Werbung

So stellen Sie die Bildschirmhelligkeit auf Honor 20 ein

Geschrieben von Bogdana Zujic

So stellen Sie die Bildschirmhelligkeit auf Honor 20 ein

Honor 20 ist ein ausgezeichnetes Gerät mit leistungsstarken technischen Daten und einer Menge großartiger Funktionen. Mit einem 6.1-Zoll-AMOLED-Display und einer FHD-Auflösung von 1080 x 2340 Pixel bietet das Display dem Benutzer ein fantastisches Erlebnis. Wenn Sie jedoch ein neues Gerät kaufen, sollten Sie einige Dinge ändern und an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Besonders wichtig sind die Optionen und Funktionen, die sich auf die Anzeige beziehen. Dies liegt daran, dass das Display und seine Optionen einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Helligkeit von Honor 20 anpassen.

Siehe auch: Wie man Android repariert, lädt keine Apps herunter

So stellen Sie die Bildschirmhelligkeit auf Honor 20 ein

Das Anpassen der Bildschirmhelligkeit bei Honor 20 ist ziemlich einfach. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

  • Öffnen Sie die App Einstellungen auf dem Startbildschirm
  • Suchen Sie unter den Optionen Anzeige und Helligkeit und tippen Sie darauf
  • Dort sehen Sie die Option Helligkeit und den Schieberegler, den Sie nach rechts oder links bewegen können, um sie anzupassen.

Unter den Optionen werden Sie auch die automatische Helligkeit bemerken, die Sie aktivieren können. Wenn Sie diese Option wählen, ändert sich die Bildschirmhelligkeit automatisch und passt sich der Beleuchtung des Raums an, in dem Sie sich befinden. Wenn Sie sich beispielsweise in einem dunklen Raum befinden, nimmt die Helligkeit Ihres Smartphones automatisch ab.

Die Akkulaufzeit ist nicht der einzige Grund, die Helligkeit anzupassen, zu verringern oder auf Automatisch einzustellen. Es gibt noch einen weiteren wichtigen Grund - Ihre Augen. Wenn Sie Ihr Telefon beispielsweise in einem dunklen Raum verwenden, ohne die Helligkeit anzupassen, kann dies zu einer Überanstrengung der Augen führen.

Wenn es um die ideale Helligkeit geht, sagen Experten, dass dies von den Umgebungslichtern abhängt. Um es etwas weiter zu erklären. Die Helligkeit Ihres Telefons sollte mit dem Licht in dem Raum übereinstimmen, in dem Sie gerade Ihre Zeit verbringen.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to Adjust Screen Brightness on Honor 20

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

The Honor 20 is an excellent device that comes with powerful specs and a ton of great features. With a 6.1-inch AMOLED display and FHD resolution of 1080 x 2340 pixels, the display offers a fantastic experience to the user. But, when you buy a new device, there are some things that you should change and adjust according to your needs and desires. Especially important ones are the options and features that are display-related. This is because the display and its options greatly impact battery life. This article will show you how to adjust the brightness on Honor 20.

How to Adjust Screen Brightness on Honor 20

Adjusting the screen brightness on Honor 20 is pretty simple. Just follow the steps below:

  • Open the Settings app from the Home screen
  • Among the options, find Display & brightness and tap on it
  • You will see the Brightness option and the slider that you can move right or left to adjust

Also, among the options, you will notice Automatic brightness that you can enable. If you go for this option, the screen brightness will automatically change and adapt to the lighting of the room you are in. For instance, if you are in a dim room, the brightness on your smartphone will automatically go down.

Battery life is not the only reason to adjust the brightness, lower it down, or set it to Automatic. There is another major reason – your eyes. For instance, if you use your phone in a dim room without adjusting the brightness, you may experience eye strain.

Regarding the ideal brightness level, experts say it depends on the ambient lights. To explain this a bit further. The brightness on your phone should match the light in the room you are currently spending your time in.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012