So fügen Sie einen Link zur Snapchat-Geschichte hinzu

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Da Social-Media-Apps täglich wachsen und sich weiterentwickeln, wird es zu einem Wettbewerb, diesen Apps immer mehr Optionen und Funktionen hinzuzufügen. Heutzutage ist es auf Snapchat verfügbar, um einen Link zu den Snaps hinzuzufügen und ihn mit Ihrer Story zu teilen.

Es gibt eine Swipe-Option in der Story, auf die die anderen, die sie sehen, klicken können und sie zu der Seite führen, deren Link Sie zu Ihrer Story hinzugefügt haben. Also, wie füge ich einen Link zur Snapchat-Story hinzu?

Siehe auch: So aktivieren Sie Filter für Snapchat

Vorgehensweise zum Hinzufügen des Links zur Story

Jetzt, wo wir alle wissen, dass der Link zur Story auf Snapchat hinzugefügt werden kann, fehlt nur noch die Erklärung der Vorgehensweise. Das Verfahren ist relativ einfach und Sie müssen im Grunde die folgenden Schritte ausführen.

Öffnen Sie zunächst die Snapchat-App. Sie können ein Foto mit einer Kamera oder einem Video aufnehmen, einen beliebigen Filter anwenden, Aufkleber, Text oder jedes andere gewünschte Werkzeug einfügen. Um nun einen Link zu Ihrer Story hinzuzufügen, sollten Sie nach dem Symbol einer Büroklammer auf der rechten Seite Ihres Geräts suchen. Klick es an. Auf dem Bildschirm wird die Option URL eingeben angezeigt. Sie können es manuell hinzufügen, wenn Sie den gesamten Link kennen, aber die meisten Leute verwenden eine Option zum Kopieren und Einfügen.

Klicken Sie also oben auf dem Bildschirm, wo Sie einen Link hinzufügen möchten. Tippen und halten Sie etwas länger. Das Menü wird eingeblendet und Sie sollten eine Option zum Einfügen finden. Bevor Sie den Link einfügen, sollten Sie ihn natürlich von Ihrem Browser oder von woanders kopiert haben, je nachdem, was Sie teilen möchten.

Wenn Sie auf die Option Einfügen geklickt haben, sollte sie auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Der nächste Schritt besteht darin, die Go-Taste auf der Tastatur Ihres Geräts zu drücken, damit Sie eine Vorschau der Seite anzeigen können. Danach werden Sie die Schaltfläche namens Attach the Snap bemerken. Sie können einen Link zu Ihrer Story hinzufügen und ihn an Ihre Freunde senden, wenn Sie dies möchten.

Es kann eine Option Mehr auf dem Snap angezeigt werden, die in kleinem Format geschrieben ist. Um sicherzustellen, dass es jeder sieht, können Sie etwas auf dem Snap zeichnen, das auf den hinzugefügten Link hinweist. Die Leute ziehen es vor, einen Pfeil zu zeichnen, der signalisiert, dass ein Link zu einer bestimmten Seite führt. Die Vorgehensweise zum Hinzufügen eines Links zur Story auf Snapchat ist dieselbe wie bei Android- und iOS-Geräten.

Wischen Sie nach oben, um den Link zu öffnen

Der Link, den Sie Ihrem Snap hinzugefügt haben, ist also dort, und die Zuschauer müssen nur nach oben wischen, und diese Aktion führt sie zu der Webseite, deren Link Sie zu Ihrer Story hinzugefügt haben.

Die Swipe-Up-Option wird im unteren Teil des Gerätebildschirms angezeigt, und Benutzer signalisieren fast immer, dass ein Link hinzugefügt wurde, damit die Betrachter ihn von dort aus besuchen können.

Was ist der Zweck, die Links zu den Geschichten anzuhängen?

Viele Benutzer auf Snapchat verwenden diese Option. Seitdem es auftaucht, verwenden die Leute es, um auf einige Webseiten hinzuweisen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Webseite zu bewerben oder die Menschen über einige Verkäufe oder Dienstleistungen zu informieren, die Sie anbieten.

Es ist eine einfache Möglichkeit, auf die Websites zuzugreifen, insbesondere auf die seltenen Websites mit bestimmten Waren, die auch zur Steigerung des Gewinns beitragen können.

Heutzutage ist fast jedes erfolgreiche Unternehmen mit seinen Online-Shops in den sozialen Medien verfügbar, sodass die Leute leicht darauf zugreifen, Dinge bestellen und wissen können, wann der Verkauf kommt.

How to add a link on Snapchat story

As social media apps are growing and developing from day to day, it becomes like a competition in adding more and more options and features to these apps. These days, it is available on Snapchat to add a link to the snaps and have it shared with your story.

There is a Swipe up the option on the story, where the others that are watching it, can click and it will lead them to the page who’s link you added to your story. So, how to add a link on the Snapchat story?

See also: How to enable filters on Snapchat

Procedure to add the link to the story

Now when we all know that link can be added to the story on Snapchat, the only thing missing is the explanation of procedure how to do so. Well, the procedure is quite easy, and, in basic, you need to follow the next steps.

First, open the Snapchat app. You can take a photo using a camera, or a video, and apply any filter you want, put the stickers, text or any other tool that you like. Now, to have a link added to your story, you should look for the icon of a little paper clip on the right side of your device. Click on it. one the screen, there will be shown an option saying Type a URL. You can add it manually if you know the whole link, but what most people do, is using a copy-paste option.

So, click on the top of the screen, where you are about to add a link. Tap and hold a bit longer. The menu will pop out, and you are supposed to find a Paste option. Of course, before pasting the link you should have copied it from your browser or from somewhere else, depending on what are you about to share.

When you have clicked on the Paste option, it should be on your display. The next step is to hit the Go button on the keyboard of your device, so you can have a preview of the page. After that, you will notice the button named Attach the Snap. From here, you will be able to have a link added to your story and also to send it to your friends, if you would like to do so.

There can be shown an option More on the snap, written in small format, so to make sure that everyone sees it, you can draw something on the snap that will point out the added link. People prefer to draw an arrow which signalizes that there is a link that leads to the specific page. The procedure of adding a link to the story on Snapchat is as same as for Android and iOS devices.

So, the link you have added to your snap, will be there and all that viewers have to do is to swipe up and this action will take them on the web page who’s link you have added to your story.

The swipe up option is shown in the lower part of the device’s screen, and users almost always signalize that there is a link added, so the viewers can visit it from there.

Many users on Snapchat use this option. Since it showed up, people use it to point out some web pages, and this is a great way to promote your web page or to let people know about some sales or services you are offering.

It is an easy way to access the sites, especially the rare ones with special goods, and this can also help in profit increasing.

These days, almost every successful company is available on social media with their online shops, so people can easily access them, order stuff, and know when the sale is coming.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *