So fügen Sie Musik zu Instagram-Posts hinzu

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So fügen Sie Musik zu Instagram-Posts hinzu

Instagram ist eine Plattform, die weltweit genutzt wird. Viele von uns nutzen es, um den ganzen Tag über schöne Erinnerungen mit Freunden und Familie zu teilen, indem sie Bilder und Videos auf Instagram veröffentlichen. Es ist auch eine gute Plattform, um jemanden kennenzulernen, da wir durch seine Beiträge einen Einblick in sein tägliches Leben erhalten. Als Instagram-Nutzer ist es empfehlenswert, unseren Beitrag ansprechend und interessant zu halten. Gleichzeitig sollten unsere Konten etwas Persönliches sein. Wir können unseren Posts eine persönliche Note verleihen, indem wir die Musik hinzufügen, die wir mögen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die Schritte dazu.

Siehe auch: So fügen Sie der Instagram-Geschichte Musik hinzu

Lösung 1: Hinzufügen von Musik aus der App heraus

Wir werden die Instagram Story-Funktion verwenden, um ein Video mit Musik zu erstellen. Diese Lösung eignet sich für kurze Videos mit einer maximalen Anzeigezeit von 15 Sekunden.

  1. Starten Sie auf Ihrem Mobilgerät die Instagram-App.
  2. Wenn Sie die App gestartet haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der Startseite Ihres Instagram befinden. Sie können dies überprüfen, indem Sie auf das Haussymbol unten links auf Ihrem Bildschirm tippen. Dadurch gelangen Sie zum oberen Rand Ihres Startbildschirms.
  3. Über dem ersten Beitrag in Ihrem Instagram-Feed befindet sich eine Reihe von Kreisen mit Instagram-Geschichten der Personen, denen Sie folgen. Klicken Sie auf das Bild ganz links mit Ihrem Profilbild. Auf diese Weise können Sie eine Instagram-Geschichte erstellen.
  4. Sie erhalten die Seite, auf der Sie Videos erstellen oder ein Bild aufnehmen können. Sie können den weißen Kreis gedrückt halten, um ein Video aufzunehmen, oder einmal auf den weißen Kreis klicken, um ein Bild aufzunehmen. Alternativ können Sie Medien aus Ihrer Fotobibliothek verwenden, indem Sie auf das Quadrat unten links auf dem Bildschirm klicken.
  5. Klicken Sie auf das Symbol zum Hinzufügen von Aufklebern, nachdem Sie das zu postende Bild ausgewählt haben. Es sollte ein Symbol eines Quadrats mit einer gefalteten Ecke sein. Eine Liste der Aufkleber wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Klicken Sie auf den Musikaufkleber.
  6. Sie erhalten eine Liste der Titel, die Sie Ihrem Video oder Bild hinzufügen können. Sie können nach dem Titel suchen, indem Sie den Namen des Titels oder Albums in die Suchleiste eingeben. Sie können ein Lied auch über sein Genre auswählen.
  7. Sobald Sie das Lied ausgewählt haben, können Sie den Abschnitt des Liedes, der abgespielt wird, und die Dauer, für die es abgespielt wird, anpassen.
  8. Klicken Sie auf den Download-Button, wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben. Es wird durch ein Symbol eines Pfeils dargestellt, der nach unten in Richtung einer horizontalen Linie zeigt.

Lösung 2: Hinzufügen von Musik mit externer Software

Obwohl es viele Apps auf dem Markt gibt, werden wir sie verwenden Flipagram als externe App in dieser Lösung. Es kann kostenlos für iOS heruntergeladen werden.

  1. Laden Sie die App aus dem AppStore herunter.
  2. Erstellen Sie ein Konto in der App. Die in der App verfügbare Musik wird Ihnen dann zur Verfügung gestellt.
  3. Sie können die Musik vor oder nach dem Erstellen des Videos mit der App auswählen. Wenn Sie vor dem Erstellen des Videos Musik hinzufügen, tippen Sie oben rechts auf dem Erstellungsbildschirm auf das Musiksymbol. Wenn Sie die Musik nach dem Erstellen des Videos hinzufügen möchten, finden Sie die Schaltfläche zum Hinzufügen von Musik im Videobearbeitungsmenü unten.
  4. Nachdem Sie die Musik hinzugefügt und das Video nach Ihren Wünschen bearbeitet haben, können Sie das Video auf Instagram hochladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Teilen" tippen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to add music to Instagram post

Instagram is a platform used globally. Many of us use it to share happy memories throughout the day with friends and family by posting images and videos on Instagram. It is also a good platform to get to know someone because we get an insight into their daily lives through their posts. As an Instagram user, it is good practice to keep our post engaging and interesting. At the same time, our accounts should be something personal. We can add a personal touch to our posts by adding the music we like. In this article, we will show you the steps to do so.

See also: How to add music to Instagram story

Solution 1: Adding music from within the app

We will be using the Instagram Story function to make a video with music. This solution is suitable for short videos with a maximum view time of 15 seconds.

  1. From your mobile device, launch the Instagram app.
  2. When you have launched the app, make sure you are on the home page of your Instagram. You can check by tapping on the House icon at the bottom left of your screen. This will take you to the top of your home screen.
  3. Above the first post in your Instagram feed, there is a row of circles containing Instagram stories from the people you follow. Click on the one on the far left with your profile picture. This will allow you to make an Instagram story.
  4. You will be brought the page where you can create videos or take a picture. You can hold down on the white circle to take a video or click on the white circle once to take a picture. Alternatively, you can use media from your photo library by clicking on the square at the bottom left of your screen.
  5. Click on the add sticker icon after you have chosen the picture to post. It should be an icon of a square with a folded corner. A list of stickers will be made available to you. Click on the Music sticker.
  6. You will be given a list of songs that you may add to your video or picture. You can search for the song by typing the song or album name into the search bar. You can also choose a song via its genre.
  7. Once you have picked the song, you may adjust the section of the song that will play and the duration it will play for.
  8. Click on the download button once you have finished editing. It is represented by an icon of an arrow pointing downwards toward a horizontal line.

Solution 2: Adding music using external software

While there are many apps in the market, we will be using Flipagram as the external app in this solution. It is free to download for iOS.

  1. Download the app from the AppStore.
  2. Create an account on the app. The music available in the app will then be made available to you.
  3. You can choose the music before or after creating the video using the app. If you are adding music before creating the video, tap the music icon on the top right of the compose screen. If you would like to add the music after creating the video, the button to add music is found within the video-editing menu near the bottom.
  4. Once you have added the music and edited the video to your liking, you can upload the video to Instagram by tapping on the share button.
Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to add music to Instagram post