Werbung

So fügen Sie Ihren Smartphones Qi-Ladefunktionen hinzu

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So fügen Sie Ihren Smartphones Qi-Ladefunktionen hinzu

Der Begriff kabelloses Laden ist heutzutage sehr beliebt, da viele Hersteller daran arbeiten und er zu einem der neuesten Trends in der Welt der Smartphones wird. Kabellos Laden bedeutet, dass wir uns normalerweise auf induktiv beziehen aufladen. Qi ist eine Standardtechnologie zum Zweck der induktiven Übertragung elektrischer Energie. Diese Technologie wurde vom Wireless Power Consortium entwickelt. Es kann Energie bis zu einer Entfernung von 4 cm übertragen.

Viele von Ihnen denken vielleicht, dass Sie Ihr Telefon nicht anschließen müssen, wenn Sie ein drahtloses Ladegerät verwenden, aber das Konzept ist wenig anders. Sie müssen das Ladepad an ein Netzteil anschließen, sei es ein Computer, eine Powerbank oder ein Wandstecker. Drahtloses Laden bedeutet also nicht, dass es vollständig drahtlos ist.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem beim kabellosen Laden auf dem Nokia Lumia

Das Konzept des Qi-Ladegeräts ist uns klar. Jetzt stellen sich Ihnen möglicherweise die Fragen, wie Sie das drahtlose Qi-Ladegerät mit Ihrem Smartphone verwenden können. Ist jedes Smartphone damit kompatibel? Lesen Sie weiter, um die Antworten zu erfahren.

Was alle Smartphones mit Qi-Aufladung kompatibel sind

So fügen Sie Qi Charger-1 hinzu

Die Anzahl der Telefone, die das Qi-Laden unterstützen, wächst rasant. Hier ist eine Liste der Smartphones, die das Qi-Laden unterstützen:

Samsung Galaxy S5

Samsung Galaxy Note 4

Google Nexus 4-7

Samsung Galaxy S6

Samsung Galaxy Rand S6

Motorola Droid Maxx

Nokia Lumia 920

Nokia Lumia 928

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1520

Nokia Lumia 929

Nokia Lumia 930

Wenn Ihr Smartphone das Qi-Laden unterstützt, müssen Sie nur ein Qi-Ladepad kaufen. Sobald Sie das Ladepad gekauft haben, müssen Sie es nur noch an ein Netzteil anschließen und Ihr Telefon auflegen.

Schritte zum Hinzufügen der Qi-Aufladung zu einem nicht unterstützten Telefon

Wenn Sie ein Smartphone haben, das mit dem Qi-Laden kompatibel ist, ist es gut, aber wenn das Telefon nicht unterstützt wird, was tun? Eine große Anzahl von Menschen verwendet Apple-Geräte, aber da die Apple-Telefone das Qi-Laden nicht unterstützen, können die Benutzer dies nicht nutzen. Aber keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Telefon eine Qi-Aufladung hinzufügen können.

So fügen Sie Qi Charger-2 hinzu

Für iPhone 6/6 Plus / 5 / 5s / 5c

- Ein lebensfähig So können Sie Ihrem iPhone 6, 6 Plus, 5, 5s und 5c Qi-Ladevorgänge hinzufügen. Das Zubehör ist zu einem Preis von £ 19.99 erhältlich, der nicht so hoch ist. Das Zubehör sieht möglicherweise nicht perfekt und attraktiv aus, aber der iQi Mobile Qi-Ladeempfänger behauptet, Ihrem iPhone ein drahtloses Ladegerät hinzuzufügen. Das Zubehör wird mit einem Qi-Ladeempfänger und einem Beleuchtungsanschluss geliefert. Der einzigartige Stecker ist über ein dünnes Flachbandkabel verbunden. Das Konzept ist, dass der Qi-Ladeempfänger zwischen Ihrem iPhone und Ihrer Hülle sitzt und eine dünne Hülle mit fest angeschlossenem Blitzkabel verwendet.

Für Android-Handys

- Android-Benutzer oder andere Smartphone-Benutzer, die Smartphones mit USB-Ladeanschluss verwenden, können den Vorteil nutzen drahtlose Aufladen. Die Möglichkeit, das Qi-Laden auf Ihrem Android-Handy zu aktivieren, ähnelt fast der des iPhone. Statt den kabellosen Ladeempfänger zwischen einer Hülle und Ihrem Telefon zu platzieren, müssen Sie ihn mit dem mitgelieferten Film auf die Rückseite kleben und den Micro-USB-Anschluss anschließen in Ihr Telefon. Es wird Ihrem Telefon kein zusätzliches Gewicht hinzufügen, da es ultradünn ist. Das Zubehörteil Das in Amazon verfügbare System funktioniert fast mit jedem Smartphone, das über einen Micro-USB-Steckplatz verfügt. Der Preis ist auch sehr vernünftig, nur £ 6.49, was viel billiger ist als das drahtlose Zubehör des iPhone.

Wenn das von Ihnen verwendete Telefon eine abnehmbare Rückabdeckung hat, gibt es eine andere einfache Alternative. Verwenden Sie denselben Qi-Ladeempfänger, schließen Sie den Micro-USB-Anschluss an das Ladegerät an, stecken Sie den Film in die Abdeckung und schließen Sie die Abdeckung wieder an Ihrem Telefon. Wenn die Schritte korrekt ausgeführt wurden, wird Ihr Telefon in dem Moment aufgeladen, in dem Sie es an ein Qi-Ladegerät anschließen.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How To Add Qi Charger Capabilities To Your Smartphones

Wireless charging, the term is very popular nowadays because many manufacturers are working on it and it becomes one of the latest trends in the world of smartphone. Wireless charging means we usually refer to inductive charging. Qi is a standard technology for the purpose of inductive electrical power transfer and this technology is developed by Wireless Power Consortium. It can transfer power up to 4 cm distances.

Many of you may think that there is no need to plug in your phone if you use wireless charger, but the concept is little different. You need to plug in the charging pad in to a power supply, be it a computer, power bank or wall plug. So, wireless charging does not means that it is completely wire free.

See also- How to fix wireless charging problem on Nokia Lumia

The concept of Qi charger is clear to us, now the questions that may arise in your mind are how to use the Qi wireless charger with your smartphone? Is every smartphone compatible to it? Well read on to know the answers.

What all the smartphones are compatible with Qi charging

How To Add Qi Charger-1

The number of phones that supports the Qi charging is growing rapidly. Here is a list of the smartphones that support Qi charging:

Samsung Galaxy S5

Samsung Galaxy Note 4

Google Nexus 4-7

Samsung Galaxy S6

Samsung Galaxy S6 Edge

Motorola Droid Maxx

Nokia Lumia 920

Nokia Lumia 928

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1520

Nokia Lumia 929

Nokia Lumia 930

If your smartphone supports Qi charging, you only need to buy a Qi charging pad. Once you buy the charging pad all you need to do is plug it into a power supply and put your phone on the top.

Steps to add Qi charging to an unsupported phone

If you have a smartphone that is compatible to Qi charging, then it is good but if the phone is not supported then what to do? A large number of people use Apple devices but as the Apple’s phones do not support Qi charging so the users cannot take the advantage of it. But nothing to worry, ways are there following which you can add Qi charging to your any phone.

How To Add Qi Charger-2

For iPhone 6/ 6 Plus / 5 / 5s / 5c

– A viable way is there to add Qi charging to your iPhone 6, 6 Plus, 5, 5s and 5c. The accessory is available at a price of £19.99 which is not so high. The accessory may not be looking perfect and attractive but the iQi Mobile Qi charging receiver claims to add wireless charger on your iPhone. The accessory comes with a Qi charging receiver along with a lighting connector. The unique connector is connected through a thin ribbon cable. The concept is that the Qi charging receiver sits between your iPhone and your case using a thin case with the lightning cable plugged in permanently.

For android phones

– Android users or any other smartphone users who use smartphones that have a USB charging port are able to get the advantage of wireless charging. The way to enable Qi charging on your android phone is almost similar to iPhone but here instead of sitting the wireless charging receiver between a case and your phone you need to stick it on the back with the provided film and the Micro USB needs to be plugged in to your phone. It will not add any extra weight to your phone as this is ultra thin. The accessory which is available in Amazon works almost with every smartphone that has a Micro USB slot. The price is also very reasonable, only £6.49 which is much cheaper than the wireless accessory of iPhone.

If the phone you are using has a back cover that is removable then there is another easy alternative. Use the same Qi charging receiver, plug in the Micro USB into the charger, stick the film inside the cover and then again close the cover to your phone. If the steps are done correctly your phone will start charging the moment you put it on a Qi charger.

 

 

Leave a Reply

PlayStation 5 Is In The Works – What We Know So Far
Xiaomi Mi 8 to be Launched on the 31st of May
Android P Full Details – Features, Improvements and Compatibility
Moto G6 Latest Leaks and Details – Best Features for the Price
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...