Werbung

Wie man Bots zu Discord hinzufügt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man Bots zu Discord hinzufügt

Es besteht kein Zweifel, dass Discord eine der beliebtesten Gaming-Apps ist. Mit seinen zahlreichen Servern und Kanälen hat es Benutzern den Weg frei gemacht, mit Freunden, Familie, Arbeit und Schule zu interagieren. Es ist auch Benutzern gewichen, die an Communities, Organisationen und Personen teilnehmen können, die dieselbe Nische wie sie haben. Auf Servern - insbesondere großen - werden Bots hinzugefügt, um Fragen zu beantworten oder dem Server neue Funktionen hinzuzufügen. Mit den folgenden einfachen Schritten können Sie auch lernen, wie Sie Bots auf Discord hinzufügen.

Siehe auch: So nehmen Sie an Discord Voice Channels teil

Was genau sind Bots?

Bots sind bei Discord sehr verbreitet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie von ihnen hören oder sogar über sie stolpern - insbesondere, wenn Sie Teil eines großen Servers auf Discord sind. Bots sind unglaublich hilfreich, wenn es um große Server geht, da sie dazu beitragen, die große Anzahl von Benutzern darauf zu halten. Darüber hinaus personalisieren sie den Server nach Ihren Wünschen, beantworten Fragen oder fügen zusätzliche Funktionen wie Musik hinzu, um die Erfahrung zu verbessern. Einige bekannte Bots sind Pokecord, Octave und MEE6.

Das Beste an ihnen ist, dass sie völlig kostenlos und super einfach zu Servern hinzuzufügen sind. Sie sind sehr hilfreich, wenn es um große Gruppen geht, da sie Aufgaben koordinieren können, die Sie sonst erledigen würden, z. B. neue Mitglieder begrüßen, ihnen ihre Aufgaben zuweisen und Twitch-Benachrichtigungen geben. Sie können sogar eigene Bots erstellen! Ab 2018 hatte Discord über sechstausend Bots.

So fügen Sie einem Server Bots hinzu

Sofern Sie nicht der Koordinator des Servers sind (die Person, die ihn erstellt hat), können Sie keine Änderungen am Server vornehmen. Wenn Sie dies tun möchten, stellen Sie sicher, dass Sie der Koordinator sind oder dass Sie die Berechtigung haben, Bots zum Server hinzuzufügen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Bots auf Discord hinzuzufügen:

  1. Melden Sie sich zunächst in einem Webbrowser oder über die mobile App in Ihrem Discord-Konto an.
  2. Der nächste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie dem Server Änderungen hinzufügen können, bevor Sie einen Bot hinzufügen. Oben links sollte der Name Ihres Servers angezeigt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf oder klicken Sie auf den kleinen nach unten gerichteten Pfeil daneben und wählen Sie "Servereinstellungen" aus dem Dropdown-Menü.
  3. Scrollen Sie nach unten zu "Allgemeine Einstellungen" und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen für "Server verwalten" deaktiviert ist. Sie benötigen dies, um Bots hinzuzufügen. Andernfalls treten einige Probleme auf.
  4. Als nächstes navigieren Sie zu Discord Bots Seite und wählen Sie einen Bot aus, der dem Server hinzugefügt werden soll. Sie können auch im Suchfeld auf der Homepage nach einem suchen.
  5. Klicken Sie auf den Bot, den Sie hinzufügen möchten. Klicken Sie unter dem Namen und der Beschreibung auf die Schaltfläche "Einladen".
  6. Ein neues Fenster wird geöffnet, wenn Sie sich in einem Webbrowser befinden. Wählen Sie unter "Bot hinzufügen zu:" den Server aus, zu dem Sie ihn hinzufügen möchten. Beachten Sie, dass Sie keine Änderungen am Server vornehmen können, es sei denn, Sie sind der Koordinator des Servers (die Person, die ihn erstellt hat). Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Weiter".
  7. Und das ist es! Möglicherweise finden Sie Ihren neu hinzugefügten Bot in der Mitgliederliste rechts. Wenn Sie ihm eine Rolle zuweisen möchten, können Sie zu den Servereinstellungen navigieren, indem Sie auf den Servernamen klicken.

So finden Sie Bots

Die offizielle Discord Bots-Website ist nicht der einzige Ort, an dem Sie Bots zum Hinzufügen finden können. Es werden möglicherweise nur einige beliebte aufgelistet. Einige andere Websites zum Auschecken sind:

  1. Carbonitex
  2. Bots auf Zwietracht
  3. Zwietracht Bots

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How To Add Bots to Discord

There’s no doubt that Discord’s one of the most popular gaming apps out there. With its numerous servers and channels, it has cleared the way for users to interact with friends, family, work, and school. It has also given way to users that can participate in communities, organizations, and people who share the same niche as them. On servers—especially large ones—bots are added to answers questions or add new features to the server. With the simple steps below, you too can learn how to add bots on Discord.

See also: How to participate in Discord Voice Channels

What Are Bots, Exactly?

Bots are super common on Discord. You’re very likely to hear about them or even stumble upon them—especially if you’re part of a large server on Discord. Bots are incredibly helpful when it comes to large servers because they help maintain the huge number of users on it. Additionally, they will personalize the server according to your liking, answer questions, or add additional features—such as music—to make the experience better. Some well-known bots are Pokecord, Octave, and MEE6.

The best thing about them is that they’re completely free and super simple to add to servers. They’re very helpful when it comes to large groups because they can coordinate tasks that you’d be doing otherwise, such as welcoming new members, assigning them their tasks, and giving Twitch alerts. You can even create bots of your own! As of 2018, Discord had over six thousand bots.

How To Add Bots to a Server

Unless you’re the coordinator of the server (the person who created it) you cannot make any changes to the server. So if you want to do this, make sure that you’re the coordinator or that you have their permission to add bots into the server. To add bots on Discord, follow these steps:

  1. First of all, sign in to your Discord account on a web browser or via the mobile app.
  2. The next step is to make sure you can add changes to the server before you go ahead and add a bot. On the top left, you should see the name of your server. Right-click on this or click the little downturned arrow beside it and select “Server Settings” from the drop-down menu.
  3. Scroll down to “General Settings” and make sure the box for “Manage Server” is checked off. You need this in order to add any bots. Otherwise, you’ll face some issues.
  4. Next, navigate to the Discord Bots site and select a bot to add to the server. You can also search for one in the search field on the homepage.
  5. Click on the bot you wish to add. Under its name and description, click on the “Invite” button.
  6. A new window will open if you’re on a web browser. Under “Add Bot To:”, select the server where you want to add it. Note that unless you’re the coordinator of the server (the person who created it) you cannot make any changes to the server. When you’re done, click “Continue”.
  7. And that’s it! You may find your newly added bot among the list of members at the right. If you wish to give it a role, you can navigate to Server Settings by clicking on the server name.

How To Find Bots

The official Discord Bots site is not the only place you can find bots to add. It may only list some popular ones. Some other sites to check out are:

  1. Carbonitex
  2. Bots On Discord
  3. Discord Bots
Total
7
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *