go to the main menu, and find audio settings. Each operating system allows you to test your input and output settings and provides a lot of options you can set according to your needs.

When you do so, make sure to restart both, your Chrome browser and your computer as well. After restarting, everything should be working properly.

You need to remember one thing in particular, and that is to allow Google Meet to access your camera, microphone, and speakers. If there is no permission, you will be having trouble with the session.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *