So fügen Sie Plex TV-Sendungen hinzu

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie der Plex-Plattform TV-Sendungen hinzufügen. Sie erhalten eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Siehe auch: So sehen Sie Plex mit Google Daydream VR

Schritte zum Hinzufügen von TV-Sendungen zu Plex

  • Als erstes müssen Sie überprüfen, ob die Videodatei, die Sie zu Plex hinzufügen möchten, einer der unterstützten Dateitypen ist. Ist dies nicht der Fall, können Sie keine TV-Sendung oder Video hinzufügen, wenn das Format nicht unterstützt wird.
  • Sie müssen jetzt einen neuen Ordner auf Ihrem Computer erstellen, in dem alle Videodateien der Fernsehsendung gespeichert werden. Gehen Sie also zum Laufwerk C Ihres Computers und erstellen Sie einen neuen Ordner mit dem Namen TV-Sendungen. Es ist sehr wichtig, diese Schritte sorgfältig zu befolgen und die genaue Benennung der Ordner und Dateien zu verwenden, die Sie verwenden sollen. Andernfalls treten beim Hinzufügen einer TV-Show zu Plex einige der häufigsten Probleme auf.
  • Öffnen Sie den soeben erstellten Ordner und erstellen Sie darin einen weiteren Ordner für die TV-Show, die Sie hinzufügen möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen dieser TV-Sendung für den Namen Ihres neuen Ordners verwenden.
  • Jetzt müssen Sie Ordner innerhalb des letzten Ordners erstellen, den Sie gerade erstellt haben. Die Ordnernamen sollten Jahreszeiten dieser Show sein. Erstellen Sie 10 Ordner, wenn die Show 10 Jahreszeiten hat und so weiter. Stellen Sie beim Benennen der Ordner sicher, dass Sie die Null vor sich hinzufügen, z. B. Staffel 02.
  • Wenn Sie die Episoden zu diesem Ordner hinzufügen, benennen Sie die Episodendatei um. Sie müssen es unbedingt mit .mkv benennen, zum Beispiel: Agents of SHIELD - s02e02.mkv. Wir wiederholen, wenn Sie Ihre Dateien nicht so benennen, funktioniert das Hinzufügen nicht.
  • Und jetzt müssen Sie die Plex-App auf Ihrem Computer öffnen und sich natürlich in Ihrem Konto anmelden, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.
  • Jetzt müssen Sie die Schaltfläche + oben links auf Ihrem Computerbildschirm finden. Wenn Sie auf diese Schaltfläche + klicken, wird ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm geöffnet.
  • Sie sollten jetzt die Datei vom Bibliothekstyp auswählen. Da Sie eine TV-Show hinzufügen möchten, wählen Sie dort eine TV-Show aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie unten in diesem Fenster auf die Schaltfläche Weiter.
  • Wenn ein anderes neues Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Medienordner suchen. Es handelt sich um eine große Schaltfläche in der Mitte dieses Fensters. Sie können sie nicht verfehlen. Jetzt sollten Sie die Staffeln dieser TV-Show hinzufügen, die Sie zuvor in diesen Ordner auf Ihrem Computer hochgeladen haben. Wenn Sie mit der Auswahl der Staffeln der Show fertig sind, klicken Sie am Ende dieses Fensters auf die Schaltfläche Weiter.
  • Die App bringt Sie zurück zum vorherigen Fenster, in dem Sie nur auf die Schaltfläche Bibliothek hinzufügen klicken müssen.
  • Sie sehen nun die Staffel der Show, die Sie gerade hochgeladen haben. Es kann einige Zeit dauern, seien Sie also geduldig. Es wird irgendwann hinzufügen.

Wenn Sie Probleme beim Hochladen einer TV-Show haben

Dies ist ein sehr häufiges Problem in der Plex-Community. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie alle Dateien so benannt haben, wie wir Ihnen in diesem Artikel gesagt haben, da Sie sie sonst nicht auf Plex hochladen können. Stellen Sie also sicher, dass Sie den Benennungsteil korrekt ausgeführt haben.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben jetzt Inhalte zu Plex hinzugefügt und können sofort mit dem Anschauen beginnen!

How to add TV shows to Plex

In this article, we will be showing you how to add TV Shows to the Plex platform. You are going to get a full step by step guide.

See also: How to watch Plex using Google Daydream VR

Steps to adding TV Shows to Plex

  • The first thing that you need to do is to check if the video file that you want to add to Plex is one of the supported types of files. If it is not, you will not be able to add any TV show or any kind of video at all if it is not in the supported format.
  • You now need to create a new folder on your computer where all of the TV show video files will be storing. So, head over to the C drive of your computer and make a new folder whose name is TV Shows. It is very important to carefully follow these steps and to use the exact naming of the folders and files that we tell you to use, otherwise, you will experience some of the most common problems while trying to add a TV show to Plex.
  • Open that folder that you have just created, and make another folder inside of it for the TV show that you want to add. Make sure that you use that TV show’s name for your new folder’s name.
  • Now, you need to create folders inside of the last folder that you just made. The folder’s names should be seasons of that show. Make 10 folders if the show has 10 seasons and so on. While naming the folders, make sure you add the zero in front, for example, Season 02.
  • When you are adding the episodes into that folder, rename the episode’s file. You strictly must name it using the .mkv, for example: Agents of S.H.I.E.L.D – s02e02.mkv. We repeat, if you do not name your files this way, the adding will not work.
  • And now, you have to open the Plex app on your computer, and, of course, log into your account if you are not logged in already.
  • Now you will need to find the + button on the top left side of your computer screen. By clicking on this + button, a new window is going to open up on your screen.
  • You should now select the library type file. Since you want to add a TV show, choose a TV show there. When you are done, click on the Next button at the bottom of that window.
  • When another new window shows up on your screen, click on the Browse For Media Folder button in it, it is a huge button in the center of that window, you cannot miss it. Now, you should add the seasons of that TV show, which you have previously uploaded to that folder on your computer. When you are done selecting the seasons of the show, click on the Next button at the end of that window.
  • The app is going to bring you back to the previous window where you just need to hit the Add Library button.
  • You will now see the season of the show that you have just added uploading. It may take some time so be patient. It is going to add eventually.

If you are having some problems while trying to upload a TV show

This is a very common problem in the Plex community. Just make sure that you named all of the files as we told you to name them in this article otherwise you will not be able to upload them to Plex. So go and make sure that you did the naming part correctly.

Congratulations, you have now added content to Plex and you can start watching right away!

Total
11
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to add TV shows to Plex