So passen Sie die Bildschirmauflösung auf dem Galaxy Note 9 an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Samsung Galaxy Note 9 verfügt über ein Quad-HD-Display. Es bietet eine scharfe Auflösung und ist eine gute Wahl, wenn Sie ein Liebhaber von Smartphone-Displays sind. Eine großartige Anzeige; Benötigt jedoch großartige Anpassungsoptionen. Samsung bietet Ihnen die Möglichkeit, die Bildschirmauflösung auf den gewünschten Wert einzustellen. Die Frage ist jedoch: Wie kann die Bildschirmauflösung in Samsung Galaxy Note 9 angepasst werden?

In diesem Artikel stellen wir eine einfache und praktische Lösung zum Anpassen der Bildschirmauflösung auf Ihrem Gerät vor. Befolgen Sie diese Schritte, um den Maximalwert Ihrer gestochen scharfen Anzeige zu erhalten.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme beim langsamen Laden auf dem Galaxy Note 9

Einige Tipps und Vorsichtsmaßnahmen

Batteriezeitpunkt

Berücksichtigen Sie die Akkulaufzeit, bevor Sie Ihren Bildschirm auf eine neuere und bessere Bildschirmauflösung aktualisieren. Das Problem bei schärferen Displays ist der höhere Stromverbrauch, wenn Sie Ihr Telefon tagsüber verwenden. Anstelle einer einzigen täglichen Aufladung suchen Sie möglicherweise mehrmals nach einem Ladegerät.

Die Verwendung einer höheren Auflösung über einen längeren Zeitraum kann auch den Akku Ihres Smartphones belasten. Ihr Akku wird aufgrund der erhöhten Nachfrage des Displays schwächer. Dies verkürzt die Batterielebensdauer über die Zeit. Was kann also die mögliche Lösung sein? Wie können Sie einen schärferen Bildschirm erhalten, der Ihre Batterie nicht beeinträchtigt?

Gehen Sie für 1480 × 720

Mit Samsung Galaxy Note 9 können Sie die Bildschirmauflösung auf bis zu 2960 × 1440 verbessern. Dies kann sehr verlockend sein, besonders wenn Sie jemand sind, der Farben liebt. Wie wir in der obigen Passage gesehen haben, kann dies möglicherweise den Akku Ihres Telefons beschädigen.

In diesem Fall ist es am besten, eine optimale Bildschirmauflösung zu verwenden. Die Bildschirmauflösung von 1480 × 720 ist nicht nur scharf genug, sondern schont auch den Akku. Das Batterie-Timing reicht gerade aus, um Ihre Lieblings-Apps zu verwenden und Videospiele zu spielen.

Wenn es um ein besseres Display im Vergleich zu einer besseren Akkulaufzeit geht, sollten Sie immer die Akkulaufzeit berücksichtigen. Es wird Ihnen auf lange Sicht am besten dienen. Äußere Erscheinungen täuschen. Nein?

So passen Sie die Auflösung an

1- Gehen Sie zu Einstellungen

Sie können auf die Einstellungen zugreifen, indem Sie direkt vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen. Dort sehen Sie oben rechts ein Zahnradsymbol. Durch Drücken dieses Zahnradsymbols gelangen Sie zum Einstellungsfeld.

Alternativ können Sie das Menü Ihres Telefons öffnen und nach demselben Symbol suchen.

2- Klicken Sie auf Anzeige

Als nächstes müssen Sie herausfinden, wo "Anzeige" steht. Hier finden Sie alle Einstellungen für die Anzeige Ihres Telefons. Dies kann das Ändern des Hintergrundbilds und des Sperrbildschirms Ihres Telefons sowie der Themen und das Anpassen der Bildschirmauflösung umfassen.

Tippen Sie auf die Registerkarte Anzeige.

3- Finden Sie die Bildschirmauflösung

Nachdem Sie auf das Display getippt haben, werden auf Ihrem Bildschirm viele Optionen angezeigt. Jetzt müssen Sie bis zum Ende nach unten scrollen, um die Option zum Ändern der Bildschirmauflösung zu finden. Tippen Sie auf die Registerkarte "Bildschirmauflösung", um sie Ihren Wünschen anzupassen.

4- Wählen Sie die beste Auflösung

Samsung Galaxy Note 9 bietet Ihnen drei Optionen für die Bildschirmauflösung. Diese drei Optionen sind HD, FULL HD und WQ HD. Wählen Sie diejenige aus, die Sie bevorzugen, um die Anzeigeleistung Ihres Telefons zu steigern. HD ist die standardmäßige Standard-Bildschirmauflösung. FULL HD und WQ HD sind schärfer als einfaches HD. Sie können die Farben und die Klarheit auf Ihrem Bildschirm verbessern.

Technobezz

How to adjust screen resolution on Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9 comes with a Quad HD display. It offers a sharp resolution and is a great choice if you are a lover of smartphone displays. A great display; however, needs great customization options. Samsung provides you with the option of adjusting your screen resolution to your desired value. But the question is: how to adjust the screen resolution in Samsung Galaxy Note 9?

In this article, we will present an easy and practical solution for adjusting the screen resolution on your device. Follow these steps to get the maximum value of your crisp display.

See also: How to fix slow charging issues on Galaxy Note 9

Some tips & precautions

Battery timing

Before you upgrade your screen to a newer and better screen resolution, consider the battery life. The problem with sharper displays is the consumption of more power as you use your phone during the day. So, instead of just a single charge daily, you may find yourself looking for a charger multiple times.

Using a higher resolution for a long period of time can also put a strain on your smartphone’s battery. Your battery gets weaker because of the increased demand from the display. This will decrease the battery-life overtime. So, what can be the possible solution? How can you get a sharper screen that doesn’t affect your battery?

Go for 1480×720

Samsung galaxy note 9 gives you the option of enhancing your screen resolution up to 2960×1440. This can be very alluring especially if you are someone who loves colors. But, as we saw in the above passage, it can be potentially damaging for your phone’s battery.

The best choice, in this case, is to use an optimum screen resolution. 1480×720 screen resolution is not only sharp enough but also saves your battery. The battery timing will be just enough for you to use your favorite apps and play video-games.

When it comes to a better display versus better battery life, always go for the battery life. It will serve you best in the long-run. Outward appearances are deceptive. No?

How to adjust the resolution

1- Go to Settings

Settings can be accessed by directly swiping down from the top of the screen. There you see a gear icon at the top right. Pressing this gear-icon will lead you to the settings panel.

Alternatively, open your phone’s menu and look for the same geared icon.

2- Click on Display

Next, you need to locate where it says ‘display’. This is where you will find all the settings related to your phone’s display. These may include changing your phone’s home-screen and lock-screen wallpapers, themes and adjust the screen resolution.

Tap on the Display tab.

3- Find screen resolution

After you tap on the display, you’ll see a lot of options on your screen. Now, you need to scroll down to the very end to find the option for changing the screen resolution. Tap on the ‘screen resolution’ tab to adjust it according to your desire.

4- Choose the best resolution

Samsung galaxy note 9 gives you three options for screen resolution. These three options are HD, FULL HD, and WQ HD. Choose the one you prefer for having a boost in your phone’s display power. HD is the basic screen resolution that comes by default. FULL HD and WQ HD are sharper than simple HD. They can enhance the colors and clarity on your screen.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...